Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Vorstellung - Mein Gallardo LP520


TurboSven

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 29.3.2020 um 18:11 schrieb TurboSven:

Hallo Leute, 

 

wollte mal nochmal Hallo sagen und mich vorstellen - hatte das letzte mal ja ein Thema eröffnet mit dem Hinweis dass das noch nach geholt wird. 

 

Also der Username verrät schon mein Name :) ohne Turbo am Anfang!

 

Hab nach langem Anlauf mal zu Lamborghini gefunden. Komme eigentlich so aus dem Porsche "Lager" geschuldet auch durch den Freundeskreis da hier auch einige Porsche fahren und dort arbeiten. 

 

Aktuell hab ich noch meinen 996 Turbo alle anderen sind verkauft. Kein Platz mehr und zum rum stehen einfach zu Schade! Sammeln geht nicht kein Platz. 

 

Wie kommt es zum Gallardo? 

 

Mmmhhh ja, das erste mal gesehen und gleich verliebt aber nie über den Schatten springen können einen zu kaufen. Für 2020 war das aber der Vorsatz! Denke das war ein guter 😬

 

Nur jetzt die nächste Frage was soll es den werden? Altes Modell mindst. LP520 oder ein LP560 hier war ich "offen" !

 

Also bin ich auf die Suche 3,2,1 meins aber so war es dann auch nicht! Hatte mich erstmal auf LP560 versteift aber was da am Markt zum Teil angeboten wird wurde mir schlecht. 

 

Budget ca. +/- 90.000€ mehr wollte ich nicht ausgeben da ich dann noch gewartet hätte und mich vielleicht auf einen Hurracan konzentriert hätte. 

 

Quer durch Deutschland gefahren 🙈 - zum Teil einfach runter gerockte Kisten, schlechte Dubai Importe oder Unfallschäden! Selbst Händler verkaufen versteckte Unfallwagen welcher gleichzeitig noch ein Leihwagen war (per PM gerne mehr Infos). Gegen einen gut gemachten Unfall muss ja nichts sprechen wenn der Preis passt! 

 

Hab dann die Suche erstmal mal eingestellt da ich ein wenig genervt war und auch nicht die Zeit hatte. 

 

Der Suchfilter wurde dann mal erweitert auf LP520 Modelle! Freitag Nachmittag komme ich ins Büro, schaue auf mein Handy und sehe einen Gallardo LP520, Orange, Scheckheft - zweite Hand usw. 

 

Gleich den Hörer in die Hand genommen - super Kerl am Telefon man hat sich blendend verstanden. Alle Fragen mit Geduld beantwortet und beim Gespräch schon raus gehört, der Mann hat Ahnung und ist wohl gut mit dem Wagen umgegangen!

 

Hab mich sofort ins Auto geschmissen, bin die 200 km hin gefahren und Stand vor meinem Auto 😍

 

Lack Super, Innenraum klasse usw. es hat einfach alles gepasst. Nicht lange gefackelt, Kaufvertrag unterschrieben, die Scheine über den Tisch geschoben und den Lambo eingepackt. 

 

Somit bin ich stolzer Besitzer eines LP520 in der eigentlich echt coolen Farbe Orange 👍

 

Im Nachgang machen mir die älteren Rücklichter und Frontscheinwerfer jetzt auch nichts mehr aus. Dachte ich kämpfe da länger mit mir! 

 

Jetzt hab ich mein Lambo und noch ein wenig Geld gespart zum LP560 Modell. 

 

Was heißt das also? Umbauen😬

 

Irgendwie kann ich die Finger nicht vom schrauben lassen - der Nagel im Kopf wird wohl immer bleiben und irgendwie möchte man sein Lambo ja auch individuell machen!

 

Deshalb gleich mal das Internet durchwühlt und die ersten Bestellungen raus gelassen. 

 

Gestern dann auf die Hebebühne und los gelegt. Geändert wird erstmal die Stoßstange, Spoiler, Seitenschweller, Spiegel, Felgen, Fahrwerk runter drehen usw. 

 

Mit den Scheinwerfern vorne lass ich mir auch noch was einfallen soll halt nicht verbastelt aussehen das hat der Gallardo nicht verdient🤪

 

Soweit zu mir und meinem Gallardo 👌

 

Poste in dem Beitrag öfter als mal Bilder. 

 

Liebe Grüße 

Sven

 

IMG-20200328-WA0054.jpg

IMG-20200126-WA0013.jpeg

Grüß dich Sven, 

Schicke Farbe! Komme aus Schwäbisch Hall, vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße;) 

Am 29.3.2020 um 18:11 schrieb TurboSven:

in der eigentlich echt coolen Farbe Orange

nicht nur eigentlich!
Ich bewerte das bekanntlich vollkommen neutral und sage ganz objektiv: Orange ist die beste Farbe, die man an einem Auto haben kann! ;)


Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit!


