Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Vorstellung - Mein Gallardo LP520


TurboSven

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 24 Minuten schrieb TurboSven:

Im Nachgang machen mir die älteren Rücklichter und Frontscheinwerfer jetzt auch nichts mehr aus. Dachte ich kämpfe da länger mit mir! 

Da mir an meinem 360er auch bestimmte Eckten nicht gefallen sag ich mir immer "Wenn man drin sitzt sieht man es nicht so" 😎

 

Ansonsten Prima!.  Coole Farbe!

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

hm,

hast dir einen lambo zugelegt LP520 und kaum zuhause schon am umbauen auf LP560 !

 

wäre es nicht einfacher gewesen etwas zu warten und gleich einen LP560 sich zuzulegen?

 

gruss

 

ps,zum schrauen am lambo findet sich immer was.

Sven,

sehr coole Aktion! Endlich mal wieder ein interessanter (Umbau)-Thread 😃

 Viel Spaß mit dem Schätzchen und viel Erfolg beim Schrauben!

Bitte fleißig Bilder posten!

  • Gefällt mir 1

Hallo Sven 

 

Viel Spaß in Forum und allzeit knitterfreie Fahrt, allerdings wäre es aus technischer Sicht deutlich besser gewesen, einen 560 zu kaufen. Die Preise werden aufgrund der Coronasituation sowieso noch deutlich fallen, wenn auch nur vorübergehend. 

 

Grüsse 

Hey Danke euch! 

 

Werde euch fleißig mit Bilder versorgen und euch mal mit dem Umbau auf dem laufenden halten. 

 

Denke, für euch ist das nix neues sind ja so die typischen Umbauten! 

 

Der Heckspoiler ist auch mal dran - wir haben die komplette Technik raus geschmissen! Das spart auch Gewicht 😬

 

Wird ja alles aufgehoben und ist immer wieder Rückrüstbar!

 

@Dany430schauen wir mal was die Wirtschaft macht. Mir wäre es lieber wenn Sie nur kurz dauert, die Autopreise stabil bleiben und wir alle mit mehr oder weniger einem blauen Augen davon kommen und wenige auch auf gesundheitlicher Sicht drunter leiden müssen! Im Nachgang wäre mir vielleicht der LP560 zum "basteln" zu Schade gewesen. 

 

Wir kommen aus 74613 Öhringen dem Hohenloher Land! 

 

@jo.ees sind Motec in 19" Zoll geworden! Liegen gerade noch beim pulvern. 

 

Der Allrad ist auch raus quasi ein LP520-2 😬👌fährt sich schön! Spart auch nochmal paar KG. 

 

 

 

IMG_20200330_003630.jpg

  • Gefällt mir 5

Ich persönlich finde ja ohnehin die Urform des Gallardo optisch deutlich attraktiver als die nachfolgenden Facelift-Varianten. Auch wenn ich persönlich mit Umbauten nichts viel anfangen kann, wünsche ich dennoch viel Spaß damit :-))!

 

Allerdings als ich das hier gelesen habe, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen:

vor 8 Stunden schrieb TurboSven:

Der Allrad ist auch raus quasi ein LP520-2 😬👌fährt sich schön! Spart auch nochmal paar KG. 

Zumindest beim Murcielago wäre das keine gute Idee :(

  • Gefällt mir 3
vor 1 Minute schrieb PoxiPower:

Allerdings als ich das hier gelesen habe, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen:

vor 8 Stunden schrieb TurboSven:

Der Allrad ist auch raus quasi ein LP520-2 😬👌fährt sich schön! Spart auch nochmal paar KG. 

Zumindest beim Murcielago wäre das keine gute Idee


Ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. Aber ist der Gallardo in dieser Hinsicht denn mit dem Murcielago zu vergleichen? :???:

Immerhin gab es ja ab Werk sowohl Allrad als auch Hinterradantrieb.

vor 11 Minuten schrieb jo.e:

Meines Wissens gab es beim 520er immer nur Allrad... da würde ich auch die Finger davon lassen.

 

Faktencheck: Tatsächlich, die Variante mit Hinterradantrieb wurde erst mit dem Facelift eingeführt. Dann wäre natürlich die Frage, ob sich diese mit dem Vor-Facelift vergleichen läßt.

 

Zitat

Soll auch was an der Abgasanlage gemacht werden?


War jetzt klar, dass die Frage kommt. X-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Der 520 hat schon die Klappenanlage, ein sehr einfacher Schritt ist da die Klappensteuerung von Capristo.

 

Ansonsten Gratulation zum 520er, gefällt mir deutlich besser als die Facelift, Varianten, vor Allem beim Heck.

 

 

R.

