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user11

Anschaffung Lamborghini Huracan Performante

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user11
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Hallo alle miteinander,

 

lese hier schon länger mit und hab mich nun dazu entschlossen mir einen Huracan Performante zu kaufen.

 

Ein bekannter von mir verkauft gerade einen. Hier kurz die Daten dazu:

 

2018 Baujahr

Laufleistung: 4500km

1 Hand

Farbe: Schwarz / Schwarz

Garantie bis Ende 2021 und dann halt verlängerbar

230K soll der Spass kosten

 

Meine Frage nun was meint Ihr zu der Farbe Schwarz / Schwarz laut meinem bekannten soll es wohl nicht so viele davon geben was an sich zwecks Werterhalt ja erstmal gut anhört. 

 

Hab Versicherung angefragt die liegt bei 1800€ Vollkasko mit 1000€ SB. 

 

Ist der Preis angemessen anhand der Daten?

 

Hab länger überlegt zwischen R8 und dem Performante aber mein bekannter meinte das der Werterhalt bei dem Performante um einiges besser ist als bei dem R8

 

Könnt Ihr mir sagen was die Jährliche Inspektion kostet und was eine Garantieverlängerung kostet?

 

Wie schaut es mit anderen laufenden kosten aus? Habe vor pro Jahr ca. 4000-5000km damit zu fahren mehr nicht. Soll halt ein schönwetter Fahrzeug werden.

 

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


Vielen Dank

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Speedy Carlo
Geschrieben

Just to be sure:

 

Du bist aber jetzt nicht Steve763 und hast das (Ferrari-) Lager gewechselt, oder? Ein zweites Mal halte ich das nämlich nicht aus.

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user11
Geschrieben

Ehm Nein also nicht das ich wüsste. Habe mich hier heute neu angemeldet.

Gast Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @user11

 

230k bei diesem Baujahr und Km ist angemessen. Schwarz/Schwarz ist für den Grossteil der Käuferschicht immer interessant. Die Prämie mit € 1.800,- ist d`accord.

 

Einen 2018er R8 bis 20 tkm. gibt es schon ab 100K, da ist der grösste Wertverlust schon durch. Kostet also grob die Hälfte als ein Performante. Aktuell sind die Huracan sowohl Performante noch sehr Wertstabil, glaube kaum dass sich dies kurzfristig ändern wird.

In Relation zu Bj. und Km. machst beim Performante mehr Verlust, allerdings würde ich persönlich auch auf jeden Fall zum Performante greifen.

Jährliche Inspektionskosten ohne Teiletausch im Schnitt € 1.400,-

Zur Garantievrlängerung kann ich nichts beitragen.

 

Dany

bearbeitet von Dany430
Andreas.
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb user11:

nun dazu entschlossen mir einen Huracan Performante

Grundsätzliche Gegen-Fragen: Schon gefahren damit, auch flott und nicht nur kurz kalt um den Block? Taugt er dir? Willst Ihn länger als ein Jahr behalten? Gefällt er dir? Kannst/willst dir das leisten? Dann kaufen!

 

Werterhalt bleibt, bist du damit einen Teiletausch wegen Kaltverformung benötigst, dann geht's rapide abwärts. Findest du einen liquiden Fan deines Gebrauchten beim evtl. Wiederverkauf, wird er gut verkauft - wenn nicht, steht er lange herum oder geht unter Preis weg. All das ist Glaskugel & irrelevant. Bis du einen Performante "verstehst" und "nutzt" brauchst du einiges an Tracktime. Wenn dir das zu stressig ist oder nicht dein Ding, ist ein R8 oder "normaler" Lambo die wesentlich günstigere und interessantere Wahl.

Thorsten0815
Geschrieben

Der R8 ist wesentlich weniger "emotional".

Du solltest beide wirklich erst mal "erfahren". 

Für mich wäre es zum Beispiel gar keine Frage, sondern klar der Performante.

