Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden.
Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.
Der Topic sagt alles. Wie viel Sinn macht es noch sich in teures, aktuelles Auto zu kaufen, wenn in Deutschland doch alles Kopf steht? Die deutschen Autobauer entlassen hierzulande und machen in u.a. Ungarn neue Werke auf.
Ich frage mich ganz im ernst, wie viel Sinn es noch macht in Deutschland weiter zu leben.
DTM ist ab nächstes Jahr Geschichte und die Zukunft der Formel 1 ist auch ungewiss. RTL sendet ab 2021 keine Formel 1 mehr im Free TV aus.
Kalifornien hat beschlossen ab 2035 keine Verbrennungsmotoren mehr zu zulassen. Söder kopiert und fordert ebenfalls, dass ab 2035 keine neu zugelassenen Verbrenner möglich sein sollen. (Nicht zu Verwechseln mit Neuzulassung).
Was haltet ihr von alldem ? Was ist euer Standpunkt ?
Neuwagen mit hohem Verbrauch werden ab 2021 stärker besteuert:
https://www.heise.de/hintergrund/Reform-der-Kfz-Steuer-Spritschlucker-werden-teurer-4905168.html
Hier in Bern zahle ich Steuer nach Fahrzeuggewicht.
Das finde ich sinnvoller.
vorab muss ich sagen das ich aus österreich komme und auch meinen wohnsitz da habe.
immer wieder lese ich das gewisse autos MwSt. ausweisbar sind. aber ich hab schon oft nach gefragt, aber keine konnte mir erklären was das auf sich hat.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen was es damit auf sich hat, wenn ich als österreicher ein auto in deutschland kaufe, das mwst. ausweisbar ist. für mich gibts zwei möglichkeiten, entweder kaufe ich es privat oder auf die firma.
Meines Wissens ist es beinahe unmöglich ein Automobil in Italien zuzulassen wenn man den Erstwohnsitz nicht in Italien hat.
Gerne würde ich jedoch die wunderbaren, alten Kennzeichen behalten, besitze jedoch nur eine Liegenschaft in Italien - nicht als Erstwohnsitz.
Ich gehe davon aus, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe. Welche legalen Tricks gibt es, um doch einen italienischen Wagen in Italien zulassen zu können?
Beste Grüsse
Philippr
Willkommen bei Carpassion.com
Europas großem Sportwagen-Forum.
Aktuell können Sie als Gast bereits gewisse Beiträge und Inhalte sehen.
Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten oder sich mit anderen Sportwagen-Fahrern austauschen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden.
Empfohlene Beiträge
Schreibe eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.