Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Lamborghini Diablo aus Auktion "The Petitjean Collection 3 - 11 JUNE 2020"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Lamborghini Diablo und Countach waren immer meine Traumautos! Hier kommen zwei gelbe Diablos ohne Mindestpreis!

Ich möchte gerne eure Meinung hören.

 

https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r1009-1991-lamborghini-diablo/856610

- 28,08,1991

- Chassis No. ZA9DE07A0MLA12308

- Documents: French Certificate of Registration

- Schätzpreis 100-120t Euro

- momentan stehen welche im Mobile.de für den Preis aber schon lange...

- hat optishce macken. generell Note 3.

- Bitte auch die Dokumenten hier einschauen https://ws.onehub.com/folders/6aw5u4mx

- Französische TÜV Berichte aus 2001 und 2006

- Scheckheft 24000 und 36000 km in 2000 und 2002

- 2009 von M. Petitjean erworben

- Auto stand seit dem Kauf in der trockenen halle und wurden nicht bewegt. Also Reifen, Öl, Kühlmittel, Benzintank müssen alle getauscht werden. was noch?

- Mit original Bordbüchern einschließlich Serviceheft

- Tacho zeigt derzeit nur 42.432 km an

- In den Originalfarbe superfly yellow (231.233) mit schwarzem Leder

 

https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r0054-1991-lamborghini-diablo/856001

- Chassis No. ZA9DE07A0MLA12086

- Documents: German Fahrzeugbrief

- Gesucht Farbkombination giallo fly mit Leder nero

- Weniger als 57.000 km seit EZ

- Deutsche Erstauslieferung

- Einer von 873 Diablos der ersten Generation

 Der neu nach Deutschland ausgelieferte Wagen befindet sich in sehr gut erhaltenem Zustand und wurde einmal neu lackiert. Zur Wartungshistorie gehören zahlreiche Rechnungen, die eine penible Pflege belegen. 2018 wurde eine umfangreiche Überholung durchgeführt, die jede auch noch so kleine Unstimmigkeit beseitigte, die in einer Fahrzeugbewertung von 2015 aufgelistet worden war.

https://ws.onehub.com/folders/27lbkwh6

- komischerweise, hat mehr Macken, Zustand 4!

- Seit TUV 2013 nur 1(ein) tkm gefahren

- Ausserbetriebsetzung 2014

- 2015 Gutachten 150 t Euro, Note 

- 2018 Rechnung 8000 Euro

 

Ausserdem habed die eine Jalpa (schlechte Zustand) und paar andere schöne Autos wie DeTomaso Panthera, Maserati Merak, Aston Martin Vantage V8, BMW Z1, 1968 Corvette, 1966 Mustang V8, 1988 911 Turbo

https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r1008-1986-lamborghini-jalpa/856604

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kauf-Empfehlung: Kauf keine der beiden genannten, die Autos haben einen Wartungsstau, wurden über jahre nicht ordentlich bewegt und sowieso würde ich keinen Diablo vor 1993/1994 kaufen.

 

Die ersten Diablos hatten massive Probleme mit Überhitzung, brechenenden Katalysatoren, fehlender Servo-Lenkung, zu kleiner Bremse und dem scheusslichen Klotz genannt Armaturenbrett.

Ab der Einführung des VT 1993 wurde es besser, ich würde darum für einen 2WD ab 1993 schauen der die bessere Technik schon hat.

  • Gefällt mir 8

Vielen Dank! Werde auch gerne ab 1993 kaufen. Aber alles kommt auf Preis...What if...die beiden gehen für deutlich unter 100?

 

OK, Ich suche weiter. In the mean time will have fun with my DeLorean :))

Daran glaube ich nicht, die aufgerufenen Preise sind in letzter Zeit höher, aber was nützt es ein Auto <100k zu kaufen (plus MWST + Kommission) wenn man nachher nochmals 20-30k ausgeben muss?
Solche Auktionen sind immer "Katze im Sack" kaufen - oder wie Forest Gump - man weiss nie was man bekommt.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&maxFirstRegistrationDate=1995&minFirstRegistrationDate=1990&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

  • Gefällt mir 1

MwSt glaube kommt keine, ja 12%  Kommission. Bin schon gespannt wie es ausgeht.

Verstehe nicht worum die 110-130t euro Diablos im Mobile so lang stehen... Die anderen sind ab 150

Hallo, 

 

der zweite, gelbe Diablo war einige Jahre in meinem Besitz und ist einigen hier sicher bekannt. Falls Fragen zu dem Fahrzeug, kann ich vieles beantworten. Ich hatte die Historie bis zu meinem Verkauf vor einigen Jahren und auch viele weitere Details gesammelt. 

Der Zustand war recht gut und Motor lief bei mir ohne Probleme. Kupplung war auch schon gewechselt. :)

Das Armaturenbrett war schon professionell auf die niedrige VT Version umgerüstet, 

die Felgen waren auch vom späteren Modell. 

 

Mal gespannt wie hoch der Erlös wird. 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Dieser hat übrigens die Felgen von den späten Modellen, nicht die originalen
https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r0054-1991-lamborghini-diablo/856001

 

Wenn das Auto Jürgen gehörte, schliesst euch doch kurz, vielleicht kann man Corona-bedingt einen guten Kauf machen. Ich denke dieses Auto war nicht in der Petitjean-Sammlung.

 

  • Gefällt mir 1

Danke Jürgen, werde mich melden! Hat auch andere Auspuff!

Ja, CountachQV, ist nicht aus der Kollektion, deutsche Papiere. Das mit den Felgen weiß ich.:)

Die Felgen waren vom Diablo Roadster, hatte aber die originalen dazubekommen. 

Es gab mal Lieferprobleme mit den originalen Serienreifen von Pirelli.

Es war ein QuickSilver Auspuff montiert mit org. Endrohren und das Fahrzeug hatte als einer der ersten Diablos keinen Kat eingetragen.  Der Sound war extrem...😀😀😀😀

Bitte nicht vergessen, dass diese Modelle noch keine Servolenkung haben, da ist das Fahren schon eine Nummer und nicht mit den modernen Autos vergleichbar. 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Der aus der Petitjean Kollektion sieht ja fürchterlich aus, da kann man gleich nochmals 40-60k in die Hand nehmen, ich hatte das Auto nicht so beachtet - anhand der Bilder schüttelt es den Experten vor der Arbeit die ansteht.

Dieses Auto hat nicht nur optische Macken, als erstes nimmst du den Motor raus und machst eine Komplett-Revision, das auto stand seit 2009 - d.h. die Zylinder mit offenen Ventilen sind zu 99,9% korrodiert - siehe Bilder von der Mittelkonsole.

Ich würde für dieses Auto keine 50t € zahlen.

 

  • Gefällt mir 1
Am 7.6.2020 um 12:31 schrieb CountachQV:

Der aus der Petitjean Kollektion sieht ja fürchterlich aus, da kann man gleich nochmals 40-60k in die Hand nehmen, ich hatte das Auto nicht so beachtet - anhand der Bilder schüttelt es den Experten vor der Arbeit die ansteht.

Dieses Auto hat nicht nur optische Macken, als erstes nimmst du den Motor raus und machst eine Komplett-Revision, das auto stand seit 2009 - d.h. die Zylinder mit offenen Ventilen sind zu 99,9% korrodiert - siehe Bilder von der Mittelkonsole.

Ich würde für dieses Auto keine 50t € zahlen.

 

115t +12% buyers premium. Ohne Worte....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...