Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anschaffung Lamborghini Huracan Performante


user11

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

lese hier schon länger mit und hab mich nun dazu entschlossen mir einen Huracan Performante zu kaufen.

 

Ein bekannter von mir verkauft gerade einen. Hier kurz die Daten dazu:

 

2018 Baujahr

Laufleistung: 4500km

1 Hand

Farbe: Schwarz / Schwarz

Garantie bis Ende 2021 und dann halt verlängerbar

230K soll der Spass kosten

 

Meine Frage nun was meint Ihr zu der Farbe Schwarz / Schwarz laut meinem bekannten soll es wohl nicht so viele davon geben was an sich zwecks Werterhalt ja erstmal gut anhört. 

 

Hab Versicherung angefragt die liegt bei 1800€ Vollkasko mit 1000€ SB. 

 

Ist der Preis angemessen anhand der Daten?

 

Hab länger überlegt zwischen R8 und dem Performante aber mein bekannter meinte das der Werterhalt bei dem Performante um einiges besser ist als bei dem R8

 

Könnt Ihr mir sagen was die Jährliche Inspektion kostet und was eine Garantieverlängerung kostet?

 

Wie schaut es mit anderen laufenden kosten aus? Habe vor pro Jahr ca. 4000-5000km damit zu fahren mehr nicht. Soll halt ein schönwetter Fahrzeug werden.

 

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Just to be sure:

 

Du bist aber jetzt nicht Steve763 und hast das (Ferrari-) Lager gewechselt, oder? Ein zweites Mal halte ich das nämlich nicht aus.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Hallo @user11

 

230k bei diesem Baujahr und Km ist angemessen. Schwarz/Schwarz ist für den Grossteil der Käuferschicht immer interessant. Die Prämie mit € 1.800,- ist d`accord.

 

Einen 2018er R8 bis 20 tkm. gibt es schon ab 100K, da ist der grösste Wertverlust schon durch. Kostet also grob die Hälfte als ein Performante. Aktuell sind die Huracan sowohl Performante noch sehr Wertstabil, glaube kaum dass sich dies kurzfristig ändern wird.

In Relation zu Bj. und Km. machst beim Performante mehr Verlust, allerdings würde ich persönlich auch auf jeden Fall zum Performante greifen.

Jährliche Inspektionskosten ohne Teiletausch im Schnitt € 1.400,-

Zur Garantievrlängerung kann ich nichts beitragen.

 

Dany

vor 11 Stunden schrieb user11:

nun dazu entschlossen mir einen Huracan Performante

Grundsätzliche Gegen-Fragen: Schon gefahren damit, auch flott und nicht nur kurz kalt um den Block? Taugt er dir? Willst Ihn länger als ein Jahr behalten? Gefällt er dir? Kannst/willst dir das leisten? Dann kaufen!

 

Werterhalt bleibt, bist du damit einen Teiletausch wegen Kaltverformung benötigst, dann geht's rapide abwärts. Findest du einen liquiden Fan deines Gebrauchten beim evtl. Wiederverkauf, wird er gut verkauft - wenn nicht, steht er lange herum oder geht unter Preis weg. All das ist Glaskugel & irrelevant. Bis du einen Performante "verstehst" und "nutzt" brauchst du einiges an Tracktime. Wenn dir das zu stressig ist oder nicht dein Ding, ist ein R8 oder "normaler" Lambo die wesentlich günstigere und interessantere Wahl.

  • Gefällt mir 2

Der R8 ist wesentlich weniger "emotional".

Du solltest beide wirklich erst mal "erfahren". 

Für mich wäre es zum Beispiel gar keine Frage, sondern klar der Performante.

 

Aber sicher nicht in schwarz/schwarz! Langweilig. 

Nun gut, das ist halt Geschmackssache.

  • Gefällt mir 1

Hi danke für die Rückmeldungen.

 

@Andreas.

 

Zu deinen Fragen: Ja bin damit ca. 2 Stunden gefahren. Autobahn etc. Nur deshalb kam der danach für mich in Frage. Ich will den auf jeden Fall 3-4 Jahre mindestens behalten. Ja er gefällt mir sehr und ja ich kann es mir auch leisten..:)

 

Was genau meinst du den mit einem Teiletausch wegen Kaltferformung ?

