Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann kommt der Ferrari F8 Pista?


Empfohlene Beiträge

Ob es eine Speciale/Pista Version vom F8 geben wird ist alles andere als sicher, es wird zumindest keine Challenge und GT Rennversionen vom F8 geben. Dies als kleiner Hinweis zum Ganzen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Jerry88

    8

  • Badx6

    4

  • coolbeans

    4

  • mika.pennala

    4

Aktivste Mitglieder

  • Jerry88

    Jerry88 8 Beiträge

  • Badx6

    Badx6 4 Beiträge

  • coolbeans

    coolbeans 4 Beiträge

  • mika.pennala

    mika.pennala 4 Beiträge

Beste Beiträge

Badx6

Es ging und geht schon immer so:   der letzte Vergaser  der letzte Klappscheinwerfer der letzte unter Enzo der letzte ohne Airbag/ASR/ESP der letzte ohne Halogen/Xenon

chrixxx

Das eine ist die Challenge wo Ferrari theoretisch jedes Jahr ein anderes Auto bringen könnte oder egal welcher Evo Kit kommt und für wie lange da die Challenge Ferraris eigene One-Make Serie ist und e

Es ist einfach verdientes Geld für Ferrari, das würde dafür sprechen. Allerdings sagte mir Signore E.G. vor einigen Wochen das dass zum aktuellen Zeitpunkt absolut nicht sicher ist. Eben auch da es keine Challenge und  GT3/GTE Version vom F8 geben wird und Ferrari bei den verschärften Versionen immer darauf Bezug nahm. 

 

Ich bin werde nicht überrascht sein - egal ob er dann kommt oder nicht :D

  • Gefällt mir 1
Am 9.2.2020 um 13:08 schrieb skr:

Ich wäre sehr verwundert, wenn es vom F8 keine nachgeschärfte Version geben sollte.

Ich auch... man merkt wie Ferrari aktuell noch alles raus holt was geht! Ob die vorm Elektrowahn noch ordentlich Kasse machen wollen? Ich denke es ist überhaupt kein Problem für Ferrari den Motor auf 780 PS zu bringen  n paar neue Schürzen zu modellieren und ihn limitiert auf 5-6000 Stück für 50-60k teurer als z.B. F8  „Corsa“  zu verkaufen🤷🏻‍♂️

Eine verschärfte Version wird mit Sicherheit kommen. Ferrari weiss wie man Geld macht. Und hat es bei den Ferrari Käufern so einfach, dass die Herren nur das richtige Timing abwarten :D

 

Welche Preise wirklich für den 488 Piste gezahlt werden, weiss ich nicht. Aber ich kenne die 360CS preise langsam recht gut und da sieht das ganze, ganz anders aus als Mobile.de einem glauben machen wollen. Natürlich wird es auch hier ausnahmen geben. 

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...
Am 10.2.2020 um 23:07 schrieb Badx6:

Ich denke es ist überhaupt kein Problem für Ferrari den Motor auf 780 PS zu bringen

Ist doch schon passiert - der SF90 hat ja den Motor aus dem F8 aufgepumpt auf 780PS... 

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...
F430Matze

Ja das mit dem V6 Hybrid ist klar, aber wird es vom F8 keine Serie a la Challenge, Scuderia, Speciale und Pista geben? 

mika.pennala

Woher ist dies denn bekannt? Gibt es hierzu eine Quelle aus dem Werk? Ich kenne keine offizielle Stellungnahme das es keine Version gibt. Erzähle es uns bitte. 

_Methos_

Also mein Händler hat mir schon vor einem Jahr, oder sogar noch früher, gesagt, dass es keine Spezialversion vom F8 geben wird. Das mit Tributo und Spider dann Schluss ist und danach der V6 Hybrid kommt. 
Bislang hat er recht behalten.

  • Gefällt mir 3
mika.pennala

Gut aber ein Händler ist ja keine verlässliche Quelle vor einem Jahr oder heute. Entscheidend ist was das Werk sagt. So sehe ich das. Danke für die Info. Schauen wir mal was kommt. Ich bin mir sicher die bringen eine Limited oder irgendwas raus. Und wenn es nur eine spezielle Lackierung ist. Geld liegt grad auf der Straße. Die können es einsammeln und sich mit neuen Modellen etwas mehr Zeit lassen. 

wenn Vom F8 kein Pista kommt, dazu noch kurze Bauzeit, letzter V8,

kann man nur sagen die die einen F8 bestellt haben, haben alles richtig gemacht

  • Gefällt mir 1

Passt auf....in 5-10 Jahren sind die Käufer der letzten V6 Hybrid Modelle die Gewinner, kurz bevor Ferrari auf vollelektrisch Modelle umstellt.

 

 

  • Haha 2

Es ging und geht schon immer so:

 

der letzte Vergaser 

der letzte Klappscheinwerfer

der letzte unter Enzo

der letzte ohne Airbag/ASR/ESP

der letzte ohne Halogen/Xenon

der letzte mit Stahlbremsen 

der letzte Schalter/sequenzielles Getriebe 

der letzte Sauger

der letzte der laut sein darf 

der letzte mit Sound 

der letzte ohne Kat/Partikelfilter 

der letzte V8/V12 

der letzte Hybrid 

der letzte Ferrari……………

 

Der letzte Ferrari den ich mir kaufe, fahre, liebe😔

 

  • Gefällt mir 11
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...