Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
chuisin

My new MF3

Empfohlene Beiträge

chuisin
Geschrieben

Hello from Spain 

After 3 MF3 (459, 505 and 633) here  my “new” 2013 MF3 number 845 with manual gearbox.  I promise don’t sell it this time!

Only 5.000 Kms! 

Now in Meckenbeuren to fit the klima. And next month I will bring it to Spain. 

Best wishes to all for this year!!! 

E6C05C64-119A-46A7-8049-27745C643361.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
caymangt4
Geschrieben

Hello

Congratulation, I totally understand you..bought also my second MF3 ( Nr.601) just 3 month ago….mine is manual too, because this is much more rare and drives more sportiv..

chuisin
Geschrieben

I have had many cars in my life but I always regret it. The nicest and most special to drive. With another sportcars i can drive faster but I enjoy more the MF3 

Send some photo of the 601

caymangt4
Geschrieben

Is the same for me.. have a lot of other Sportcars especially Porsche but after I have sold my MF3 is was clear, that I had to buy another one again...The MF3 is the most Special one of all my other cars...not the most rare one but probably the most exclusiv one.. 

My 601 is at Drehzahl and Momente in Münster at the moment to get some special Treatment  ? on the interior and exterior... the car will be ready by April

chuisin
Geschrieben (bearbeitet)

I agree totally! 

what color combo is your new 601? I always wanted black/black with XXL rear body... and I found it 

bearbeitet von chuisin
caymangt4
Geschrieben

Black met ( Aston Martin) and cognac Brown ( Porsche)

chuisin
Geschrieben

Really nice 

caymangt4
Geschrieben

very exclusiv and noble.. 

chuisin
Geschrieben

Yes! 

caymangt4
Geschrieben

Your car is the one with the white wheels and grill and the white ringend instruments..isn`t it?

chuisin
Geschrieben (bearbeitet)

Right. 

Now, they are changing the white grill for another in black. 

I had doubts with the white rims. And I was thinking to polish them.... but when I saw in car in live it was really nice because the softop has white details as the interior.  I will think in the future if I change the color ..... but for the moment black grill 

Interior is amazing. I will think if I put the instruments in black .... but I have time. They looks well in white marching with the trim 

bearbeitet von chuisin
caymangt4
Geschrieben

..with the black grill it will look buch better….

You can still get some new BBS GT wheels ...not cheap but possible..

chuisin
Geschrieben (bearbeitet)

It has BBS RS GT now. I can polish them if finally decide to remove the white color. Easy and cheap. Or leave BBS RS GT as they are now and look for a new set of OZ ultraleegera in silver because they are not very expensive are and available yet.  Many options... 

and the same for the instruments. Looks well matching with the trim... but perhaps one day I put black rings. Easy and cheap.

knob of the gearbox will be black for sure

D45716B9-EAD5-482B-A269-0907ABC99E41.png

bearbeitet von chuisin
caymangt4
Geschrieben

looks nice inside...

chuisin
Geschrieben (bearbeitet)

Trim amazing. Only doubts with white instruments. But I will see ...... 

when I have it I will post more pictures 

bearbeitet von chuisin
caymangt4
Geschrieben

take your time...

chuisin
Geschrieben

Yes.  But black grille was very important change..... 

waiting for the spring....... 

caymangt4
Geschrieben

me too..picking up my car latest April for some nice spring drives... 

AronCanario
Geschrieben

die 845,

den hat Abenteuer Auto in Auftrag gegeben,

wie viele Besitzer hatte der denn schon,

weiß das jemand ?

Hoffe du hast viel Spaß damit und er hat endlich ein langes Zuhause .......

caymangt4
Geschrieben

...war auch schon oft im "Sale"..

chuisin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb AronCanario:

die 845,

den hat Abenteuer Auto in Auftrag gegeben,

wie viele Besitzer hatte der denn schon,

weiß das jemand ?

Hoffe du hast viel Spaß damit und er hat endlich ein langes Zuhause .......

1 Hand. Only 5.000 km. 

Sold as new car by Weishaupt in 2013. 

Now, wieshaupt was selling the car in order of the customer. The owner died and the wife wanted to sale it. 

bearbeitet von chuisin
caymangt4
Geschrieben

...besser geht ja nicht....

mwalter
Geschrieben

Hi there,

Congratulations to the beautiful MF3.

I wish you a lot of fun with the vehicle.

Best regards.

Marcel ?

chuisin
Geschrieben

Thanks! 

ellbc
Geschrieben

Congratulations! Nice one... I remember watching all the episodes of Abenteuer Auto, when this one has been built up. You must be one of the few owners (if there are more?) who can still see online how their MF3 was built ??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo Leute, 

wollte mal nochmal Hallo sagen und mich vorstellen - hatte das letzte mal ja ein Thema eröffnet mit dem Hinweis dass das noch nach geholt wird. 

Also der Username verrät schon mein Name ohne Turbo am Anfang!

Hab nach langem Anlauf mal zu Lamborghini gefunden. Komme eigentlich so aus dem Porsche "Lager" geschuldet auch durch den Freundeskreis da hier auch einige Porsche fahren und dort arbeiten. 

Aktuell hab ich noch meinen 996 Turbo alle anderen sind verkauft. Kein Platz mehr und zum rum stehen einfach zu Schade! Sammeln geht nicht kein Platz. 