Beim Antrieb - die etwas über 500Nm des Motors sollten wohl auszuhalten sein. Beim Murcielago warens schon 650Nm - keine Ahnung, wie das spezifiziert ist und ob es ein Maximaldrehmoment gibt, welches überschritten wird, wenn alles nach Hinten geht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TurboSven,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Stunden schrieb Eno:

Zum Antrieb:

... ob es ein Maximaldrehmoment gibt, welches überschritten wird, wenn alles nach Hinten geht.


Den RWD gab es (straßenzugelassen) nur für das Facelift (LP 550-2), welcher im Vergleich zum „Standard“- 560-4 Gallardo allerdings m 10PS weniger angegeben wird - trotz anscheinend gleichem Drehmoment.  Warum, kann ich leider nicht sagen. 
Aber Lamborghini äußert sich auf der Homepage zum RWD (550-2) folgendermaßen:

 

The engineers at Sant'Agata Bolognese have incorporated extensive modifications into the vehicle; it was not simply a question of moving the transmission to the rear axle. The car had to be adjusted and tuned in every element of its driving dynamics, including springs, dampers, stabilizers and even the tyres. The aerodynamics were also adjusted to take into account the change to the power flow.

 

Anscheinend also doch etwas mehr für den Umbau berücksichtigt - ein Vergleich der Teilenummern, wie bereits schon erwähnt - würde hier (für das Facelift)  Klarheit verschaffen.

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Teferi:

Anscheinend also doch etwas mehr für den Umbau berücksichtigt - ein Vergleich der Teilenummern, wie bereits schon erwähnt - würde hier (für das Facelift)  Klarheit verschaffen.

 

Kann sein, kann aber auch Marketinggeschwafel sein... 

 

 

R.

  • Gefällt mir 1
Am 1.4.2020 um 14:42 schrieb AC/DC_Gallardo:

@Allgoier weisst du noch, wo es den schicken Hitzeschutz für den Auspuff gibt?

Das Originale Baumarktgebastel ist optisch... naja... :hilfe:

 

 

R.


Faithfulrainbow heißt die Firma in HK

 

top Qualität zu top Preisen.

schneller Versand auch noch trotz Corona.

 

 

hatte erst bei einer anderen Firma gekauft aber die Qualität war für meine Ansprüche nicht gut. Ging dann zurück nach Italien 

Cool danke auch - werde ich später auch mal stöbern was die noch so haben! 

 

Gestern haben wir weiter gemacht. 

 

Ist ein wenig eskaliert beim Schrauben 🙈 - hatte eine Ölundichtigkeit und diese wollte ich noch unbedingt beseitigen. Wir haben uns definitiv sehr weit nach unten arbeiten müssen bis es endlich gefunden war! 

 

Der Dichtring am Ölschnorchel ist hart und im Kaltstart drückt es immer kurz ein Schwall Öl raus. 

 

Nächste Woche wieder alles zusammen Schrauben! 

 

Die Zulassungsstelle ist auch lustig! Termin zur Zulassung Mitte Mai - bis dahin könnte eigentlich noch der Motor raus und wieder rein 😂...definitiv haben die kein Herz für Autoliebhaber die über Ostern eine Runde drehen möchten 🤪

 

IMG_20200404_192149.jpg

IMG-20200405-WA0001.jpg

IMG-20200404-WA0024.jpeg

IMG-20200405-WA0011.jpg

  • Gefällt mir 13
  • Haha 3

Moin,

kleiner Tipp für alle:

Bei uns haben die Zulassungsstellen auch zu, es gibt aber Zulassungsdienste (meistens auch Schildermacher), die können noch zulassen, habe eins meiner Fz auch so zugelassen bekommen, hat nur einen Tag gedauert:).

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

geht sogar schneller, ich habe auch letzte Woche einen Zulassungsdienst beauftragt, der direkt bei der Zulassungsstelle ansässig ist. War sonst niemand da, daher konnte ich draußen vor der Tür warten und innerhalb 10 Minuten war alles erledigt.

vor 47 Minuten schrieb rx7cabrio:

geht sogar schneller, ich habe auch letzte Woche einen Zulassungsdienst beauftragt, der direkt bei der Zulassungsstelle ansässig ist. War sonst niemand da, daher konnte ich draußen vor der Tür warten und innerhalb 10 Minuten war alles erledigt.

Moin,

du hast ja auch Glück, und musst nicht in Bremen zulassen, hier hat das in der "Vor -Corona - Zeit" auch schon mal bis zu 1 Woche gedauert. Bremen eben :).

MfG Ulf.

vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

In Stuttgart bekommen selbst Zulassungsdienste keine Zulassungen bzw. Termine mehr!

Deswegen habe ich meinen am 12.03. in AA zugelassen, hatte auch Angst dass es später nichts mehr geht, man will ja trotz Corona noch etwas Spaß haben. Die Eisdielen an Ostern haben aber zu, wo sollen wir dann hinfahren.😀

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

n Stuttgart bekommen selbst Zulassungsdienste keine Zulassungen bzw. Termine mehr!

das hat nichts mit Corona sondern mit den dortigen grünen zu tun, autos unerwünscht!

 

wir haben heute in grünwald (münchen land) ganz normal zugelassen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...