 

Aber sicher nicht in schwarz/schwarz! Langweilig. 

Nun gut, das ist halt Geschmackssache.

user11
Geschrieben

Hi danke für die Rückmeldungen.

 

@Andreas.

 

Zu deinen Fragen: Ja bin damit ca. 2 Stunden gefahren. Autobahn etc. Nur deshalb kam der danach für mich in Frage. Ich will den auf jeden Fall 3-4 Jahre mindestens behalten. Ja er gefällt mir sehr und ja ich kann es mir auch leisten..:)

 

Was genau meinst du den mit einem Teiletausch wegen Kaltferformung ?

 

Bin beide Fahrzeuge gefahren und finde das der Performante halt kein Vergleich zu nem R8 ist Fahrverahlten etc. ganz anders. 


Was ich nur befürchte ist ob ich dann noch nach 3-4 Jahren noch was für den bekomme oder ob ich den dann halt für die Hälfte verkaufen muss. 

 

 

@Thorsten0815

 

Ich finde den in der Farb Kombi schon ansprechend klar gibt es deutlich auffälligere Farben aber denke an sich kann man mit schwarz schwarz nicht viel falsch machen da man auch später einmal Interessenten dafür finden sollte. Denke bei extremen Farben wird es schwerer zu verkaufen als bei schwarz schwarz. Oder was meint Ihr dazu?

 

 

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb user11:

Was ich nur befürchte ist ob ich dann noch nach 3-4 Jahren noch was für den bekomme oder ob ich den dann halt für die Hälfte verkaufen muss.

 

Immer wieder dieselben Fragen hier...

 

Da (meines Wissens) keiner hier eine Zeitmaschine hat, wird dir das niemand beantworten können. Keiner weiss, was in 4 Jahren ist, es weiss noch nichtmal jemand, was morgen sein wird.

 

Wenn du Freude hast, kauf dir den Stuhl und behalte den, solange es dir Spass macht.

 

 

 

R.

Gast Dany430
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb user11:

Was ich nur befürchte ist ob ich dann noch nach 3-4 Jahren noch was für den bekomme oder ob ich den dann halt für die Hälfte verkaufen muss. 

 

Auch wenn ich mich nun etwas aus dem Fenster Lehne mit meiner Einschätzung, (Ich beobachte den Automobilmarkt allerdings schon viele Jahre) wird der Performante vier Jahre später mit etwa 40 tkm irgendwo bei € 160.000,- landen. Rechne also auf jeden Fall mit 70K Verlust. Wenn dir das zuviel ist, take a R8.......

 

vor 12 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Immer wieder dieselben Fragen hier...

 

Da (meines Wissens) keiner hier eine Zeitmaschine hat, wird dir das niemand beantworten können. Keiner weiss, was in 4 Jahren ist

 

Siehe Typ 140 Superleggera zu F430 Scuderia hype oder auch kurzzeitig Testarossa.

 

 

 

Italorenner
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Du bist aber jetzt nicht Steve763 und hast das (Ferrari-) Lager gewechselt, oder?

Vielleicht hat der Steve763 nun doch zugeschlagen. Der rote 458 Spider den er sich angeschaut hat, ist nicht mehr in Mobile zu finden. Der Endpreis hätte mich schon interessiert ...

chip
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb user11:

Was genau meinst du den mit einem Teiletausch wegen Kaltferformung ?

Er meint damit dass man Metall gezielt und gewünscht  durch erwärmen  verformen kann oder unbeabsichtigt durch einen Aufprall auf ein Hindernis in der Autowelt auch Unfall genannt. Dann muss man reparieren und hat in der Verkaufsannonce  dann stehen "Unfallauto"

 

Andreas.
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb user11:

Ja er gefällt mir sehr und ja ich kann es mir auch leisten

Alle wesentlichen Kriterien erfüllt = kaufen & Freude genießen :)

 

user11
Geschrieben

Hi,

 

danke für die Rückmeldungen. Hab Ihn jetzt gekauft...:) Danke für die Informationen und Ratschläge

 

LG

Speedy Carlo
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb user11:

Hab Ihn jetzt gekauft...:)

Gratuliere und allzeit gute Fahrt sowie einen Mörderspaß damit! Los krachos muchachos! 

