Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F8 Spider Deutschland-Premiere


Power Babbler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal ist die Classic Remise eine coole Location, welche ja erstmal den Rahmen schafft. Da finde ich die Präsi beim Händler "langweiliger" bzw. nicht so originell. Die Portofino Präsi war ja in einer alten Industriehalle in der Nähe von Lueg Sportivo. Den coolsten Rahmen hat man damals bei der 599 GTB Präsi in der Zeche Zollverein in Essen geschaffen.

 

Aber was soll der Händler bitte noch auffahren....Geld für irgendeinen Kram rauswerfen? Ein bisschen leckeres Essen, man schaut sich das Fahrzeug an und quatscht ansonsten viel mit Freunden. Gerade im Winter ist doch sowas ganz cool, wenn man nochmal so ungezwungen zusammenkommt.

 

 

  • Gefällt mir 3

Wenn ich mal in der Vergangenheit wühle, dann kommt mir da in Sinn, dass Gohm seinerzeit den F50 auf eine Bodenseefähre einfliegen lies. Ferrari (oder war es Saggio) stellte den FF auf der Zuspitz vor. Zeiten haben sich geändert, vielen Händler denken, dass alleine die Location schon alles raus reißt.

 

Auf der anderen Seite denken sie sich sicherlich, dass kein einziger Kunde mehr oder weniger kauft wenn die Präsentation außergewöhnlich ist ..........................................was in der Regel auch einen außergewöhnlichen Kostenblock zur Folge hat. 

 

Aber es fehlt auch an den Ideen. Lambo-MUC stellte z.b. den URUS offiziell in der Schweitzer Arena vor - war ein nettes Außenrum -  das Auto war fast schon Nebensache. 

Wie ich schon geschrieben habe, war ich noch nicht bei einer Händlerpremiere. Deswegen kann ich zur Atmosphäre dort nichts sagen. Ich habe es allein von den hier geposteten Bildern beurteilt.

Wenn ich eine Einladung erhalte mit einem gelben F8 Spider und dem Spruch "WILD AT HEART" und dann dieses Bild sehe:

Wo ein kleines Rotkäppchen in eine großen Halle verlassen in der Ecke steht.

image.png.8c17690c96c25a58e4d952a76ae472c5.png

 

Es muss auch keine tolle Location sein. Die meisten Händler haben schon tolle Räume. Ich denke nur eben mann könnte viel mehr aus so einer Premiere machen, auch ohne viel Geld auszugeben. Ich hätte sofort einige Ideen, ohne dass ich ein Eventmanager oder Luxusautohändler bin.

 

p.s. Das ein grauer Ferrari durch die Lande tingelt ist auch nicht wirklich geschickt, aber dafür können die Händler ja nichts.

 

vor 3 Stunden schrieb stelli:

Erstmal ist die Classic Remise eine coole Location,

Für das Ausstellen von Autos sicher. Aber die in der Halle riesige Deckenhöhe (es ist ein ehemaliger Lokschuppen) mit den Streben im Dachbereich gaben eine derart schlechte Akustik, dass man die Rede des Geschäftsführers von Lueg trotz Lautsprecherboxen kaum verstand. Vielleicht die Leute in der ersten Reihe, weil die die Lippenbewegungen parallel dazu sehen, aber unserseins auf den billigen Plätzen hat rein gar nichts gehört.

vor 15 Minuten schrieb Il Grigio:

Für das Ausstellen von Autos sicher. Aber die in der Halle riesige Deckenhöhe (es ist ein ehemaliger Lokschuppen) mit den Streben im Dachbereich gaben eine derart schlechte Akustik, dass man die Rede des Geschäftsführers von Lueg trotz Lautsprecherboxen kaum verstand. Vielleicht die Leute in der ersten Reihe, weil die die Lippenbewegungen parallel dazu sehen, aber unserseins auf den billigen Plätzen hat rein gar nichts gehört.

Wie? Du hörst dir das tatsächlich an? :D;) Ist doch eh immer nur Marketinggequatsche.

 

Stell dir mal die Halle vor, wenn man darin einen wild schnaufenden Rennwagen startet oder sogar bewegt. Da macht das doch wieder Spaß, oder? ;)

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb _Methos_:

Ich denke nur eben mann könnte viel mehr aus so einer Premiere machen, auch ohne viel Geld auszugeben. Ich hätte sofort einige Ideen, ohne dass ich ein Eventmanager oder Luxusautohändler bin.

Zum Beispiel?

 

Vor kurzem hat ein Freundlicher gemeint, er wird nun die Austellungsfläche verkleinern und VR-Brillen anbieten, um die Autos in der digitalen Zeit artgerecht anzubieten.

Die Präsentation in Düsseldorf war gut. Ich gebe IlGrigio Recht, die Akustik hätte besser seien können aber man muss halt immer irgendeinen Kompromiss eingehen.

@ IlGrigio: Nächstes mal sagst du Bescheid dann kann man sich mal treffen ?

vor 1 Stunde schrieb BMWUser5:

Zum Beispiel?

Neben "WILD AT HEART" ist der nächste Spruch auf der F8 Spider Seite "FERRARI F8 SPIDER DIE EVOLUTION DER GATTUNG".

Was würde da besser zu einer Vorstellung passen, als diese Evolution auch live zu zeigen. Sprich man stellt nebeneinander einen

360 Spider, 430 Spider, 458 Spider, 488 Spider und dann den F8 Spider. So kann sich jeder ein Bild der Evolution machen. Außerdem würde es auch für reichlich Gesprächsstoff auf und nach dem Event sorgen. Nur ein Beispiel....

vor 41 Minuten schrieb _Methos_:

360 Spider, 430 Spider, 458 Spider, 488 Spider und dann den F8 Spider. So kann sich jeder ein Bild der Evolution machen.

Zusätzlich 4 andere Autos zu transportieren, bereitstellen und zu organisieren dürfte auch nicht gerade billig sein.

Die Anwesenden Leute bei sochen Neuvorstellungen dürften das Vorgängermodell in der Garage haben und brauchen weder das noch andere alte Modelle dort stehen haben. Wofür sollte der Händler also den Aufriss machen?

Immerhin stand dort auch ein 488 Challenge der ja nirgends erwähnt wurde, und in der Classic Remise standen auch noch ein 458, 430, 360 und 355.

Es war alles gut organisiert und daher gab es wenig zu meckern. Einzig frischen Parmegiano statt gerieben aus dem Eimer auf der Trüffelpasta hätte ich zu bemängeln. Aber wenn das alles ist dann sollte man besser mal ruhig bleiben und die Fresse halten.

 

  • Haha 1
vor 17 Minuten schrieb BMWUser5:

Zusätzlich 4 andere Autos zu transportieren, bereitstellen und zu organisieren dürfte auch nicht gerade billig sein.

War beim Ulrich kein Problem, man hat den F8 Spider einfach bei den Gebrauchten präsentiert, da war (fast) alles da ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...