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Reinbacher

Klappensteuerung beim California 2011 - Klappe dauerhaft offen

Empfohlene Beiträge

Reinbacher
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Liebe Alle!

 

Ich habe bei meinem California 2011 die Klappen auf Dauer geöffnet, sprich die Unterdruckleitungen abgeschlossen und mit Stopfen versehen, damit keine Falschluft angesaugt wird.

 

Gibt es dadurch die Möglichkeit, dass dem Motor etwas passiert? Klingen, tut das Ganze ja richtig gut vom Sound.

 

Danke für euere Feedback

Andreas

bearbeitet von Reinbacher
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tobi70
Geschrieben

Die Klappen sind dem Motor egal. Wenn keine Falschluft kommt und auch keine Fehlermeldung ist doch alles gut. Beim TÜV nicht vergessen wieder anzuschließen 😉

Reinbacher
Geschrieben

Hi Tobi!

 

Danke für die Info!

 

Liebe Grüße

Andreas

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

Da hätte ich an deiner Stelle lieber für 100 € eine fertige Steuerung samt Fernbedienung eingebaut.

So kann man auch mal auf "leise" stellen, wenn es mal sein muss.

 

Hauptuntersuchung, Polizeikontrolle, ...

 

Aber wie auch immer, beides führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis...

 

bearbeitet von Allgoier

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    • Leider hab ich ein kleines Problem:
      Nach einer normalen Linkskurve bei mittlere Drehzahl begann mein Motor/Getriebe/Diff an zu Heulen/Quietschen (hoher Ton als würde ein alter Wasserkocher pfeifen). Das Geräusch würde ich eher im unteren hinteren Bereich einordnen ( es kommt auf jeden Fall nicht von den Riemen vorne, ein Video ist ganz unten dabei).
      Soweit kann man nicht viel sagen aber das komische an der Sache:
      Das Geräusch tritt erst nach ca. 10-20km langer fahrt auf (also wenn das Kühlwasser schon ne Weile seine 80°C hatte). In der Stadt kommt es schneller!! Das Geräusch stoppt während des "einkuppelns" Das Geräusch stoppt wenn man ihn unter Volllast setzt (genau solange wie man Gas gibt) Das Geräusch ist im Stand konstant zu hören Das Geräusch ist ebenfalls bei bleibender Geschwindigkeit zu hören (erst beim beschleunigen und bzw. Volllast verschwindet es für den Moment, solange man beschleunigt. Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es auf jeden Fall was mit dem Getriebe zu tun hat. Deshalb habe ich gleich für Montag einen Termin für einen Getriebeölwechsel (sollte eh gemach werden). Des weiteren habe ich den Tipp erhalten, dass es das Ausrücklager sein könnte und dieses heute gewechselt. Leider ohne Erfolg, das Problem besteht weiter hin.
      Fahrezug:
      Boxster S 06/2000
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      1. Hand
      Kein nennenswerte Wartungsrückstände
      Danke im Voraus
      Zum Schluss noch ein Video, wie sich das Quietschen im Stand anhört.

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