Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

De Tomaso gekauft ohne 5 Bier...


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ui der (schlechte) Zustand ist ja schon auf den Bildern hier zu sehen... wie schade für das Auto (und Deinen Geldbeutel). Aber das Teil ist einfach unglaublicher Kult! Ich hoffe, Du begleitest Deine Restauration bildlich und dokumentierst es hier. Solche Autos wieder zum Leben zu erwecken sollte mittlerweile im Rahmen eines Kulturbudgets vom Staat unterstützt werden 😉

  • Gefällt mir 7

Ein Pantera hat immer seinen Reiz!!!

 

Ok, er braucht etwas Liebe, aber dann hast Du einfach ein Auto einer längst ausgestorbenen Gattung. 

Have Fun und halt uns doch bitte am Laufenden wie die Fortschritte so sind. 

 

Bei so einer Aktion kann man nur Alkohol (oder Benzin) im Blut haben. Und zwar reichlich 👍

 

Wenigstens gibst Du selber zu, dass es mehr oder weniger (im Moment) Schrott ist.

 

Andere müssen 5 Bier trinken und sehen immer noch nicht ein, dass sie Schrott gekauft haben. Da wird dann einfach der Fahrzeughersteller beschuldigt 🤣

 

Viel Spaß beim basteln. Hoffentlich kannst Du das weitestgehend selbst. Wenn ich da so an deine Lambo Story zurückdenke, wird mir schlecht...

 

 

EDIT: noch zu der 11-monatigen Reparatur. Hat die Werkstatt dir echt eine 1 mit 4 weiteren Zahlen abgenommen ? Oder war vorne sogar eine 2 dran ?

😵 Leicht schockiert 😵

  • Gefällt mir 2

ja, das Lambo Thema war wirklich anstrengend. Aber auch der läuft ja wieder... 😎

und der 308er war ja ebenfalls eine Großbaustelle und nun fährt er.

In der Kutsche ist ja glücklicherweise nicht viel Elektrik oder sonst was drin und es gibt null Zeitdruck, von daher wird das schon... 

  • Gefällt mir 2

Was ich so auf den Bildern sehe hätte ich die Kiste stehen gelassen, bestenfalls für einen ganz kleinen Taler mitgenommen, ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt, Kult hin oder her. Das Ikearegal würde als erstes vom Deckel fliegen, wer macht denn sowas.

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 1 Stunde schrieb 221kw914:

ÄT Kurt_Kroemer , der positive Neid beim Endprodukt oder auch bei der Resto.................... 🍻

Definitiv bei beidem; ich bin leidensfähig. 😇

 

Gast Kurt_Kroemer
vor 31 Minuten schrieb buggycity:

Was ich so auf den Bildern sehe hätte ich die Kiste stehen gelassen, bestenfalls für einen ganz kleinen Taler mitgenommen, ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt, Kult hin oder her. Das Ikearegal würde als erstes vom Deckel fliegen, wer macht denn sowas.

Selbst Kernschrott wird heute schon fünfstellig gehandelt.

Alles unter 10.000,-- wäre der Schnapper des Jahres; selbst für "Schrott".

Ob er seinen Preis wert gewesen ist, entscheidet der Käufer für sich alleine.

 

vor 1 Stunde schrieb Allgoier:

Viel Spaß beim basteln. Hoffentlich kannst Du das weitestgehend selbst. Wenn ich da so an deine Lambo Story zurückdenke, wird mir schlecht...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich kann aus Blechbüchsen eine Ritterrüstung dengeln, obwohl ich kein besonderes Elektronikwissen habe.

Schönes Projekt!

Interessant, dass er bisher nur 8 Jahre angemeldet war.

Wie viel Kilometer ist er gelaufen?

Der Motor ist hoffentlich i.O.?

Der sollte erst mal laufen (können)...

vor 3 Stunden schrieb buggycity:

Das Ikearegal würde als erstes vom Deckel fliegen, wer macht denn sowas.

Ikea ist schon Geschichte, war das Erste was gehen musste...

 

IMG_1004.jpg

  • Gefällt mir 15
vor einer Stunde schrieb 221kw914:

 

Bleiben die Verbreiterungen dran oder werde sie auch Geschichte? 

 

$_20.jpg

70690732_2627918107239277_5419187879219822592_o.jpg

 

die bleiben dran. 

Würde er nur schon annähernd so aussehen, wie Deiner...  Cooles Teil!

Frage mal an die Profis, ich musste vorhin mal den Exzenterschleifer dranhalten und schauen. Wurden die Autos damals komplett relativ dick überspachtelt? Das ist nämlich der Fall und wenn es tatsächlich so gehört, dann muss er ja nicht bis aufs Blech blank...

vorab eine Frage ; sind deine Verbreiterungen aus Blech oder GfK ?  Danke . 

 

Meine  Verbreiterungen sind aus GfK , und selbst nochmal neu angefertigt , vorne verschmälert und hinten zusätzlich verbreitert 😉

  • Gefällt mir 1

Ok, es gab verschiedene Verbreiterungen , entweder nur die Radläufe / Verbreiterungen , oder fast gesamte Seitenwände mit den Radläufen/Verbreiterungen! Ich gehe davon aus dass diese genietet sind!  In der Regel wurde damals ALLES irgendwie hingepfuscht.  Du erkennst was es ist wenn du die Kiste aufbockst und ein Rad abnimmst und mal unten reinschauen, bei mir sind vom DeTomaso Papst Gustav Hoecker 100e Nieten verarbeitet worden . Ich habe fast komplette Seitenwände aus GfK , das heißt das Blech darunter wäre ein Sieb 😂😂😂🤣🤣🤣Somit auch Spachtel ohne Ende ! Woher weiß ich das, ich habe mehrere Toms für Gustav ( R.I.P.)lackiert 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...