Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Vorstellung - Mein Gallardo LP520


TurboSven

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch kein Murcielago gefahren, kann dies nicht beurteilen! Das Fahrzeug ist bautechnisch anders,

ist schwerer, längerer Radstand usw. kan hierzu kein Statement abgeben.

 

Wenn es aber so gefährlich wäre einen Gallardo ohne Allrad zu bewegen dann würde es keinen LP550-2

offiziel zum kaufen geben, keine Audi R8 RWS usw.

 

Der Gallardo fährt sich für mein empfinden besser!

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gut, denke das Thema haben wir durch mit dem Allrad!

Da brauch ich nicht bei Lambo fragen - wenn es so gefährlich wäre würden

Sie keinen Gallardo als Heckantrieb offiziel verkaufen.

 

Jeder GT3 bzw. M3 fährt sich nicht gefährlicher oder ungefährlicher!

Der Gallardo bietet genug Grip auf der Hinterachse.

 

Heute kommen alle Flüssigkeiten raus - wir schrauben ein wenig weiter!

  • Gefällt mir 2
vor 48 Minuten schrieb F355er GTB:

Gute Idee! 🤮 ein ehemaliger User hier bei CP (el Lobo.....) hatte das auch bei seinem Lambo gemacht.

Nun liegt er und seine Frau wegen den scheiss 1,80m tiefer!!

Würde mir an deiner Stelle nochmals gedanken darüber machen so lange es nocht geht....... !

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/gallery.unfall-auf-der-a8-bei-neuhausen-lamborghini-kracht-in-huegel-zwei-tote.ebe522de-cd69-4807-992d-238830b23c8d.html

dramatisch, erinnere mich. das war aber ein murcielago und es ist nicht bekannt, was die unfallursache war bzw ob der umbau die ursache war.

wie gesagt, gallardo und murciellago sind dutzendfach in gt3 und gt1 rennen mit 2 wd gestartet und es gibt keine hinweise darauf, dass dadurch unfälle entstanden. 

  • Gefällt mir 2

Auch wenn ich meinen Allrad niemals ausbauen würde, ist es unterm Strich ein Auto, welches mit Hinterradantrieb genau so bedacht gefahren werden muss wie andere Heckschleudern. Und wenn man anderen Rückmeldungen glauben schenkt, sind alle positiv überrascht.

 

Insofern bin ich auf dein Feedback gespannt :-))!

 

Lass dir von Leuten, welchen Murci und Gallardo vergleichen, nicht die Laune verderben. Abfliegen wegen Fehleinschätzung und technischem Problem kann man genauso mit 4WD wie mit 2WD.

 

 

R.

  • Gefällt mir 6
vor 37 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Abfliegen wegen Fehleinschätzung und technischem Problem kann man genauso mit 4WD wie mit 2WD.

richtig. es gab in der tat auch bedauernswerte und leider auch tödliche unfälle mit 4wd. 

  • Gefällt mir 1

Aus meiner Sicht und Erfahrung ist der Umbau auf 2WD beim Gallardo überhaupt kein Problem. Der ein oder andere hat das offiziel austragen lassen und somit erlischt auch die Betriebserlaubnis nicht. Beim Murcie damals war bekannt, das die Felgen und zum Teil die Bremsscheiben gebrochen sind und mit hoher wahrscheinlichkeit hierdurch die meisten Unfälle verursacht worden sind. Natürlich ist das Fahren mit reinem Heck antrieb auch etwas gefährlicher, aber wir reden hier von relativ hohen Fahrzeggewichten zu relativ wenig Drehmoment, ich muss da etwas schmunzeln.

@TurboSven alles richtig gemacht, sobald ich den Galli von @rx7cabrio gekauft habe O:-) mache ich das auch gleich. :hug:

 

Wenn hier einem in der Coronazeit langweilig ist, vergleiche doch mal die Teilenummern des Antriebsstranges von einem 4WD zu einem offiziellen 2WD....

@dany430

Den musst du meines Erachtens erstmal zum laufen bringen 😂😂😂,jedoch wenn man deine Postings liest zweifel ich da nicht dran das du das relativ schnell erledigt hast .

Mfg Stefan 

  • Haha 1
vor 21 Stunden schrieb TurboSven:

Ich bin noch kein Murcielago gefahren, kann dies nicht beurteilen! Das Fahrzeug ist bautechnisch anders,

ist schwerer, längerer Radstand usw. kan hierzu kein Statement abgeben.

