Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Japan-Import von Porsche 993 Coupe?


Empfohlene Beiträge

guten abend in die runde der porsche 993 kenner hier im forum !

 

hat hier jemend erfahringen mit japanimporten bei 993 coupes?

 

ist der historie/km-stand zu trauen wenn plausibel und nachvollziehbar?

mir ist bekannt das japan aus vielen inseln besteht,dort tempolimits vorherrschen und gerade solche sportwagen sich oft die beine(reifen) in den bauch stehen das sie selten gefahren werden und oft nur auf kurzstrecke.

kann da ggf. japaniche botschaft,porsche japan mit infos weiterhelfen?

 

wäre für tips dankbar.

 

gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke nicht, dass Porsche sich hier im Durchschnitt von anderen Fabrikaten unterscheidet. Wir haben schon einige Fahrzeuge nach Deutschland geholt und mittlerweile ist folgende Tendenz ersichtlich. Kilometer sind meist original und die Fahrzeuge optisch im gepflegten Zustand. Eine lückenlose Historie war in unseren Fällen fast immer gegeben. Negativ auffällig ist der meist schlechte Zustand vieler Fahrwerkskomponenten. Sehenswerte Informationen gab es neulich auch in einem Levella und SternGarage Video auf Youtube. Mittlerweile gibt es genügend Anlaufadressen für Importeure, welche kompetente Mitarbeiten in Japan haben um einen Fahtzeugzustand vor Ort zu prüfen. 

 

Die Videos von Levella zu seinem Mercedes Import unbedingt anschauen. Wird ja einiges zum Thema berichtet auch wenn er am Ende Pech hatte das die Kilometer manipuliert waren.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Guten Abend, ich würde mir sehr gerne in Japan einen 911er kaufen und nach Deutschland/ Österreich bringen. Kann mir bitte jemand sagen, welche Umbauarbeiten nötig sind, dass er auch in der EU zugelassen bzw Deutsche Papiere bekommt? Ist es ein Spiessrutenlauf für einen Laien oder machbar? Liebe Grüße Hubert 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...