Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie von Handsender leer - wo ist Türschloss?


348Challenge

Empfohlene Beiträge

Bin Heute zum ersten mal auf ein Problem bei meiner Corvette C6 gestoßen. Anhand der Suchfunktion konnte ich hierzu nichts finden . Meine Batterie im Handsender war leer und ich stand vor verschlossenen Türen. Da es sich um Fahrzeug handelt das ich eher selten benutze weis ich nicht wo oder wofür der schlüssel gut ist. Also was kann ich mit dem tun oder öffnen? Wo ist das Schloss und kann ich wenn ich im auto bin den Schlüssel reinstecken und benutzen. Ist ja ein keyless go Teil.

Ich konnte an den Türgriffen nichts sehen und im innenraum kann ich ja auch nichts damit anfangen..... hat jemand schon den Fall mal gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin, erst mal die Batterie im Schlüssel wechseln und dann kann ich mich dunkel an eine Pannenhilfe bei dem FZ vor ein paar Jahren erinnern, gleiches Problem:

Ich glaube, hinten bei den Kennzeichenleuchten ist ein Schloss, da kann man mit dem mechanischen Schlüssel den Kofferraum öffnen und dann kommt man von innen an den Türöffnungsknopf, oder im Kofferraum ist eine Notentriegelung für die Tür, bin mir nicht mehr so ganz sicher. Wenn du die Batterie im Schlüssel neu hast, musst du, glaube ich, mit dem Schlüssel (FB) in die Nähe der Lenksäule sein, dann lernt sich der Schlüssel wieder an. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist zu lange her. MFG Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Schloss ist oberhalb vom Nummernschild, dann im Kofferraum links den kleinen Hebel ziehen und gleichzeitig die Tür öffnen, da sie sonst direkt wieder verschließt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die super info.Genau so war es. Schloss ist in Kennzeichen nähe. Dann Notveriegelung gelöst. Tür offen.

Ab in den Baumarkt C2032 Knopfzelle rein und alles läuft wieder. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...