 

Bin beide Fahrzeuge gefahren und finde das der Performante halt kein Vergleich zu nem R8 ist Fahrverahlten etc. ganz anders. 


Was ich nur befürchte ist ob ich dann noch nach 3-4 Jahren noch was für den bekomme oder ob ich den dann halt für die Hälfte verkaufen muss. 

 

 

@Thorsten0815

 

Ich finde den in der Farb Kombi schon ansprechend klar gibt es deutlich auffälligere Farben aber denke an sich kann man mit schwarz schwarz nicht viel falsch machen da man auch später einmal Interessenten dafür finden sollte. Denke bei extremen Farben wird es schwerer zu verkaufen als bei schwarz schwarz. Oder was meint Ihr dazu?

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 8 Minuten schrieb user11:

Was ich nur befürchte ist ob ich dann noch nach 3-4 Jahren noch was für den bekomme oder ob ich den dann halt für die Hälfte verkaufen muss.

 

Immer wieder dieselben Fragen hier...

 

Da (meines Wissens) keiner hier eine Zeitmaschine hat, wird dir das niemand beantworten können. Keiner weiss, was in 4 Jahren ist, es weiss noch nichtmal jemand, was morgen sein wird.

 

Wenn du Freude hast, kauf dir den Stuhl und behalte den, solange es dir Spass macht.

 

 

 

R.

  • Gefällt mir 6
vor 19 Minuten schrieb user11:

Was ich nur befürchte ist ob ich dann noch nach 3-4 Jahren noch was für den bekomme oder ob ich den dann halt für die Hälfte verkaufen muss. 

 

Auch wenn ich mich nun etwas aus dem Fenster Lehne mit meiner Einschätzung, (Ich beobachte den Automobilmarkt allerdings schon viele Jahre) wird der Performante vier Jahre später mit etwa 40 tkm irgendwo bei € 160.000,- landen. Rechne also auf jeden Fall mit 70K Verlust. Wenn dir das zuviel ist, take a R8.......

 

vor 12 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Immer wieder dieselben Fragen hier...

 

Da (meines Wissens) keiner hier eine Zeitmaschine hat, wird dir das niemand beantworten können. Keiner weiss, was in 4 Jahren ist

 

Siehe Typ 140 Superleggera zu F430 Scuderia hype oder auch kurzzeitig Testarossa.

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Du bist aber jetzt nicht Steve763 und hast das (Ferrari-) Lager gewechselt, oder?

Vielleicht hat der Steve763 nun doch zugeschlagen. Der rote 458 Spider den er sich angeschaut hat, ist nicht mehr in Mobile zu finden. Der Endpreis hätte mich schon interessiert ...

vor 33 Minuten schrieb user11:

Was genau meinst du den mit einem Teiletausch wegen Kaltferformung ?

Er meint damit dass man Metall gezielt und gewünscht  durch erwärmen  verformen kann oder unbeabsichtigt durch einen Aufprall auf ein Hindernis in der Autowelt auch Unfall genannt. Dann muss man reparieren und hat in der Verkaufsannonce  dann stehen "Unfallauto"

 

  • Gefällt mir 1
vor 54 Minuten schrieb user11:

Ja er gefällt mir sehr und ja ich kann es mir auch leisten

Alle wesentlichen Kriterien erfüllt = kaufen & Freude genießen :)

 

  • Gefällt mir 2
vor 34 Minuten schrieb user11:

Hab Ihn jetzt gekauft...:)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. In meinen Augen die viel bessere Wahl als der R8. Hätte ich keinen 458er, würde wohl auch ein Huracan in meiner Garage stehen. Der 10-Zylinder und der Sound sind der Hammer. Pass gut auf ihn auf ... 

  • Gefällt mir 1
vor 51 Minuten schrieb user11:

Hab Ihn jetzt gekauft

Ja! so geht das bei Lambo.  Bei der 458 Spider Geschichte hier von neben an hats gefuehlt 2 Wochen gebraucht und der Thread hat es auf 10 ! Seiten gebracht und hier keine 24h!

 

Immer knitterfreie Fahrt und un aber her mit den Fotos!

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb user11:

Hi,

 

danke für die Rückmeldungen. Hab Ihn jetzt gekauft...:) Danke für die Informationen und Ratschläge

 

LG

Super 👍, Glückwunsch.... Bilder ?

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...