Italorenner
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb user11:

Hab Ihn jetzt gekauft...:)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. In meinen Augen die viel bessere Wahl als der R8. Hätte ich keinen 458er, würde wohl auch ein Huracan in meiner Garage stehen. Der 10-Zylinder und der Sound sind der Hammer. Pass gut auf ihn auf ... 

Irix
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb user11:

Hab Ihn jetzt gekauft

Ja! so geht das bei Lambo.  Bei der 458 Spider Geschichte hier von neben an hats gefuehlt 2 Wochen gebraucht und der Thread hat es auf 10 ! Seiten gebracht und hier keine 24h!

 

Immer knitterfreie Fahrt und un aber her mit den Fotos!

 

Gruss

Joerg

dragstar1106
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb user11:

Hi,

 

danke für die Rückmeldungen. Hab Ihn jetzt gekauft...:) Danke für die Informationen und Ratschläge

 

LG

Super 👍, Glückwunsch.... Bilder ?

aprilliahubert
Geschrieben

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

dragstar1106
Geschrieben

Du bist jetzt aber kein professioneller Fotograf? 😉😊

Allgoier
Geschrieben

Das Foto zeigt wenigstens auf Echtheit hin.

 

Denn ein google-Foto hätte hier jeder hochladen können.

 

 

tobi70
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb user11:

Hier ist er...:) 

dfshse.jpg

Sehr schönes Auto. Auf schwarz sieht die "Italien-Linie" richtig gut aus. Allzeit gute Fahrt mit dem Spielzeug 😀

master_p
Geschrieben

Sieht echt gut aus in schwarz. Hoffentlich ist das keine Pflege-Katastrophe 🤞

skr
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb dragstar1106:

Du bist jetzt aber kein professioneller Fotograf? 😉😊


Lieber ein semiprofessioneller Fahrer. O:-)

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au0n0m
Geschrieben
Am 14.7.2020 um 22:59 schrieb user11:

Hab Versicherung angefragt die liegt bei 1800€ Vollkasko mit 1000€ SB. 

Darf man fragen wieviel Monate ?

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    • Hallo Zusammen!
      Bin neu hier weil ich nach fast 15 Jahren verschiedener 911 Cabrios Wechsel auf 458 Spider überlege und
      leider keinerlei Erfahrungen mit Ferraris habe.
      Hätte einen Spider, EZ 06-2013 mit ca. 40tsd km an der Hand, Servicegepflegt stets bei Ferrari, 2 Besitzer bisher.
      Leider aus der Garantie draussen! Von der Ausstattung her wäre er für mich OK...
      Meine grösste Sorge/Frage ist die Zuverlässigkeit von so einem Teil (von der Emotion her sowieso kein Thema),
      denn bei den bisherigen 911ern absolut null außertourliche Probleme, etc...
      Egal ob 996, 997, 991 oder aktuell 992 (wobei der ja fast neu ist).
      Wohne im westlichsten Österreich, nächster Ferrari Händler / Service in der Schweiz, ca. 1h entfernt.
      Hätte aber eine Fachwerkstatt ums Eck, welche seit Jahren Ferrari, MAserati, etc... betreut.
      VIELEN DANK für Eure Infos!
      SG MUST
       
    • Nachdem die Richtung bei unseren geliebten Autos immer mehr in Richtung Turbomotoren geht, habe ich mich entschlossen, mir den ein oder anderen „Sauger“ zu sichern.
       