 

Wenn es aber so gefährlich wäre einen Gallardo ohne Allrad zu bewegen dann würde es keinen LP550-2

offiziel zum kaufen geben, keine Audi R8 RWS usw.

 

Der Gallardo fährt sich für mein empfinden besser!

 

Der Murcie mit Heckantrieb fährt sich perfekt.... Das lässige Untersteuern ist weg... Ich fahre Ihn jetzt schon eine Weile... Nicht mal die TCS musste bis jetzt regeln. Hatte bis jetzt nie das Gefühl weniger Grip zu haben... Ich achte natürlich auf den Reifen... Aussentemp., Luftdruck, Alter..... Sobald Du über 150km/h fährst wirds eh gefährlich falls irgendwas unvorhergesehenes passiert.... 

Finde den RWD Gallardo geiler zum fahren als den AWD.... Aber das ist Geschmackssache.... 

Ist schlussendlich Deine Entscheidung was Du mit Deinem Gallardo machst... DIR muss es gefallen... 👍👍😎

Lass es Dir nicht mies reden.... 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Gallardo und gute Fahrt..... 

  • Gefällt mir 3
Am 29.3.2020 um 18:11 schrieb TurboSven:

Hallo Leute, 

 

wollte mal nochmal Hallo sagen und mich vorstellen - hatte das letzte mal ja ein Thema eröffnet mit dem Hinweis dass das noch nach geholt wird. 

 

Also der Username verrät schon mein Name :) ohne Turbo am Anfang!

 

Hab nach langem Anlauf mal zu Lamborghini gefunden. Komme eigentlich so aus dem Porsche "Lager" geschuldet auch durch den Freundeskreis da hier auch einige Porsche fahren und dort arbeiten. 

 

Aktuell hab ich noch meinen 996 Turbo alle anderen sind verkauft. Kein Platz mehr und zum rum stehen einfach zu Schade! Sammeln geht nicht kein Platz. 

 

Wie kommt es zum Gallardo? 

 

Mmmhhh ja, das erste mal gesehen und gleich verliebt aber nie über den Schatten springen können einen zu kaufen. Für 2020 war das aber der Vorsatz! Denke das war ein guter 😬

 

Nur jetzt die nächste Frage was soll es den werden? Altes Modell mindst. LP520 oder ein LP560 hier war ich "offen" !

 

Also bin ich auf die Suche 3,2,1 meins aber so war es dann auch nicht! Hatte mich erstmal auf LP560 versteift aber was da am Markt zum Teil angeboten wird wurde mir schlecht. 

 

Budget ca. +/- 90.000€ mehr wollte ich nicht ausgeben da ich dann noch gewartet hätte und mich vielleicht auf einen Hurracan konzentriert hätte. 

 

Quer durch Deutschland gefahren 🙈 - zum Teil einfach runter gerockte Kisten, schlechte Dubai Importe oder Unfallschäden! Selbst Händler verkaufen versteckte Unfallwagen welcher gleichzeitig noch ein Leihwagen war (per PM gerne mehr Infos). Gegen einen gut gemachten Unfall muss ja nichts sprechen wenn der Preis passt! 

 

Hab dann die Suche erstmal mal eingestellt da ich ein wenig genervt war und auch nicht die Zeit hatte. 

 

Der Suchfilter wurde dann mal erweitert auf LP520 Modelle! Freitag Nachmittag komme ich ins Büro, schaue auf mein Handy und sehe einen Gallardo LP520, Orange, Scheckheft - zweite Hand usw. 

 

Gleich den Hörer in die Hand genommen - super Kerl am Telefon man hat sich blendend verstanden. Alle Fragen mit Geduld beantwortet und beim Gespräch schon raus gehört, der Mann hat Ahnung und ist wohl gut mit dem Wagen umgegangen!

 

Hab mich sofort ins Auto geschmissen, bin die 200 km hin gefahren und Stand vor meinem Auto 😍

 

Lack Super, Innenraum klasse usw. es hat einfach alles gepasst. Nicht lange gefackelt, Kaufvertrag unterschrieben, die Scheine über den Tisch geschoben und den Lambo eingepackt. 

 

Somit bin ich stolzer Besitzer eines LP520 in der eigentlich echt coolen Farbe Orange 👍

 

Im Nachgang machen mir die älteren Rücklichter und Frontscheinwerfer jetzt auch nichts mehr aus. Dachte ich kämpfe da länger mit mir! 

 

Jetzt hab ich mein Lambo und noch ein wenig Geld gespart zum LP560 Modell. 

