Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Prototyp mit Wagenpass 1.200 PS / 890 kg


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich frag einfach mal ganz blöd und direkt... warum macht man auf einen Pirelli Reifen die Aufschrift "Toyo Tires"? 


Aber echt Respekt vor der Arbeit. 👌

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Sitze da.... 

Habe mich für die Sandler Sparco Sprint mit FIA Zulassung entschieden, sind bequem und günstig, fahre dieselben im E30 Turbo, inklusive starre Konsolen 770 Euro. Für den Beifahrersitz resp. Konsole schweisse ich noch eine Gitterkonstruktion an den Rahmen. 

Screenshot_20200603_192533.jpg

Screenshot_20200603_192552.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Arbeitest du mit einem Venturi-Schacht im Ansaugbereich u.a. zwecks Kühlung?

@Andreas. Die Ansaugung ist standart über einen offenen Pilz mit Luftleitblech durch die offene Stoßstange. Ebenfalls durch die offene Stoßstange geht der Fahrtwind durch einen Metallschacht durch den schrägen Ladeluftkühler und entweicht wieder über die Haube...

 

 

Seitenteile wieder instand gesetzt. 

Screenshot_20200605_140813.jpg

Screenshot_20200605_140742.jpg

Screenshot_20200605_140721.jpg

Immerhin nicht im Wohnzimmer auf dem Flokati ;)

 

Klasse Projekt! Und vor allem so Schlag auf Schlag. Wie lang hast Du da schon im voraus geplant und vorbereitet?

Bei dem Gewichts/Leistungsverhältnis versagen mir die Vorstellungskräfte, wie das Auto vorwärts geht. (Ohne die Slicks wahrscheinlich gar nicht, weil sich die Reifen einfach in Rauch auflösen.)

Wenn Du nach dem Fahren des Wagens in den Stier einsteigst, muss es ein ernüchterndes Gefühl sein wegen des Leistungsmangels. ;)

@Eno bereits beim E30 Turbo kannst Du alle Lambos, Ferraris und AMGs abschreiben, einzig und allein der 720S hält da mit. Finde es immer wieder klasse wie alle mit der Traktion anfangen, der E30 fährt 4.5 Sekunden 100-200 mit 245 Reifen. Geht super.

Der RX8 ist nochmal 300 Kg leichter, ich bin ja vor dem Zerlegen gefahren, es ist halt brutal, der Mix aus wenig Gewicht, krasser Leistung und den Grip durch die Slicks. Die Performance ist bisher unerreicht. Das Fahrwerk ist ebenfalls eine Einzelanfertigung, alles PU und Uniball gelagert. 

 

Geplant habe ich im Vorfeld nichts, aber ich habe ziemliche Routine darin und organisiere mich gut, jeden Tag passiert etwas, nur so bin ich in wenigen Wochen wieder fertig. 

Heute Abend ein ganzes Stück weitergekommen. 

 

Radhäuser hinten instand gesetzt. 

Selbstmördertüren das zweite mal Carbonbezogen. 

Türen und Haube haben die erste Schicht Harz mit Abreissvlies erhaltenl. 

Die Stoßstange hat drei schichten Harz bekommen, somit kann ich diese bereits morgen schleifen und klarlackieren...... 

 

Scheinwerfer begrenzen sich auf LED, daher werde ich eigene Scheinwerfer bauen, wahrscheinlich eine abgestufte Carbonplatte in welche ich die LED einfasse. Die LED habe ich bereits hier, ein bißchen Kirmeskitsch, man kann die Farbe einstellen.

 

 

 

 

Screenshot_20200606_012116.jpg

Screenshot_20200606_012048.jpg

Screenshot_20200606_012100.jpg

Screenshot_20200606_012040.jpg

Screenshot_20200606_012032.jpg

Screenshot_20200606_012023.jpg

So heute kräftig geharzt, am kommenden Montag noch alles schleifen und klarlackieren, dann bin ich mit der Karosserie ziemlich durch. An der Stoßstange und den Selbstmördertüren ist gut zu sehen wie wellig das Harz ist vor dem schleifen. Normalerweise wird der TopCoat gespritzt, war aber bei dem Wetter heute nicht möglich, also mit dem 6o mm Pinsel gemacht. 

Screenshot_20200606_203603.jpg

Screenshot_20200606_203555.jpg

Screenshot_20200606_203545.jpg

Screenshot_20200606_203536.jpg

Screenshot_20200606_203527.jpg

Techniktag.... 

Kerzen gewechselt 

Öl Motul 20w60 gewechselt 

ECUMaster CanBus Bluetooth installiert und verbunden, ECUMaster Lookdaten auf dem PC geprüft. Funzt alles easy.... 

 

 

Jetzt mal ganz ehrlich: Vom Planet Erde kommst Du nicht, stimmt's? 

 

Heilige Sch..., das ist ja mal ein Typ!!! Allerhöchste Anerkennung. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Die letzten vier Teile bezogen, endlich..... Schweller & Arschbäckchen. 

Die kommenden Tage noch harzen und schleifen, im Idealfall ist Ende kommender Woche Technik und Karosse fertig. 

 

Nur mal einen Tag die Gedanken meiner Putzfrau lesen können..... 

 

Screenshot_20200607_223757.jpg

IMG_20200607_224546.jpg

Das schreit  geradezu nach einer ersten Probefahrt um den Block wenn der  Wagen fertig ist 😂

hat ein Nachbar die tage mit seinem Rennkart auch gemacht da war was los bei uns im Dorf..

Ansonsten kann ich mich hier nur den Vorrednern anschließen 👍

@chip aber klar doch, beim Abladen vor drei Wochen bin ich schon ne Runde durchs Dorf.

 

Heute bin ich etwas enttäuscht, wollte sieben Teile schleifen und nochmal Harzen, nur drei geschafft. Zum Glück fehlt nimmer viel. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...