      Angefangen habe ich mit einem BMW M5 E 60, dessen V10 ich für ein Meisterwerk des Motorenbaus halte, nachdem ich in der Vergangenheit häufiger M3s auf der Renne gefahren war und immer der Ansicht war, dass es sich um ganz passable Autos handelt, die allerdings meinen geliebten Elfern (Porsche) nie das Wasser reichen konnten. Aber egal: Markenbrille abgenommen, ein wenig die Fakten recherchiert, vorurteilsfrei ein Wochenende den neuen BMW M5 F10 (Bi-Turbo) zur Probe gefahren, danach einen gebrauchten BMW M5 E 60 (Sauger) derselben BMW Niederlassung und die Entscheidung war gefallen. Über den Preis wurden wir uns zügig einig, die Abwicklung war dann und ist noch immer ein wenig holprig, doch liegt das wahrscheinlich daran, dass unsereiner kein normaler Autokunde nach BMW-Vergleichsmaßstäben ist und die Abwicklung eher, na sagen wir mal, Einser-BMW like ist. Aber jetzt zu den Fakten:
      Der Wertverlust eines großen BMW in den ersten Jahren ist hoch. Aus kaufmännischen Gründen würde ich mir ein solches Auto nie neu kaufen. Wahrscheinlich bin ich auch da ein wenig von meinen Elfern versaut. Da der E60 nicht mehr produziert wird, stand diese Entscheidung jedoch ohnehin nicht zur Debatte. Was auffiel, war, dass man, wenn man einen guten M5 findet, sehr viel Auto für überschaubares Geld bekommt.
        Zwar wurden recht viele Autos produziert, doch trotz allem war das Angebot für mich übersichtlich. Dies hatte mehrere Gründe:
      2.1. Viele M5-Käufer haben insbesondere hinsichtlich der Innenausstattung einen anderen Geschmack als ich. Ich wollte ein Auto mit silberner oder schwarzer Außenfarbe, schwarzer Lederausstattung und ohne Holzapplikationen. Bei meinen Recherchen im Netz war ich erstaunt, wie viele Fahrzeuge mit weißem oder hellbraunem Leder es gibt, teilweise mit absolut unpassenden Außenfarben kombiniert.

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      2.3. Im Ausland würde ich keinen M5 kaufen, insbesondere nicht in den osteuropäischen Ländern. Die dort übliche „Tachojustierung“ halte ich für vollkommen inakzeptabel. Kann einem natürlich auch in Deutschland passieren, also aufpassen.

      2.4. Eine zumindest Rest-Garantie von BMW war gewünscht, um die Kaufdurchsicht nicht zu intensiv betreiben zu müssen. Dafür muss man nicht bei BMW kaufen, sondern kann das Auto auch von einem Privatmann erwerben, der diese Versicherung (EuroPlus heißt das bei BMW) abgeschlossen hat, da sie übertragbar ist. Aber diesen Punkt hätte ich ggf. auch fallen lassen, dann muss eben genauer hingeschaut werden.

      2.5. Einen Touring wollte ich nicht, da ich ihn optisch nicht so schön finde, den Platz nicht brauche und der Apparat 100 kg mehr wiegt, also ein schlechteres Leistungsgewicht hat.

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      2.7. Auch später gab es noch Veränderungen bis hin zum letzten Modelljahr (ab Sommer 2009 gebaut), in das ein HDD-Navi eingebaut wurde, was ich persönlich sehr praktisch finde. Auf die Festplatte kann auch Musik eingelesen werden o.ä.