 

Was heißt das also? Umbauen😬

 

Irgendwie kann ich die Finger nicht vom schrauben lassen - der Nagel im Kopf wird wohl immer bleiben und irgendwie möchte man sein Lambo ja auch individuell machen!

 

Deshalb gleich mal das Internet durchwühlt und die ersten Bestellungen raus gelassen. 

 

Gestern dann auf die Hebebühne und los gelegt. Geändert wird erstmal die Stoßstange, Spoiler, Seitenschweller, Spiegel, Felgen, Fahrwerk runter drehen usw. 

 

Mit den Scheinwerfern vorne lass ich mir auch noch was einfallen soll halt nicht verbastelt aussehen das hat der Gallardo nicht verdient🤪

 

Soweit zu mir und meinem Gallardo 👌

 

Poste in dem Beitrag öfter als mal Bilder. 

 

Liebe Grüße 

Sven

 

IMG-20200328-WA0054.jpg

IMG-20200126-WA0013.jpeg

Mega, viel Spaß :D

Danke für eure Antworten - verstehe die Kritik ja auch. Das der Allrad ordentlich ausgetragen werden muss um im Nachgang keine Probleme zu bekommen steht außer Frage! Finde es sehr gut, dass der Hinweis kommt. 

 

Von dem her alles gut 👍 

 

So weiter geht's....

 

Die Spiegel umzubauen ist eine totale Katastrophe 🤪 - ein Gallardo ist definitiv nicht schrauberfreundlich. 

 

Mussten uns da erstmal durch wursteln. Der erste Spiegel hat glaub 3 Stunden gedauert! Der zweite ist aber jetzt abgebaut und der Carbonspiegel dran. 

 

Das Ergebnis lässt dann alles vergessen 😬 mir gefällt es total! Typische Supperleggera Optik.

 

Tankdeckel ist auch gleich aus Carbon drauf gekommen!

 

Anbei mal paar Bilder. 

IMG_20200331_201134.jpg

IMG_20200331_184016.jpg

IMG_20200331_184028.jpg

IMG_20200331_184337_1.jpg

  • Gefällt mir 10
vor einer Stunde schrieb TurboSven:

Danke für eure Antworten - verstehe die Kritik ja auch. Das der Allrad ordentlich ausgetragen werden muss um im Nachgang keine Probleme zu bekommen steht außer Frage! Finde es sehr gut, dass der Hinweis kommt. 

 

Von dem her alles gut 👍 

 

So weiter geht's....

 

Die Spiegel umzubauen ist eine totale Katastrophe 🤪 - ein Gallardo ist definitiv nicht schrauberfreundlich. 

 

Mussten uns da erstmal durch wursteln. Der erste Spiegel hat glaub 3 Stunden gedauert! Der zweite ist aber jetzt abgebaut und der Carbonspiegel dran. 

 

Das Ergebnis lässt dann alles vergessen 😬 mir gefällt es total! Typische Supperleggera Optik.

 

Tankdeckel ist auch gleich aus Carbon drauf gekommen!

 

Anbei mal paar Bilder. 

IMG_20200331_201134.jpg

IMG_20200331_184016.jpg

IMG_20200331_184028.jpg

IMG_20200331_184337_1.jpg

Mega, halt uns auf dem Laufenden :)

vor 10 Stunden schrieb TurboSven:

Mussten uns da erstmal durch wursteln. Der erste Spiegel hat glaub 3 Stunden gedauert! Der zweite ist aber jetzt abgebaut und der Carbonspiegel dran. 

 

Das Ergebnis lässt dann alles vergessen 😬 mir gefällt es total! Typische Supperleggera Optik.

 

IMG_20200331_201134.jpg

 

 

 


Sehr schick die Spiegel in Carbon. :-))!

 

Planst Du auch noch eine Carbon-Frittentheke? Würde von der Optik her prima passen.

  • Wow 1
vor 12 Stunden schrieb Dany430:

..... Und als RWD ist er dann sogar noch leichter als der SL..... 

Das stimmt - verrückt was der komplette Allradantrieb an Gewicht hat.

Der Mitteltunnel sieht jetzt so sehr leer aus 😁

 

@Mr.lambodas stimmt die gefällt mir auch sehr!

 

@UltimatumCoole Bilder - die Sitze habe ich auch schon seit 2 Jahren

im Keller stehen und bin echt am überlegen die rein zu pflanzen!

 

@skrdie "Frittentheke" also der SL Spoiler ist schon drauf! Da hatte ich

auch ein Bild hoch geladen.

 

@Teferi hahhahaha ne, wenn dann wird es richtig gemacht 🤪

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...