Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Loser Gummischlauch bei Batterie


bb430

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

letztes Wochenende habe ich die Batterie im Beifahrerfussraum inspiziert. Dabei ist mir ein loses Schlauchstück aufgefallen. Durchmesser ca. 7–9 mm. Dieser Schlauch verschwindet nach vorne ins Gepäckteil, hin aber bei der Batterie unbefestigt und lose rum.

 

Weiß jemand wo der Schlauch hingehört bzw. Wofür der gut ist?

 

Vielen Dank im Voraus. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Brani

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Brani,

 

sieh dir mal die Batterie genauer an. 
Da gibt es oben seitlich einen Anschluss, wo dieser Schlauch drauf gesteckt werden kann.

Ich glaube das hat was mit dem „Ausgasen bzw. Entlüften“ der Batterie zu tun. Die Elektroexperten mögen mich bitte verbessern, aber ein anderer Begriff dafür fällt mir nicht ein.

 

Gruss

Christoph

  • Gefällt mir 1

Hi Zusammen,

 

danke für die Antworten. Ich schaue mal nach, ob die Ferrari-Batterie (die jetzt drin ist) einen Anschluss für den Schlauch hat...

 

Mit freundlichen Grüßen 

Brani

  • 4 Wochen später...

Als ich mal diesen Schlauch wieder angesteckt hatte , kam es mir vor als ob ich 3PS mehr Leistung hatte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder war es diese Legende mit dem Batterietuning ? 😉

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...