Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

De Tomaso gekauft ohne 5 Bier...


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb rx7cabrio:

weiter gehts...

 

genügend Schichten sind definitiv drauf..

 

Wenn Du mit der „Entlackung“ fertig bist, hat das Auto 100 kg weniger. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vor allem fragt man sich warum...  das Blech was drunter rauskommt sieht bis jetzt nicht schlecht aus, auch kein Unfall oder ähnliches...

Mal schauen was am Heck noch zum Vorschein kommt.

  • Gefällt mir 1

Die Lampendeckel sind ziemlich durch?  Bekommst das sauber geschweißt?    Wie ich ja schon mal geschrieben hatte durfte ich in den 80ern für Gustav Hoecker die Lackierungen seiner Firma machen.   Ich weiß dass da meistens viel gespachtelt werden musste da oftmals die Bleche ab Werk recht ............   sagen wir mal ........... nicht optimal waren :)

 

An dem Kotflügel sieht man richtig gut die "Streichspachtel"    Hat sich nie durchgesetzt, aber ein Versuch wars wert! 

  • Gefällt mir 1

Die Lampen sind nicht mehr toll. und gehen aktuell noch nicht mal raus...

ich denke die machen wir komplett neu.

Ja, man sieht ordentlich die ganzen Schichten und wie geschrieben, sehen die Bleche bis jetzt gar nicht so schlecht aus.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rx7cabrio,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eventuell könnte die Antwort auf deine Frage sein, weils Spaß macht und man sich aufs Ergebnis freut.   

 

Und fahr mal mit 4 Doppelhäuser um die Rennstrecke.   Gut............... aus den Einnahmen der Häuser wiederum kann man sich entsprechende Autos kaufen die einem Spaß machen.

 

Endergebnis , Spaß , egal wie rum :)

 

Allen einen phantastischen Tag

 

 

  • Gefällt mir 2
Am 30.5.2020 um 15:18 schrieb biturbo i:

Ich bin jetzt nicht der Pantera Spezialist, aber kann es sein, dass es sich hierbei um ein sehr frühes, noch vollständig bei Vignale produziertes Modell handelt, zu erkennen an den Türgriffen?

 

Am 30.5.2020 um 15:39 schrieb rx7cabrio:

ja, ist ein Push Button 😍

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich bin kein Experte, aber nur aus Interesse... wäre es nicht sinnvoller/einfach gewesen, den Lack, Spachtel und evtl. Rost mittels Sandstrahlen o.ä. zu entfernen ?

 

Das schleifen mit dem Exzenterschleifer ist doch mühselig...?

Mich wuerde auch interessieren warum das chemische Entlacken oder das neuere thermische Entlacken und dann KTL keine Option war? Oder ist in der Karosserie soviel GFK,Alu,Kleber das diese Methoden deshalb ausgeschieden sind?

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Sandstrahler ist immer ein 2 schneidiges Schwert.  Auf größeren glatten Flächen handelst dir ganz schnell Wellen ein, Wenn dann vorsichtshalber der Druck weniger eingestellt wird , wären wir "eigentlich" mit dem Exzenter schneller.     Zudem bekommst den Sand in 100 Jahren nie mehr zu 100% aus den Hohlräumen.

 

 

  • Gefällt mir 3

Zum chemisch Entlacken gibt es auch Diskussionen wie zum Öl (Konkret: es wird befürchtet das immer etwas zurück bleibt und die Schichten darüber Probleme haben).

Aber wahrscheinlich gehen im Prinzip alle Möglichkeiten nur muss man die Variante, die man verwendet richtig können bzw. Erfahrungen haben, damit man entsprechende Ergebnisse erzielt.

  • Gefällt mir 4

aus meiner sicht der dinge und in anbetracht der dicke der spachtel.-,füller.- und lackschichten :

 

1. karosserie aussen abschleifen bis auf das blanke blech

2.karosserie danach chemisch entlacken

3.KTL methode als abschluß

 

das ergebnis ist dann für die ewigkeit ,wenn lackierer und hohlraumkonservierer ( mike sanders  )  abschliessend einen guten job machen .

wie sich das mit den daraus resultierenden kosten verhält muß jeden für seinen geldbeutel selbst entscheiden .

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...