Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wartet noch einer auf einen Pista?


Badx6

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb skr:

420k für einen Pista und dann noch als Berlinetta? 

Das weiss er selbst ja auch...war damals im Wahn. :D Farbe, Stripe und Carbon Felgen....da kommt einiges zusammen.

 

P.S.: Prince ist super!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Racing Streifen ist auch eine Sonderanfertigung. Verändert nach hinten die Breite und ist übrigens hinten genauso breit wie die Schlitze links und rechts vom Spoiler.

 

Freitag war das Foto online und heute ist der Transporter mit dem Auto beim Händler angekommen.:D

 

 

4bc77e3c-c1c7-4b24-b728-b0bbb033a137.JPG

  • Gefällt mir 8

Also wie fange ich an, ohne gesteinigt oder verbannt zu werden......

 

Der Pista ist wahrlich ein nahezu perfektes Auto. Er ist schnell, er ist sexy, er verkörpert fast, dass technisch machbare in seiner Klasse, aber sorry 420.000€ für einen gelben 488 ist schon bisschen arg viel Geld 💰 🙈

 

So schön und schnell er auch ist. 
 

2003 hat man für einen 360 CS 165.000€ bezahlt🙈 Ich weiß, ich weiß, so darf man das nicht sehen. Ich war damals schon erstarrt, als ich den Preis für den 360 CS Streifen erfahren habe 🙈😇😱

  • Haha 2
Zitat

2003 hat man für einen 360 CS 165.000€ bezahlt🙈 Ich weiß, ich weiß, so darf man das nicht sehen. Ich war damals schon erstarrt, als ich den Preis für den 360 CS Streifen erfahren habe 🙈😇😱

 

Das sind ja nur 155% mehr in 17 Jahren. Dein Gehalt oder die Zinsen auf deinem Konto sind mit Sicherheit noch mehr gestiegen:D

  • Haha 3

Nun ja, für 165.000 € war ein Challenge Stradale damals aber auch nackt. Insofern muss man beim Pista dann auch den Basispreis (287.000 €) zu Grunde legen. Dann liegt man prozentual im Zuwachs ca. gleich bei der PS-Leistung (ca. 70 %).

vor 2 Minuten schrieb AStrauß:

Für 185.000-190.000 warst glaub durch beim stradale oder ? 

Ja, viel mehr ging nicht.

Der Streifen war das teuerste. Ich glaube ich habe über 10K bezahlt.

Dann gab es noch Lederausstattung, Feuerlöscher, Radio und Lexan-Schiebefenster.

Und verschiedene Farben. Mehr wüsste ich jetzt nicht. Die Optionen waren überschaubar.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Minuten schrieb kkswiss:

Ja, viel mehr ging nicht.

Der Streifen war das teuerste. Ich glaube ich habe über 10K bezahlt.

Dann gab es noch Lederausstattung, Feuerlöscher, Radio und Lexan-Schiebefenster.

Und verschiedene Farben. Mehr wüsste ich jetzt nicht. Die Optionen waren überschaubar.

Jupp genau so ist es. Mehr gab es nicht.
 

Ich glaube in Deutschland waren 6 oder 7000€ fällig für den Streifen. 

vor 10 Minuten schrieb taunus:

Nun ja, eigentlich widerspricht sich das ja, die Performance-Variante wieder mit teurem Schnick-Schnack gewichtsmässig aufzurüsten.

Leder ist auch nicht groß schwerer wie das Alcantara, die Schiebefenster waren leichter und der Feuerlöscher war ein schönes Accessoire. 

Am 12.10.2020 um 14:22 schrieb stelli:

Racing Streifen ist auch eine Sonderanfertigung. Verändert nach hinten die Breite und ist übrigens hinten genauso breit wie die Schlitze links und rechts vom Spoiler.

 

Freitag war das Foto online und heute ist der Transporter mit dem Auto beim Händler angekommen.:D

 

 

4bc77e3c-c1c7-4b24-b728-b0bbb033a137.JPG

Meins wärs jetzt nicht und ich bin bekennender Gelb- und Pista-Freund.

  • Gefällt mir 1
Am 12.10.2020 um 17:12 schrieb AStrauß:

aber sorry 420.000€ für einen gelben 488 ist schon bisschen arg viel Geld 💰 🙈

Da bist du nicht alleine, der Meinung ist sogar auch der Eigentümer. :D

Aber es war mal ein Experiment und es trifft seinen Geschmack zu 100%.

vor 22 Minuten schrieb stelli:

Alles gut! :wink:

Was gefällt dir nicht?

Ich persönlich mag keine schwarzen Felgen. 

Die Grundfarbe vom Scudetto ist Giallo modena - somit schlägt sich jedes andere Gelb damit. Der schwarze Streifen ist auch nicht mein Ding. Wenigstens auf dem Bild sieht es aus, als hätte man das Tape nicht entfernt. 

Aber ist ja immer Geschmackssache. 

420 ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich für einen Pista. Da gab es schon deutlich teurere Exemplare. 

  • Gefällt mir 4
vor 31 Minuten schrieb F40org:

Meins wärs jetzt nicht und ich bin bekennender Gelb- und Pista-Freund.

Ich bin sogar bekennender BVB-Fan. Trotzdem mag ich dieses Biene-Maja-Design nicht. Pures gelb ohne schwarze Applikationen wäre lecker. In meinen Augen.

  • Gefällt mir 1
Am 12.10.2020 um 14:22 schrieb stelli:

Racing Streifen ist auch eine Sonderanfertigung. Verändert nach hinten die Breite und ist übrigens hinten genauso breit wie die Schlitze links und rechts vom Spoiler.

 

Freitag war das Foto online und heute ist der Transporter mit dem Auto beim Händler angekommen.:D

 

 

4bc77e3c-c1c7-4b24-b728-b0bbb033a137.JPG

Geile Konfi, gefällt mir richtig gut👍 Konfigurationen beurteilen und blasiert seinen Senf dazu abgeben ist immer son Ding. Ein Kumpel hat in dem Fall immer einen coolen Spruch: hätte ich gewollt, dass er dir gefällt hätte ich dich gefragt🤷🏻‍♂️

  • Gefällt mir 1

Wie gesagt - Geschmäcker sind bekanntlich - glücklicherweise -verschieden.

 

Ich wurde gefragt und hab meinen Senf dazu gegeben. Alles gut. 

 

Man muss es auch in Natura sehen.

 

Hier in München hat mir auch einer erzählt, dass er ab dem LaF seine eigene Farbe bei Ferrari hat - nach seinen Erzählungen dachte ich mir „oh mei“

 

Im Original finde ich es richtig gut, 

  • Gefällt mir 1
vor 57 Minuten schrieb F40org:

Hier in München hat mir auch einer erzählt, dass er ab dem LaF seine eigene Farbe bei Ferrari hat - nach seinen Erzählungen dachte ich mir „oh mei“

gibt es ausser dem dr. a. noch mehr münchner mit eigener farbe?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...