Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Prototyp mit Wagenpass 1.200 PS / 890 kg


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorstellung von meinem Renner....

Fahrwerte in Worte nicht zu definieren, mehr geht nicht.

 

Prototyp - Komplette Technik sowie Fahrwerksteile etc. Eigenbau, komlette Karosserie aus Kunststoff. (Formen bei mir)

Motor: 2jz, Innereien komplett gemacht, zwei Lader & Maps mit 650 Ps und 1200 Ps.

Emu Steuergerät

Zwei Benzinpumpen

Zusätzliche Benzin- und Ölkühler

Eigener Diff Kühlkreislauf

usw.

 

Die kommenden Wochen wird die komplette Karosserei aus Carbon gebaut, das mach ich selbst.

OMP Sitz wird durch Sparco Sprint Sitze inkl. Beifahrer ersetzt, neuer FT3 Tank, neue Löschanlage, Lenkrad und Gurte.

Tacho bekommt eine Carboneinfassung mit dem Ecumaster EMU Display usw. 

Quaife Sequential Getriebe mit Druckluftschaltung

 


Denke das Auto ist in max. vier Wochen fertig.

 

Falls es den Ein oder Anderen interessiert, poste ich gerne das Projekt zu Ende....

 

 

 

IMG_20200517_121438.jpg

IMG_20200517_121450.jpg

IMG_20200517_123732.jpg

IMG_20200517_123737.jpg

IMG_20200517_123744.jpg

IMG_20200517_123756.jpg

IMG_20200517_124805.jpg

IMG_20200517_125020.jpg

IMG_20200517_125202.jpg

IMG_20200517_125208.jpg

12.JPG

13.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb Dany430:

Denke das Auto ist in max. vier Wochen fertig.

Falls es den Ein oder Anderen interessiert, poste ich gerne das Projekt zu Ende....

Wieso "zu Ende"? Wie wär's mit "von Anfang an"?

Du hast doch mehr als nur vier Wochen daran gearbeitet, oder nicht?

:dafuer:

Interessanter Umbau, wobei mir ein 20b in dem Auto lieber wäre. Was wird bei den Karosserie teilen noch vom RX-8 übrig bleiben oder wirklich Vollkarbon?

Gerne weiter berichten!

Warum glaubst Du das?

Ich hätte bei der Aerodynamik eher an ein Tracktool gedacht, aber Dany macht ja noch ein Geheimnis draus. :D 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein Tipp liegt auf Bergrennen. Für Drifts viel zu viel Aerodynamik und mit den Modifikationen wird es vermutlich keine offizielle Klasse geben, in der man antreten darf bei Rennen.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb master_p:

Mein Tipp liegt auf Bergrennen. Für Drifts viel zu viel Aerodynamik und mit den Modifikationen wird es vermutlich keine offizielle Klasse geben, in der man antreten darf bei Rennen.

Für Bergrennen passt das Setting nicht, es gibt keine Klasse wo er sinnvoll starten kann. (Fremdfabrikatsmotor in der Karosse). Mein Tipp Prototypen bzw. Extreme Klasse in der German/Euro Time Attack. Auf Grund des Settings der Fahrzeuges ist alles in Richtung Langstrecke auszuschließen. Vom Aufbau wird dieses Auto kein 30 Minuten Volllast halten (thermisch). Das ist so die kürzeste Renndauer in allen Serien. In der Time Attack muss das Ding eine Runde warm rollen, 3 Runden abbrennen, abkühlen.

Fürs Driften fehlen auch ein paar Mods die man direkt sehen würde.

 

Ich kann den Schritt mit dem 2JZ verstehen. Aus persönlicher Sicht würde ich jedoch ein 20b/26b in solch eine besonderen Karosse bevorzugen.

 

 

  • Gefällt mir 4

Karosse ist endlich schwarz....

Am Wochenende werden die Felgen schwarz Matt, in Anschluss werden die Bremssättel in der Käfigfarbe versehen, neuer Brembo Schriftzug liegt schon und wird mit einlackiert. 

 

Screenshot_20200522_135607.jpg

Screenshot_20200522_135547.jpg

Screenshot_20200522_135520.jpg

Den laminierten gfk Kotflügel mal ordentlich verhauen, normalerweise sollte das problemlos gehen. Werde diesen morgen trotzdem harzen, mal schauen ob man ihn nicht doch verwenden kann. Ist ja immer noch nen Rennwagen. Wenn jemand frägt hat den eben @F40org gemacht..... 🌹Screenshot_20200522_215859.thumb.jpg.13a3184573f4bacb488511d15120049c.jpg

Neben dem Kotflügel aus der Form habe ich den GFK Kotflügel nochmal neu laminiert, denke werde alle GFK Teile laminieren und keine weiteren Formteile machen, etwas weniger Materialschlacht und auch leicht. 

MIT verschiebesicherem Gewebe geht der Kotflügel nicht, mit normalem Gewebe problemlos. 

Screenshot_20200523_231903.jpg

@Stefan63

Ja mach immer alles im Wohnzimmer... Chilliger geht's kaum. 

 

Ich verwende den SCK Carbon Klebstoff von crbnc. Dieser wird aufgespritzt oder gepinselt, man lässt den Kleber trocknen und legt das Gewebe auf, im Anschluß kann man den Kleber mit dem Heißluftfön aktivieren. Im Anschluss kommen drei Schichten Deckschichtharz, zwischenschleifen, weitere zwei Schichten, schleifen, Klarlack. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...