Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplung schwammig bei Porsche Boxster 986

Evi

Empfohlene Beiträge

Hallo Haben folgendes Problem

Bei meinen Boxter war von jetzt auf gkiech das Kupplungspedal schwammig und die Kupplung trennte nicht mehr richtig.

Nachdem ich mehrmals das Kupplungspedal betätigte bekam ich die Gänge schweer rein.Alle Kupplingzylinder

wurden getauscht wo aber keine äussere Undichtigkeit zu erkennen war,ohne erfolg.Meine Werkstatt weiss da auch nicht weiter.

Hat jemand Erfahrrung damit ob es die Kupplung selber ist?Sie ist beim PZ vor 40000 km erneuert worden.

Wäre für jede Antwort dankbar die mir weiter hilft

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da ich selbst kürzlich drei mal ein Getriebe draußen hatte, konnte ich mich mit der Materie noch intensiver befassen. 

Deutet auf jeden Fall auf ein Nehmerzylinderproblem hin, entweder ein Problem in der Hydraulik oder mit dem Zentralausrücklager. Ist beides günstig zu beheben. 

Wenn sich das wenigstens ein bißchen bessert nach mehrmaligem Betätigen: Ist a) genug von der richtigen Flüssigkeit drin und b) richtig entlüftet?

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...