Wie kommt es zum Gallardo? 

Mmmhhh ja, das erste mal gesehen und gleich verliebt aber nie über den Schatten springen können einen zu kaufen. Für 2020 war das aber der Vorsatz! Denke das war ein guter 😬

Nur jetzt die nächste Frage was soll es den werden? Altes Modell mindst. LP520 oder ein LP560 hier war ich "offen" !

Also bin ich auf die Suche 3,2,1 meins aber so war es dann auch nicht! Hatte mich erstmal auf LP560 versteift aber was da am Markt zum Teil angeboten wird wurde mir schlecht. 

Budget ca. +/- 90.000€ mehr wollte ich nicht ausgeben da ich dann noch gewartet hätte und mich vielleicht auf einen Hurracan konzentriert hätte. 

Quer durch Deutschland gefahren 🙈 - zum Teil einfach runter gerockte Kisten, schlechte Dubai Importe oder Unfallschäden! Selbst Händler verkaufen versteckte Unfallwagen welcher gleichzeitig noch ein Leihwagen war (per PM gerne mehr Infos). Gegen einen gut gemachten Unfall muss ja nichts sprechen wenn der Preis passt! 

Hab dann die Suche erstmal mal eingestellt da ich ein wenig genervt war und auch nicht die Zeit hatte. 

Der Suchfilter wurde dann mal erweitert auf LP520 Modelle! Freitag Nachmittag komme ich ins Büro, schaue auf mein Handy und sehe einen Gallardo LP520, Orange, Scheckheft - zweite Hand usw. 

Gleich den Hörer in die Hand genommen - super Kerl am Telefon man hat sich blendend verstanden. Alle Fragen mit Geduld beantwortet und beim Gespräch schon raus gehört, der Mann hat Ahnung und ist wohl gut mit dem Wagen umgegangen!

Hab mich sofort ins Auto geschmissen, bin die 200 km hin gefahren und Stand vor meinem Auto 😍. 

Lack Super, Innenraum klasse usw. es hat einfach alles gepasst. Nicht lange gefackelt, Kaufvertrag unterschrieben, die Scheine über den Tisch geschoben und den Lambo eingepackt. 

Somit bin ich stolzer Besitzer eines LP520 in der eigentlich echt coolen Farbe Orange 👍

Im Nachgang machen mir die älteren Rücklichter und Frontscheinwerfer jetzt auch nichts mehr aus. Dachte ich kämpfe da länger mit mir! 

Jetzt hab ich mein Lambo und noch ein wenig Geld gespart zum LP560 Modell. 

Was heißt das also? Umbauen😬

Irgendwie kann ich die Finger nicht vom schrauben lassen - der Nagel im Kopf wird wohl immer bleiben und irgendwie möchte man sein Lambo ja auch individuell machen!

Deshalb gleich mal das Internet durchwühlt und die ersten Bestellungen raus gelassen. 

Gestern dann auf die Hebebühne und los gelegt. Geändert wird erstmal die Stoßstange, Spoiler, Seitenschweller, Spiegel, Felgen, Fahrwerk runter drehen usw. 

Mit den Scheinwerfern vorne lass ich mir auch noch was einfallen soll halt nicht verbastelt aussehen das hat der Gallardo nicht verdient🤪. 

Soweit zu mir und meinem Gallardo 👌

Poste in dem Beitrag öfter als mal Bilder. 

Liebe Grüße 
      Sven

• Hi Leute, weiß irgendjemand hier schon, wann die neuen M3/M4 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Ich Kann's kaum erwarten, da die 4er Konzept Studie Hammer aussieht und auch Bilder geleaked sind, mit diesem Riesengrill. Bzw. der Riesenniere. Ist natürlich eine Umstellung, aber der neue M4 wird wirklich NICE werden, vor allem mit Allradantrieb und 510 Pferden. Dann sollten 0-100 Zeiten von deutlich unter 4 sec. drin sein. Bin schon gespannt...
    • Hallo zusammen, habe gerade o.g. Fahrzeug erworben und leider bei der Überführung aus dem Raum München offensichtlich die rechte Antriebswelle geschroteter.
      Hat jemand Ahnung was da verbaut ist?
      Danke für Antworten
      Grüße 
    • Ich muss zugeben dass der Wagen live schon was hat, die seitliche Silhouette ist zeitlos schön. Nur die Front mit dem Maschendrahtzaun unten und den Löchern oben bleibt gewöhnungsbedürftig. Das Interior ist stylish und modern, die hier gezeigten gelben Akzente im Alcantara gefallen mir sehr gut! Kompliment auch an die Organisation: Man hat sich diesmal viel mehr Mühe gegeben als beim F8 Event. Die Illusion von 1960s Dolce Vita in Italia ist gut gelungen im Showroom. 👍 Vom Fahrverhalten soll der Roma wohl ähnlich dem Portofino sein und somit nichts für mich. Aber immerhin hat das Manettino eine Stufe mehr

• Hallo

Ich beabsichtige mein MF3, Bj.2006, 35.000km Laufleistung mit einem KW Gewindefahrwerk der Firma Drehzahl und Momente auszustatten.
      Hat jmd Erfahrung mit dem Verbau des Fahrwerks und dessen Fahreigenschaften?

Freue mich auf entsprechendes Feedback

Gruss
      Jens

• Neu erstellen...