Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom Saisonbeginn 2020


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja bei uns war's vor 2 Wochen eher Saisonende... Heim musste der kleine Trekker aufm Anhänger mit Motorschaden... :dagegen:

 

20200917_143346.thumb.jpg.5be2e21c6bd0675df6e1f87830c13a5c.jpg

 

 

Jetzt erstma rausfinden, wer sich dem 5l Motor annehmen will, das wird schwieriger als gedacht, hab ich festgestellt, da die Ersatzteilversorgung eher mangelhaft sei...

 

 

 

Gruss

 

 

R.

Das tut mir leid, sowas ist immer beschissen. Ich hoffe er ist bald wieder flott. 
 

Das ist der dritte SL von dem ich höre = Motorschaden. 
 

Nummer 4 wird gerade in Mobile angeboten. 
 

Ist da ein bestimmtes Problem bekannt ? 
 

Ist für mich persönlich einer der schönsten Lamborghini‘s. Ich mag das Auto sehr. Ich kann nicht mal sagen warum. 
 

Habe deshalb immer ein leichtes Auge auf die angebotenen Fahrzeuge. 
 

Darf ich fragen wieviel Kilometer das Fahrzeug hat? Weist Du, was die Ursache war? 

Danke Danke @AStrauß, Problem ist meines Wissens kein grundlegendes bekannt, aber Pech kann man immer mal haben...

 

Ist auch für meine Frau und mich (mal abgesehen vom Murcielago SV) der geilste Lambo, ich hatte vorher einen handgeschaltenen Superleggera, jetzt diesen mit eGear.

 

Kilometer hat er ziemlich genau 41k. Ursache noch unbekannt, Symptom ist ein Kurbelwellenlagerschaden und voraussichtlich Metallspäne überall.

 

Sobald ich jemand kompetentes gefunden habe, bei dem ich mit gutem Gefühl den Wagen hingeben kann, wird der Motor zerlegt, dann weiss man mehr...

 

Gruss

 

R.

vor 16 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

. Heim musste der kleine Trekker aufm Anhänger mit Motorschaden... 

Roman, das tut mir von Herzen leid für Euch. Ich hoffe es ist nicht so schlimm und ihr findet jemanden, der das mit Verstand beurteilen und reparieren kann. 

  • Gefällt mir 1

Hoffentlich artet es nicht so aus wie bei einem anderen User,welcher über ein Jahr geübt hat. 

Ich denke hier im Forum bekommst du genügend hilfreiche Inputs. 

Viel Glück bei der instandstellung 🤞

  • Gefällt mir 1
Gerade eben schrieb dickerg60:

Auf dem weg nach Italien  , einfach schön in den Bergen, wenn man aus dem Norden kommt

... immer schön in den Bergen, EGAL wo man herkommt. 😉

  • Gefällt mir 4

Ja, das Problem ist meistens, dass man für den Winkel nicht schnell genug weit genug einlenkt.

Und das ist auch auf dem Bild erkennbar - für den Lenkeinschlag steht das Heck schon einen kleinen Tick zu weit außen.


Spass hats trotzdem gemacht und ein paar andere Versuche sind auch ohne Dreher vonstatten gegangen. ;)

Achja: Was den Blick betrifft, das haben uns die Instruktoren gleich am Anfang eingebläut!
Zumindest das hat dann auch wie Thorsten schon aufgefallen ist ganz gut gepasst.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Eno:

Ich habe auch "Eröffnet" - war ein netter Nachmittag! (Hier mal ein Bild 0,2 sec bevor mich das Heck in der Runde überholt hat :oops: )

666961826_phoca_thumb_l_funtracks.deKompakt-DriftkursBMW(6)_klein.thumb.png.aebc89416ae99f69066517ac14cf29de.png

Aber irgendwie schön, wie Deine Locken vom Wind durcheinander gewirbelt werden. Nächstes mal Fenster zu 😜

  • Haha 3

Wenn Du wüsstest, wie lang ich das wallende Haar danach wieder kämmen musste, um wieder unter die Leute gehen zu können... :D

 

Zum Fenster noch was lustiges:
Das habe ich danach wirklich zu gemacht - nicht wegen der Haare, sondern hier auf dem Bild leider nicht zu erkennen - dort an der Außenlinie ist so alle ~2m ein dünnes Ventil an einer dicken Wasserleitung, welche jeweils einen Wasserstrahl im Bogen auf die Strasse - und in der "Vorbeidrehung" dann mir durchs offene Fenster ins Gesicht - spritzen liess. ;)

 

Fenster aber sonst auch grundsätzlich zu, auch ohne Wasser - ich bin hier ein schlechtes Beispiel!

  • Haha 5
  • 4 Wochen später...

Ein weiterer, wunderschöner Herbsttag. Über Davos, Flüelapass, das Unterengadin nach Samnaun, dort Kaffee trinken und zurück auf die Lenz.

Der Speedy ist ein Traum. Entspannt und leise cruisen, sportlich mit schönem Sound unterwegs sein, oder geschlossen, ganz leise die Landschaft geniessen. Die eierlegende Wollmilchsau.

Wir haben noch nie ein Auto mit dieser extremen Spreizung gefahren.👍

 

F6CA8B3A-FA76-4C48-BE02-A3DA29CC3C85.jpeg

  • Gefällt mir 12
vor 36 Minuten schrieb 355GTS:

der Tachometer geht aber sauber nach.....

davon aber unabhängig ein automobiler Traum

ja, das thema ereilte mich nun nach und nach bei meinen lamborghini. gebrochene tachowelle. ersatz wie immer rar und teuer. aber schon auf dem weg. 

 

geschwindigkeit messe ich trotzdem immer lieber moder per gps. da sind die vintage tachos aus italien doch immer sehr optimistisch. 

 

und weil es gestern so schön war, die gleiche strecke mit dem 12 zylinder kollegen heute nochmal. 

20B7BB63-2F2D-45D5-8DB0-09A946262728.thumb.jpeg.072e072b198d9c74d5bfa44a864a1c35.jpeg

804BF173-A244-4FF8-8052-CE0CCAB3467C.jpeg

38CF4101-7884-439F-ABB0-DF74C5CE15C1.jpeg

CA5A3198-B109-4F29-A703-48C1C5E4EA75.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Letzte Woche Samstag noch eine letzte Runde gefahren, gewaschen, getankt und Luftdruck angepasst. Nächste Woche noch die Batterie ausbauen und den Pyjama überstreifen. Am 1.4. gehts dann wieder weiter 😎
 

D0B823C6-AF2A-4BE8-B4C4-EA0B00377EDA.thumb.jpeg.458c3a3ac08252a297a562ec504b900a.jpeg

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...