Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Spider Verdeck Probleme


TR_34

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander 

kennt sich jemand mit dem 360-430 Verdeck hydraulik aus.

Mein Verdeck funkt nicht mehr nach langer standzeit.

Wenn ich den konpf drücke kommt nach ner kurze zeit das piep ton es tut sich nichts.

Habe es manuel entriegelt und hochgedrückt und dann den Schalter gedrückt dann fährt der Verdeckdeckel auf    aber das Verdeck klappt nicht ein.

Hat jemand ein tipp villeicht kann man das system reseten oder so.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

wie lange war denn die "lange" Standzeit ?

In dem Verdeckmechanismus sind viele Micro-Schalter verbaut. Eventuell sind die Kontakte korrodiert. Das gilt auch für den Öffnungs-Schalter in der Mittelkonsole.

 

Hast du schon den Ölstand kontrolliert ?

Vielleicht ist an den Hydraulik-Zylindern oder -Leitungsanschlüssen Öl ausgetreten und der Druck reicht nicht mehr.

 

Gruß

Christoph

 

Das Problem kann einige Ursachen haben, ich rate definitiv ab, am sehr diffizilen und komplizierten Mechanismus oder Gestänge selbst  zu schrauben. 
Ich würde zur Identifizierung des Fehlers zunächst zu einer Ferrari Niederlassung fahren, alternativ zu einem Sattler, welcher die Verdecke kennt. 
Danach kann man schauen, wie es weiter geht.

Gruß Andreas 

Ich hatte mit meinen beiden 360/430 auch Probleme mit dem Dach, das konnte nur der Ferrari-Händler lösen.Oft sind es nur Kleinigkeiten an den Microschaltern oder an der Hydraulik.Bei meinen war noch Garantie drauf, also alles ohne Probleme erledigt.?

  • Gefällt mir 1

Ok ?

Die Stecker zu prüfen ist schon mal gut. 
Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du dir auch die Micro-Schalter selbst mal ansehen. 
Hier findest du die meisten:

https://www.eurospares.co.uk/parts/ferrari/360-spider/bodywork-lighting/capote-control-station-and-microswitches-40817
Da sind sehr dünne Metallkontakte drin, die du reinigen kannst. Das ist kein Hexenwerk.

 

Wovon ich dir aber auf jeden Fall abraten würde (wie meine Vorredner), ist irgendetwas auseinanderzuschrauben. Das sollte nur jemand machen, der die entsprechenden Einstelllehren dafür hat !

 

Gruss

Christoph

  • Mitglieder
Am 8.1.2020 um 18:04 schrieb Siggi53:

Ich hatte mit meinen beiden 360/430 auch Probleme mit dem Dach,

Siggi, du hattest irgendwie bei fast jedem Modell Probleme mit dem Dach...... ?

ich hatte das nach jedem winter. der druck im hydraulischen system sinkt. das modul sitzt in der seitenwand hinter der beifahrer-tür. checken, befüllen, entlüften .... passt. 

 

das gleiche war mit dem f1 getriebe. ?

 

dem ferrari musste ich nach jedem winter erklären, dass sie ein auto ist ?

So aus der distanz gesagt . Ist der verdeckbetätigungsschalter i.o. normalerweise sollte rechts an der b-säule ein pumpengeräusch zu hören sein. Wenn nicht bleibt dir mal übrig die b-säulenverkleidung abzubauen und zu prüfen ob die pumpe bestromt wird. Wenn du was hörst ,ist evtl. Luft im system ,dann wirds evtl. Noch was wenn du den vorgang immer wiederholst

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute habe das Problem gelöst.

Alle Steckverbindungen abgemacht und mit Kontaktspray eingesprüht.

Neue Batterie eingebaut ging trotzdem nicht.

Dann hab ich den Wagen mal gut 30 min laufen lassen.

Jetzt funk die Verdeck Mechanik wieder tadellos.

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...