Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wartet noch einer auf einen Pista?


Badx6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe meinen Pista 2016 bestellt, Namen gab es ja noch keinen, also bestellte ich den 488VS oder den Nachfolger vom Speciale??‍♂️

 

Weil sich die Lieferung meines Portofino wegen der Farbe (Rosso-Portofino) um ein Jahr verzögert hat und ich nicht beide in einem Jahr bekommen wollte und konnte habe ich den Pista ans Ende schieben lassen. 

 

Ende November 2019 kam dann der ersehnte Ordercall und seit dem warte ich hier ungeduldig wie ein kleiner Junge! Gucke jeden Tag auf die „MyFerrari„ App ob schon ein Foto da ist oder zumindest die Fahrgestellnummer...

 

Aber es kommt nichts außer „Warteliste“  ??‍♂️

 

Also aus meinen Bekanntenkreis weiß ich, dass nicht alle eine Fahrgestellnummer angezeigt bekommen ?! Weiß einer warum das so ist? 
 

Und wartet noch wer auf seinen? 
 

Würde mich echt interessieren✌️

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe einen der letzteren bekommen laut Händler, Auto ist gestern dort eingetroffen.
In meiner App steht jedoch auch immer noch "waiting list".

Das letzte Foto fertig lackiert kam vor 10 Tagen in die App.

Das erste Foto kam am 14. Dezember rein, also vor rund 6 Wochen.


Was sagt denn dein Händler dazu?

  • Gefällt mir 1

Das mit den Fotos ist ungewöhnlich... normalerweise kommen die so innerhalb von 2Wochen. Und meist sind die Autos kurz nach dem letzten Foto schon da... gut war Weihnachten dazwischen. Vielleicht lag es daran, dass es bei dir etwas länger gedauert hat??‍♂️

Bei meinem Portofino hat’s 11 Tage zwischen ersten und letzten Foto gedauert und in 4 weiteren Tagen war er beim Händler... 

 

Sonderlackierungen die bei Zansi lackiert werden dauern etwas länger. Hab ich aktuell bei zwei Bekannten mit Portofinos beobachtet.
 

Der eine ist über 70 Nummern in der Fahrgestellnummer vor dem mit der Sonderlackierung und kam Mitte Dezember und der mit der Sonderlackierung  der eigentlich vor ihm aus der Karosserie kam, kommt Mitte Februar 

 

Die Fahrgestellnummer ist also kein Indiz für wann das Auto letztlich fertigstellt wurde... 
 

kann also durchaus möglich sein, dass der Streifen eine Auswirkung auf die Produktionsdauer hat ??‍♂️

Ich habe den Eindruck man kann da gar keine Regel aufstellen. Beim Portofino kamen die ersten beiden Fotos im Wochenabstand ( jeweils Montag 14:00 Uhr!) dann das Auto und dann erst das letzte Foto. Beim Pista kamen alle drei Fotos innerhalb 10 Tagen, trotz Streifen. Fahrgestellnummern erscheinen bei mir immer erst wenn das Fahrzeug da ist. Beim California war lange unser Auto abgebildet, dann wurde es durch ein Symbolbild ersetzt. Sehr schade.

Mir ist auch nicht klar, ab wann ein Auto überhaupt erscheint. Ich habe seit Juni 2019 einen bestätigten SF90 Vertrag, Auto ist keines in Sicht. Ich habe nun interessehalber mal den Support kontaktiert, von dort kam - vor 2 Wochen - die Antwort, man werde das abklären.

20200128_225325.jpg

20200128_225346.jpg

20200128_225254.jpg

  • Gefällt mir 3

Ja ich warte auch noch auf meinen Pista Pilota aber das wurde bewusst verzögert da er die gleiche Farbe und Nummer tragen soll die ich dann in Le Mans am 488 GTE haben werde... ;) 

 

Ich habe zumindest eine Fahrgestellnummer, Fotos gibts noch keine. 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 12 Stunden schrieb Porto2020:

Fahrgestellnummer habe ich, keine Fotos. Termin 4/2020

April? Mir wurde gesagt, dass die letzten Konfiguration Mitte November durch gewesen seien und die in 2-3 Monaten gebaut würden? 

Bin gespannt...

Mein Kumpel hat für seinen Pista auch noch keine Info. Aber bis zum Sommer solls soweit sein.

 

Immerhin:

Im Januar 2019 hat Ferrari seine eigene Farbe abgesegnet...hat ja ewig gedauert.

Ab da hiess es dann nochmals...bitte warten....

 

Ihm ist schon fast die Lust vergangen....

vor 2 Minuten schrieb stelli:

Im Januar 2019 hat Ferrari seine eigene Farbe abgesegnet...hat ja ewig gedauert.

Eigene Farbe? Wow, das ist cool! Bin gespannt wann der fertig ist und wie er aussieht ?

Bilder werde ich posten.

 

Wird ein "alter" Gelbton, welchen er wieder aufleben lässt...bzw. eine Abwandlung davon. Ferrari hatte mit ihm Ideen ausgearbeitet und Proben gezeigt.

 

Er durfte der Farbe dann am Ende einen Namen geben. Ok...er zahlt ja auch dafür....:D

Am 28.1.2020 um 22:55 schrieb Prof. Tom:

Ich habe den Eindruck man kann da gar keine Regel aufstellen. Beim Portofino kamen die ersten beiden Fotos im Wochenabstand ( jeweils Montag 14:00 Uhr!) dann das Auto und dann erst das letzte Foto. Beim Pista kamen alle drei Fotos innerhalb 10 Tagen, trotz Streifen. Fahrgestellnummern erscheinen bei mir immer erst wenn das Fahrzeug da ist. Beim California war lange unser Auto abgebildet, dann wurde es durch ein Symbolbild ersetzt. Sehr schade.

Mir ist auch nicht klar, ab wann ein Auto überhaupt erscheint. Ich habe seit Juni 2019 einen bestätigten SF90 Vertrag, Auto ist keines in Sicht. Ich habe nun interessehalber mal den Support kontaktiert, von dort kam - vor 2 Wochen - die Antwort, man werde das abklären.

20200128_225325.jpg

20200128_225346.jpg

20200128_225254.jpg

Was heißt im Screenshot ⚖️eigentumsverhältnis beenden? Kann man den Wagen dort mit Mausklick stornieren ?

  • Gefällt mir 1
vor 16 Minuten schrieb au0n0m:

Was heißt im Screenshot ⚖️eigentumsverhältnis beenden? Kann man den Wagen dort mit Mausklick stornieren ?

-Dort kann mans eingeben wenn man ein Fahrzeug aus der Besitzliste verkauft oder hoffentlich nicht (geschrottet) hat.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...