 

 

vor 55 Minuten schrieb jo.e:

Meines Wissens gab es beim 520er immer nur Allrad... da würde ich auch die Finger davon lassen. 

 

Soll auch was an der Abgasanlage gemacht werden?

reiter engineering hat die gallardo reihenweise auf 2wd umgebaut. sie wurden in der gt3 serie eingesetzt und da ist nichts gefährlich wenn man damit umgehen kann 😉

 

der ur-gallardo war die schönste und reinste form der 10-zylinder reihe!

  • Gefällt mir 6

Hatte Reiter damals eine TÜV-Abnahme für den 2WD-Umbau?

 

Es ist ja eigentlich nicht damit getan, nur die Welle zu entfernen, oder?

 

Ich durfte mal ein Stück mit einem GT3 fahren, das war aber gefühlt ein komplett anderes Auto als ein Serien-LP520.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Hatte Reiter damals eine TÜV-Abnahme für den 2WD-Umbau?

nein. waren ja nur rennstrecken fahrzeuge. 

der wagen fuhr komplett anders. kein gerubbel in der vorderachse, weniger, viel leichter, man sprach von rund 80 kg weniger. 

 

der gt3 strada von hans reiter privat blieb aber ein 4wd

@jo.e Der Gallardo hat vom Vorbesitzer schon eine Auspuffanlage drunter!

Er meinte, dass er eine hat verbauen lassen aber mir nicht genau sagen kann

um welche es sich handelt. Muss gestehen, dass ich auch nicht geschaut habe.

Lauter ist er aber Gefühlt definitv.

 

Nicht nur Reiter Engineering baut die aus bzw. hat ausgebaut auch der Jens Hofmann

von der Firma Sportwagenprofi bietet das an. Der Ausbau ist einfach und geht schnell!

Das Allradsystem der Gallardos ist von der Steinzeit :) es hängt ja nicht elektrisches

dran und bleibt unberührt von den Steuergeräten!

 

Seit Ihr schon mal ohne Allrad gefahren? Bin ja mit und ohne gefahren und ich muss

sagen, dass mir das Auto ohne Allrad besser gefällt! Der Wagen wirkt deutlich schneller,

geht agiler durch die Kurven, bei langsamer Fahrt wirkt der Wagen auch nicht so unruhig

mit dem Egear und gefühlt kuppelt er leichter ein.

 

Das er wenig Grip hat konnte ich auch nicht feststellen selbst ohne Allrad und gute

Reifen klebt er ordentlich auf der Straße! Ich bin mal frech :) ohne das Ihr mich jetzt

gleich verurteilt aber das nur das Heck tänzelt dafür hat er zu wenig Leistung.

 

Mein Porsche hat auch ca. 700 PS ist bei den Autos ja relativ schnell erreicht mit anderen

Ladern usw. hier hatte ich den Allrad auch draußen aber da macht das Fahren ohne Sperre

im Getriebe dann mal so gar kein Spaß weil, hier kämpft man ständig mit dem hintern

des Wagens.

 

Tüv keine Ahnung - hab es halt jetzt draußen!

(Bitte veruteilt nicht gleicht bin mir der Lage bewusst)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

smile,

 

und wenn der hintern des 2wd , kommt ist der verdammt schnell.... ,

und das auf regennasserstrecke kurz nach dem einsetzen des regens !

 

mal mit meinen matchboxautos und den enkeln spielen/diskutieren geh.

 

gruss aus dem spielzimmer

vor 13 Stunden schrieb TurboSven:

Der Allrad ist auch raus quasi ein LP520-2 😬👌fährt sich schön! Spart auch nochmal paar KG. 

 

 

 

 

Gute Idee! 🤮 ein ehemaliger User hier bei CP (el Lobo.....) hatte das auch bei seinem Lambo gemacht.

Nun liegt er und seine Frau wegen den scheiss 1,80m tiefer!!

Würde mir an deiner Stelle nochmals gedanken darüber machen so lange es nocht geht....... !

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/gallery.unfall-auf-der-a8-bei-neuhausen-lamborghini-kracht-in-huegel-zwei-tote.ebe522de-cd69-4807-992d-238830b23c8d.html

vor 3 Minuten schrieb F355er GTB:

Gute Idee! 🤮 ein ehemaliger User hier bei CP (el Lobo.....) hatte das auch bei seinem Lambo gemacht.

Nun liegt er und seine Frau wegen den scheiss 1,80m tiefer!!


Hm, deswegen ja auch meine Frage, ob Gallardo und Murcielago vergleichbar wären. Vielleicht ist es beim Gallardo ja total problemlos und ungefährlich? :huh:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...