      2.8. Letztendlich entschied ich mich dafür, einen der letzten gebauten M5 E 60 zu kaufen. Der Preisunterschied zu älteren Modellen war ohnehin nicht groß und ich wollte auch kein 100 tkm-Auto.
        In verschiedenen Foren taucht immer wieder der Hinweis auf, das Steuergerät auf die Anzahl der Launch Control-Einsätze auslesen zu lassen. Das würde ich nur beim Kauf von Privat machen, wenn mir die Aussagen des/der Vorbesitzer unglaubwürdig erscheinen. Ich habe die Launch Control noch nicht ein einziges Mal benutzt und kenne auch andere Besitzer von Autos mit diesem Feature, die es noch nie benutzt haben, weil es für sie nichts mit dem wirklich schnellen Fahren dieser Autos zu tun hat, sondern eher etwas für den Ampelsprint und etwas unreifere Zeitgenossen ist. Jemand, der die Mechanik seines Autos wirklich liebt, tut ihm das nicht an. Wenn Ihr das Auto bei BMW mit Garantie kauft, könnt ihr davon ausgehen, dass BMW, die den Speicher ja bei der Inzahlungnahme und beim Service ohnehin auslesen, ein solches Auto nicht in Zahlung nehmen oder nicht oder nur nach genauester Prüfung mit Garantie versehen werden, das sind nämlich auch Kaufleute. Bei meiner BMW-Niederlassung werden M5s nur nach Genehmigung des Verkaufsleiters zur Probefahrt herausgegeben und auch das nur äußerst selektiv. In den Probefahrtbedingungen steht ausdrücklich, dass das DSC nicht deaktiviert werden darf usw. usw. Beim Kauf von Privat würde ich die BMW-Werkstatt des Verkäufers kontaktieren, die Historie verifizieren und ggf. das Fahrzeug ohnehin von einem BMW-Fachbetrieb, der sich mit M-Fahrzeugen auskennt, checken lassen und ggf. dabei auch das Steuergerät auslesen lassen. Aber auch hier kommt es ein wenig auf die Papierform, den Zustand des Fahrzeugs und die Menschenkenntnis an. Diese entscheidet bei mir immer über die vorzunehmenden Kontrollen und ich bin damit bisher gut gefahren.
        Der M5 ist vollgestopft mit technischen/elektronischen Goodies. Die solltet Ihr beim Kauf ausprobieren, da Mängelbeseitigungen im Elektronikbereich schnell ins Geld gehen können. Das ist ein wenig zeitintensiv, doch erkennt man einen gepflegten Wagen auch daran, dass alles funktioniert. Kauft Ihr den Wagen mit EuroPlus Grantie, gilt das natürlich nur hinsichtlich des nicht versicherten Umfangs.
        Beim Kauf von BMW Händlern bekommt Ihr häufig auch das Premium Selection Zertifikat. Was das bedeutet, seht Ihr auf der Website von BMW. Auch das schränkt die notwendigen Prüfungshandlungen beim Check des Fahrzeugs ein wenig ein.
        Natürlich prüft man bei einem solchen Wagen, ob Reifen mit BMW-Kennung (Stern) aufgezogen sind, vier gleiche Reifen montiert sind, diese nicht nur ausreichend Profil aufweisen, sondern auch nicht zu alt und unbeschädigt sind, die Bremsen (Scheiben und Beläge) in Ordnung sind usw. usw., das würde jedoch diesen Thread überfrachten. Wichtig ist: Ihr kauft keinen 320d, also plant für die notwendigen Untersuchungen ein wenig Zeit ein.
        Der M5 ist von Haus aus bei 250 km/h abgeriegelt. Es gibt das sogenannte M-Drivers Package, mit dem das Limit auf echte 305 km/h angehoben wird. Der Vorteil dieses Packages ist, dass es garantiefähig ist. Außerdem wird die Geschwindigkeitserhöhung in die Fahrzeugpapiere eingetragen, so dass nicht die Zulassung des Fahrzeugs erlischt. Von nicht eingetragenen Veränderungen würde ich aus versicherungsrechtlichen und strafrechtlichen Gründen Abstand nehmen.
        Beschafft Euch die im Internet frei verfügbare Ausstattungsliste inkl. der verfügbaren Extras und überlegt Euch, was Euer Gebrauchter haben sollte. Das erleichtert ebenfalls das Eingrenzen des Angebots. Sinnvoll ist nach meiner Analyse das Navi Professional mit Bluetooth-Anbindung für Mobiltelefone, das HiFi-System Professional Logic 7 (ein digitales Surround Sound-System), der Skisack für das etwas sperrigere Gepäck, das M-Drivers Package wie oben beschrieben, der M-Sitz (mit aktiver Lehnenbreitenverstellung für Fahrer und Beifahrer), die USB-Schnittstelle (an die Ihr mit einem Adapter auch Euren iPod anschließen könnt) der optionale Heckspoiler (sehr dezent und reduziert den Auftrieb an der Hinterachse um die Hälfte!) und evt. noch der programmierbare Garagentoröffner für bis zu drei verschiedene elektronische Sender.
        Faszinierend ist, dass Ihr mit diesem Auto zwei Autos kauft, eine Limousine und einen Sportwagen. Für echte Fans einer der beiden Fahrzeuggattungen ist das natürlich ein Kompromiss. Der Automatikmodus des SMG ist wegen des fehlenden Drehmomentwandlers nicht mit einem normalen Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe vergleichbar. Dafür hat das SMG-Getriebe gegenüber dem Automatikgetriebe jedoch Gewichtsvorteile und auch die Leistungsverluste sind geringer. Die Fahrwerksabstimmung ist sportlich, auch auf der sogenannten Komfortstufe. Die Lenkung (Lenkwiderstand einstellbar) ist für eine Limousine relativ schwergängig. Für Sportwagenfahrer ist das alles jedoch nicht nur verzeihlich, es ist sogar teilweise erforderlich. Auf der anderen Seite kann man durch das Drücken einiger Knöpfe erfahren, dass die M-GmbH es durchaus ernst meint, wenn sie so einen Wagen bauen. Das Auto lässt sich dann sportwagenmäßig bewegen. Zu den zwei Gesichtern des Fahrzeuges gibt es ein nettes Video von Top Gear in zwei Teilen (auch wenn einige der Aussagen im Video falsch sind und nur von Unkenntnis über die möglichen Einstellungen zeugen):
         

