Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann kommt der Ferrari F8 Pista?


chrixxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum sollte sich irgendjemand auf den Vorgänger vom Vorgänger stürzen? Der 296 ist Maß der Dinge und der Pista ein Modell hinter dem F8. Außerdem sollte ein neuer V8 erscheinen. 

vor 14 Minuten schrieb mika.pennala:

Warum sollte sich irgendjemand auf den Vorgänger vom Vorgänger stürzen? Der 296 ist Maß der Dinge und der Pista ein Modell hinter dem F8. Außerdem sollte ein neuer V8 erscheinen. 

Das solltest du dir als Speciale Fahrer doch selbst beantworten können. Du würdest deinen Speciale niemals gegen einen 488 GTB eintauschen. Genauso wenig würde ein Pista Fahrer einen F8 haben wollen ...

Und ob nochmal ein neuer Mittelmotor V8 kommt wage ich schwer zu bezweifeln.

Warum sollten Pasta Fahrer keinen F8 haben wollen? Am Anfang wollten viele einen Pista und waren dann mehr als glücklich als der F8 für 50.000 weniger kam. Den fahren die jetzt und sind zufrieden. Es stand halt damals nix anderes zur Auswahl. Ging mir genauso. Jetzt gibt es Auswahl. Ich habe einen Vorvertrag für den F8 Nachfolger und bei der Pressekonferenz wurde deutlich gesagt, dass der 296 GTB nicht der F8 Nachfolger ist. Mein Händler bezweifelt das nicht, sonst hätte er mit mir keinen abgeschlossen. 

 

Der Piste ist für mich eines der am meisten überschätzten Autos mit fast 5.000 verkauften Stück oder wieviel es zum Schluss waren. Um beim Thema zu bleiben. Nach meiner Meinung wird so gut wie keiner Zurückwechseln. 

 

 

vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Der Piste ist für mich eines der am meisten überschätzten Autos mit fast 5.000 verkauften Stück oder wieviel es zum Schluss waren.


Ich würde das nicht so sagen, dass der Pista ein überschätztes Auto ist.

 

Meiner Meinung nach hat Ferrari den Pista regelrecht kaputt gemacht, weil sie a) in so kurzer Zeit mit dem F8 die x-te Variante auf Basis des 458 nachgeschoben, b) dem F8 den identischen Motor spendiert und damit dem Pista etwas entzaubert und c) einfach viel zu viele Pista gebaut haben.

Das sind alles Sachen, die es in dieser ausgeprägten Form bei den Vorgängern Speciale, Scuderia und Challenge Stradale so nicht gab.

Natürlich regiert in Maranello der schnöde Mammon und sie wären ja blöd, wenn sie das Geld der Kunden nicht nehmen würden, der Exklusivität und den Kunden, die darauf hoffen, tut man mit dieser Strategie aber keinen Gefallen.

  • Gefällt mir 8

Also ich denke wer einen Pista gekauft hat mit Sicherheit nicht falsch gemacht. Es ist der "Wow" 488 ich habe mir damals gedacht, habe vorher eben meinen 488 bekommen, hätte ich mir auch bestellt, aber es wären halt nochmal 100.000.-€ mehr geworden. Also alles gut meine ich. Das so viele gebaut wurden trifft doch nur die Spekulanten, weil wer das Fahrzeug fährt hat mit Sicherheit seinen Spass damit. Preislich rangiert er als Gebrauchter auch 100.000.-€ über den 488 daher alles im grünen Bereich.

  • Gefällt mir 1

Das Klientel welches dann lieber einen F8 gekauft hat, weil der ja dann den gleichen Motor bekommen hat, wäre im Pista auch nicht glücklich geworden. Der F8 kann alles besser als der Pista - außer Rennstrecke und Emotionen wecken.

Wer das so sieht, dass der F8 der bessere Kauf war wird mit diesem auch glücklich werden - hat m.E. aber das Konzept der Hardcore Versionen komplett null verstanden.

  • Gefällt mir 4
vor 3 Minuten schrieb Siggi53:

Ich habe den Unterschied schon verstanden, warum sollte ich für ein älteres Modell (auf der 488er Basis) 100000 Euronen mehr ausgeben.😁

Klar, kann man so sehen! Mit dieser Denkweise sind dann quasi Speciale, Scud, CS, F40, 288 GTO nur alles alte Kackfässer die nichts können? Interessante Denkweise 😁

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Vergleich hinkt.

Selbst vom Speciale wurden nur etwa die Hälfte gebaut wie vom Pista.

Klar, mittlerweile fahren Pistas in Ländern die zu F40-Zeiten noch nicht mal von einem Ferrari geträumt haben und somit wird es in unseren Breitengraden auch keine „Pista-Schwemme“ geben. 
 

