Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Folierung, Keramik oder sonstige Versiegelung?


Steve763

Empfohlene Beiträge

Wie habt ihr das Thema mogliche Steinschläge "gelöst"…?

 

Habt ihr euren Wagen in irgendeiner Form versiegeln lassen oder habt ihr eine Folie auftragen lassen damit man vor steinschlägen geschützt ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lösung:

Diese Kampfspuren werden mit Stolz getragen! 😉

 

Wenn es mal ganz übel aussehen würde, dann halt mal die Front lackieren.

Je nach Lack und Farbe früher oder später. 

  • Gefällt mir 5

Wir haben unterdessen das komplette Auto von @IronMichl keramikversiegeln lassen. Darunter hats allerdings schon einige Kampfspuren, da wir unsere Autos halt auch wirklich fahren und sich dies nicht vermeiden lässt.

 

Damit können wir leben.

 

Würde ich jetzt einen Neuwagen kaufen würd ich den wohl komplett mit Steinschlagschutzfolie einpacken.

 

Achtung hier gibts zwischen absoluter (unsichtbarer) Top-Arbeit und schnitte im Lack und sich ablösende Ecken die ganze Bandbreite.

 

R.

  • Gefällt mir 4

Keramik vom @IronMichl hab ich auch drauf. Weil es schön und sehr pflegeleicht ist, aber gegen Steinschläge helfen nur recht dicke Folien, wie sie ab Werk zum Beispiel an den Kanten der Radhäuser und anderen anfälligen Stellen angebracht sind. 

  • Gefällt mir 1

neu gekauft, gleich folierung drauf an den kritischen stellen, darüber und der rest des fahrzeuges keramik. ein toller glanz, pflegeleicht, würde ich nicht mehr ohne machen. 

  • Gefällt mir 1

Letztes Jahr Teile der Mille Miglia mitgefahren. Strassenverhältnisse in Italien mittlerweile teils katastrophal. Werkseitige Schutzfolie an mehreren Stelllen durchschlagen, Keramikversiegelung sowieso. Wäre interessant zu wissen, wie mein Auto ohne Schutz aussehen würde.

  • Wow 1
  • Traurig 1
vor 7 Stunden schrieb TomSchmalz:

Hi

 

Nicht so dicht auffahren soll auch gut sein 🤣

 

Tom

ICH kann da nix für.

Oftmals fährt da so jemand nur so dicht vor mir her.

 

🤭

  • Haha 6

Meine Autos lass ich noch als Neuwagen direkt im Autohaus an der gesamten Front inkl. Kotflügel und Spiegel folieren und habe daher keine Steinschlagprobleme.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb Steve763:

Germany

Dann sicherlich einiges günstiger als bei uns in der Schweiz. Bei meinem AM Vantage V8S habe ich ca 2200.— Euro für Stosstange, Motorhaube, Scheinwerfer, Seitenschweller links und rechts bezahlt. Würde ich ab sofort gleich nach dem Kauf und am ganzen Wagen machen lassen.

vor 7 Minuten schrieb Denver:

Dann sicherlich einiges günstiger als bei uns in der Schweiz. Bei meinem AM Vantage V8S habe ich ca 2200.— Euro für Stosstange, Motorhaube, Scheinwerfer, Seitenschweller links und rechts bezahlt. Würde ich ab sofort gleich nach dem Kauf und am ganzen Wagen machen lassen.

ich meine alles zusammen rund 5.000.-

vor 1 Stunde schrieb Thrawn:

Da sei Dir mal nicht so sicher :lol:

 

Von https://www.printtech.de habe ich für meinen F-Type Roadster ein Angebot bekommen für eine Steinschlagschutz-Vollfolierung: 4.500 Euro

 

@IronMichl sry, ich habe es nicht angenommen, trotzdem danke für die Empfehlung!

Macht doch nix. 

Basst scho. 

 

Aber das ist nun mal der aktuelle Preis mit dieser neuen Xpel Folie welche recht teuer sein soll. 

Die kann aber auch was!!!! 

😉

vor 12 Stunden schrieb Thorsten0815:

Lösung:

Diese Kampfspuren werden mit Stolz getragen! 😉

 

Wenn es mal ganz übel aussehen würde, dann halt mal die Front lackieren.

Je nach Lack und Farbe früher oder später. 

So habe ich mich auch entschieden. Ich habe beim Kauf die neu Lackierung abgelehnt. Ich habe mich bewusst entschieden ihn original zu lassen mit erstlack. 

vor 42 Minuten schrieb dragstar1106:

@Stocker85

unser Kai kann eventuell auch was dazu sagen, zumindest seine Keramik Versiegelung sieht perfekt aus... 👍

Ja meine Versiegelung hat auch der IronMichl gemacht. Ich bin damit sehr zufrieden. Meine lackdicke ist laut Michl sehr gleichmäßig. Er hat dazu wie immer ein Protokoll gemacht. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

habe auch die ganze Front mit der Xpel Folie Folieren lassen und ist schon gut aber von der Oberfläche nicht so perfekt wie die Hexis Follie.

Also... das nächste mal kommt die Hexis Folie drauf 👍

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...