      Falsch dargestellt ist im Video (wird in Teil 2 später teilweise revidiert): Ihr müsst nicht die M-Taste auf dem Lenkrad drücken, um die vollen 507 PS nutzen zu können, die Power Taste in der Mittelkonsole reicht. Wichtig ist, dass nach jedem Start zunächst nur 400 PS nutzbar sind, bis Ihr Euch entscheidet, die volle Leistung durch Drücken einer der beiden Tasten (Power oder M) verfügbar zu haben (auch die Gasannahme verändert sich spürbar). Auch lässt sich die Stimmausgabe des Navigationssystems natürlich stumm schalten und man kann sowohl die Lautstärke als auch den Sender am Lenkrad einstellen.. Das Fahrwerk ist einstellbar. In der Automatikstellungstellung „D“ sind 5 verschiedene Fahrprogramme abrufbar, die mit der gleichen Taste abrufbar sind, mit der beim sequentiellen Modus die Schaltpausen eingestellt werden. Den M-Modus konfiguriert Ihr über das iDrive-System. Dort habt Ihr noch einige Einstellungen exklusiv zur Verfügung: Weitere Verkürzung der Schaltpausen und noch spontanere Gasannahme. Das Rucken beim Hochschalten unter Last kann man durch kurzes Gaswegnehmen beim Schalten ganz einfach beseitigen, die Mechanik wird es Euch danken. Allgemein ist zu sagen, dass, wenn Ihr keine Erfahrungen mit dem SMG habt, es Euch wahrscheinlich zunächst nicht gefallen wird. Um es optimal nutzen zu können, bedarf es einiger Übung. Also lehnt das Fahrzeug nicht wegen des SMGs nach einer kurzen Probefahrt ab, da geht noch was.
       