Im Vergleich zum Pista ist vielen der F8 zu brav und einen 296-Hybrid-V6 lehnen sie (noch) grundsätzlich ab. Mit der Tatsache, dass es keinen F8 Pista geben wird (wenn überhaupt, dann eher so eine 100/250 Stück Final Edition), findet man im Pista die Erfüllung. 
 

Da manche Ferraristi nicht unendlich aus den Vollen schöpfen können und schon vor dem Erwerb an den Wiederverkauf denken, wird der Pista und erst recht der Pista Spider weiterhin erste Wahl bleiben. Ich denke die Pistas sind mittelfristig einfach wertstabiler als der F8. 

  • Gefällt mir 9
vor 39 Minuten schrieb F40org:

Der Vergleich hinkt.

Selbst vom Speciale wurden nur etwa die Hälfte gebaut wie vom Pista.

Klar, mittlerweile fahren Pistas in Ländern die zu F40-Zeiten noch nicht mal von einem Ferrari geträumt haben und somit wird es in unseren Breitengraden auch keine „Pista-Schwemme“ geben. 
 

Im Vergleich zum Pista ist vielen der F8 zu brav und einen 296-Hybrid-V6 lehnen sie (noch) grundsätzlich ab. Mit der Tatsache, dass es keinen F8 Pista geben wird (wenn überhaupt, dann eher so eine 100/250 Stück Final Edition), findet man im Pista die Erfüllung. 
 

Da manche Ferraristi nicht unendlich aus den Vollen schöpfen können und schon vor dem Erwerb an den Wiederverkauf denken, wird der Pista und erst recht der Pista Spider weiterhin erste Wahl bleiben. Ich denke die Pistas sind mittelfristig einfach wertstabiler als der F8. 

 

Perfekt auf den Punkt gebracht! 👍

  • Gefällt mir 1

Man darf beim Pista auch nicht vergessen das er von Ferrari benutzt wurde um den GTC 4 Lusso an den Mann zu bringen indem zuerst abgelehnte Interessenten im letzten Jahr der Produktion nochmals von den Händlern kontaktiert wurden und angeboten wurde das man einen Pista bekommen könnte wenn man  einen Lusso dazunimmt. Das wurde ja auch von vielen angenommen die sich dann gewundert haben das Sie den Lusso nicht wie geplant direkt wieder verkaufen konnten weil niemand einem wollte. Da haben auch einige Leute viel Geld verloren.

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb F40org:

Gesamterscheinungsbild. 

Ich versuche das mal aus der Sicht eines Ferraristi zu interpretieren: Lambo ist zu krass, McLaren zu sonderbar, Porsche zu langweilig. 

 

Was fehlt dem F8 „optisch“? Sehr elegant, clean, sportlich - weder too much, noch too boring, oder? Die Doppelrückleuchten würde ein „F8 Pista“ ja dennoch haben (wenn diese als Design-Fail interpretiert werden). Also müsste man das saubere Design des F8 mit „Löchern“ auf Aggro bürsten?

 

Im Vergleich ein Speciale oder Pista sieht Klasse aus, unbestritten - aber wenn die Basis schon gefällt, machen‘s die „Specials“ nur etwas gefälliger, aber bringen ja keine neue Formensprache mit rein.

  • Gefällt mir 2

Ich hab meinen Pista sowas von in Herz geschlossen. Ein absolut perfektes Auto! Optisch und leistungsmäßig eine Dimension die seines gleichen sucht. 
 

Ferrari hat selten so einen krassen Sprung vom normalen Modell zum VS geschafft 

 

458 zum Speciale war kaum spürbar. Im Gegenteil auf der Straße ist der Speciale sogar langsamer… 

 

was wollt ich jetzt überhaupt schreiben ? 
 

ich werd alt 🤦🏻‍♂️

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2

Du wolltest uns einfach nur deine Begeisterung über deinen Pista mitteilen. Was völlig i.O. ist und für die meisten, die selbst einen besitzen, absolut nachvollziehbar ist! 😎👍

  • Gefällt mir 6

Mich hätte schon das Heck des F8 Evo interessiert. Beim F8 ist meines Erachtens hinten zu viel einheitliche Farbe, das ist das einzige was mir absolut nicht gefällt. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich dem Abhilfe schaffen kann. Werde mich mal mit nem Folierer unterhalten. Mir fehlt es diesbezüglich leider an Kreativität. Beim 458 und 488 war links und rechts von den Heckleuchten eine Entlüftung für den Motor in schwarz. Beim Speciale und beim Pista haben sie dann durchgehend einen schwarzen Streifen gemacht, was mir persönlich besser gefällt, da sie einen schönen Kontrast darstellt. Für mich war auch beim 355 od. 360 ein Challengegrill ein muss.

Sollte wer eine Idee haben, bitte gerne mitteilen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...