Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das hat der Khamsin nicht verdient


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb matelko:

Dreigang-Automatik gab es werksseitig ab 1975, sie stammte von Borg-Warner.

Die BW Automatik hatte ich im Quattroporte, da kommen von den eh oprimistischen 320 PS maximal 240 PS an der

Hinterachse an, erschreckend wieviel Leistung da verloren geht.

Nach Umbau auf Schaltgetriebe machte das richtig Spaß

 

Hier noch 2 Bilder aus der Khamsin Vorzeit, Mexico (1966 4,7) und Quattroporte (1967 4,7 nach Schalter-Umbau)post-64312-14435447168427.thumb.jpg.25ded33c436a710a95f79f7a955af841.jpg

post-64312-14435447164041.jpg

post-64312-14435447205186.jpg

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin, auch schöne Autos, keine Frage, aber, wie soll ich sagen, die sehen so "Gewöhnlich" aus (Sorry, mir fällt nichts anderes ein), den Khamsin schaut man an und irgendwie kommt bei der Form sofort das "Wow, ist der geil"- Gefühl.

MfG Ulf.

PS: Irgendwie mit Worten nicht auszudrücken.:ichbindoof:

Am ‎11‎.‎03‎.‎2020 um 17:56 schrieb matelko:

Nun ja, de Tomaso hat an seinen Panteras ab 1976 auch schon heftig mit Bodykits experimentiert (siehe z.B. Salon Turin November 1976). Ganz wild wurde es freilich erst ab 1980 (siehe Genfer Salon 1980), als sich die Straßen-Fahrzeuge an die Gr. 5 anlehnten.

Das weiß ich. Ich bin großer Fan des Showtunings sowie von Kleinserienhersteller aller Kontinente der 1960er, 1970er und 1980er Jahre.

Aber den gegenständlichen Bodykit sehen ich nicht im Jahrzehnt des Baujahres. Die "nahtlose" Integration der Kotflügelverbreiterungen, der Schwung der (angedeuteten) Luftein- und -auslässe rundum, die ebenso nahtlose Integration des Heckflügels... Ich würde den Umbau und die Lackierung eher in die 1980er Jahre verorten, vielleicht sogar noch später mit einem erwünschten optischen Bezug zu den 1980erJahren.

  • Gefällt mir 3
Am 11.3.2020 um 22:42 schrieb biturbo i:

Die Variante von Postert (Musketier Tuning) finde ich wesentlich gelungener.

 

 

Ist der - bis auf die Felgen/Fahrwerk - untouched? 

ich hatte mit Postert zu der Zeit, als auch ein Merak vorhanden war Kontakt, wegen anderen Felgen.

Da kamen dann auch diese Fotos vom Khamsin mit der Aussage, dass es sich um das Auto des Chefs handele.

Ob nur Felgen & Fahrwerk, keine Ahnung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...