      In den Foren liest man viel über gigantische Benzinverbräuche. Lasst Euch davon nicht abschrecken. Im Mix verbrauche ich bei zügiger, jedoch vorausschauender, Fahrweise 16-17 Liter. Wahr ist aber auch, dass ständiger Kurzstreckenbetrieb, intensiver Stadtverkehr und über längere Zeit freie Autobahnen zu deutlich höheren Verbräuchen führen. Wenn Ihr, wenn die Ampel auf Grün springt, Euren Mitbürgern immer zeigen müsst, dass Ihr den Größten habt, dann könnt Ihr auch locker über 30 Liter verbrauchen. Das ist aber bei fast jedem PS-stärkeren Sportwagen, den ich kenne, so.
       
      Die Versicherungskosten halten sich im gewohnten Rahmen. Rechnet bei einem langjährig schadenfreien Versicherungsvertrag mit um und bei EUR 1.000 für VK, TK, Haftpflicht mit guten Versicherungsbedingungen.
       
      Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, doch kann man es beim M5 nur wiederholen: Kauft nicht das billigste, sondern das beste Auto, das Ihr finden könnt. Das bezieht sich nicht so sehr darauf, ob das Auto 1. oder 2. oder 3. Hand ist (sagt ohnehin nichts über die Anzahl der Fahrer aus), sondern auf Unfallfreiheit, Wartungsnachweise (lückenloses Scheckheft inkl. der beim M5 vorgeschriebenen Einfahrkontrolle bei ca. 2000 km (dabei wird auch das Öl gewechselt)), Pflegezustand, nachvollziehbare Historie (auch garantierter KM-Stand!), Papiere und Schlüssel vollständig usw. Auch könnt Ihr im iDrive die Fahrzeugdiagnose aufrufen, die Euch anzeigt, ob Motoröl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge etc. zum Wechsel anstehen (sollte alles mit grünen Häkchen versehen sein).
       
      Wer für einen M5 E60 maximal TEUR 20 ausgeben will oder kann, interessiert sich für das falsche Auto. Ein schlecht behandeltes und/oder gewartetes Auto kann Euch in Rechnungen treiben, die Euch den Atem nehmen. Der „gute Bekannte“, der Euren alten Dreier doch immer so toll repariert hat, wenn mal was dran war, wird sich beim M5 E60 bei vielen Problemen nur am Kopf kratzen können, da sollte man Realist sein.
       
      Mit sportlichen Grüßen
      Need 4 Speed
    • Servus, ich liebäugle mit einem Huracan Evo Spyder. Mein Händler hat mir für Auslieferung September  einen vorbestellten mit 7,8 Prozent Nachlass angeboten. Was meint Ihr? Ist das ok oder mehr drin für das Fahrzeug? LPR ist ca 286.000 EUR brutto
    • Guten Morgen,
       
      der Ferrari California gefällt mir - gerade innen- besser als zb ein bestimmtes älteres Modell (möchte nicht sagen welches ,sonst wieder Geschmacksdiskussion:-).
      Im anderen CP Forum, wo man mir bzgl des f430 sehr half,stellte ich ebenfalls jene Frage,aber dort ist DIESE Frage nicht gut aufgehoben ,da dort der Wagen nicht gefällt/passt usw. .
       
      In diesem Thread hier würde ich gerne nur die Thematik der Macken des California behandeln.
      Bei einem F430 sind zB folgende Sachen ein Thema :
      Krümmer Kupplungsverschleiss Traggelenke wackelnde Heckleuchten Sequentielle Getriebe ggf.nicht jedermanns Sache Obige Punkte lernte ich bei CP,ich selbst bin nur Laie.
       
      Danke euch.
      Gruß
    • Hallo ihr Lieben,
      kann mir einer sagen wie dieser Lack heißt.
      Mfg Yashi


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