Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GeorgW:

ein Profi würde nicht bei jeder Gelegenheit herumstänkern.

Jep.. da ist PR davor :)

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• AronCanario

97

• Andreas.

48

• F40org

30

• netburner

20

Geschrieben

Wenngleich mir das für mein Dafürhalten "zu grobe und ausdauernde Draufhauen" von @AronCanario auf SV ebenfalls zu viel ist, empfinde ich die zwischenzeitigen Reaktionen darauf noch mehr als unpassend und auch unsachlich.

Reißt Euch doch bitte ein klein wenig zusammen. Könnte ja u.U. durchaus sein, dass er aufgrund seiner praktischen Erfahrung sachlich richtig argumentiert, aber halt ggf. nicht immer die diplomatischten Worte hierzu wählt.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Also aus meiner Sicht - der schon das eine oder andere Rennen gefahren und gewonnen hat - sowas wie RCN/VLN oder schlag-mich-tot kann man nicht wirklich mit F1 (oder F2) vergleichen.

Schau mal in die Telemetrie, wie oft da 2, 3, 4 oder extrem 5 G an Kurvenbeschleunigung auftauchen.

Ausserhalb der Formel/Monoposti steckt man da bei 1-komma-X "fest" (2,x mit gutem Willen). Um das mal mit einem alten Saenger zu sagen: ".. und da fehlt Dir der Vergleich".

Geschrieben

@Speedy Carlo:

Danke, du hast genau die richtigen Worte getroffen,

@double-p:

Klar ist die F1 eine andere Welt, aber du als Motorsportler wirst auch erkennen das SV5 die beste (schnellste) Zeit hinter sich hat,  auch Schumacher der sicher ein Ausnahmetalent war konnte nach seiner Pause nicht mehr außergewöhnliche Leistungen abrufen und wurde von Rosberg in die Schranken gewiesen.

@an den rest:

ja, hatte mich über SV5 zu grob ausgedrückt, werde in Zukunft sanfter über ihn artikulieren und dessen Leistungen 2021 beobachten .......

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AronCanario:

@360erfreak:

Du lehnst dich da zu weit aus dem Fenster,

ich behauptete nicht dass die charakteristischen Fahreigenschaften eines Fahrzeugs für den Fahrer völlig irrelevant sind, ein Top-Fahrer muss auch mit einem schwierigen Auto zurecht kommen, das kann zur Zeit CL16 eben besser.

Auch wenn du deine gesamte Motorsporterfahrung zusammen nimmst um es am Ende doch nicht zu kapieren:

Es hat nichts mit einem schwierigen Auto zu tun. Es hat damit zu tun, dass das Auto nicht zu Vettel passt und und umgekehrt. Die Rübe ist auch für Leclerc ein Elend auf vier Rädern. Nur passt es halt dennoch besser zu seinem persönlichen Fahrstil.  Und das macht den Unterschied aus den wir aktuell sehen. Dazu kommt noch, dass das Ferrari Management und die Crew auf einem Niveau agiert, welches auf Amateurlevel ist und Vettel auch schon einige Punkte gekostet hat. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, speziell für jemand der angeblich soviel Motorsporterfahrung hat, dass er eigentlich mir das erklären müsste. Wenn jemand tatsächlich richtig viel Erfahrung im Motorsport hat, dann kommt da was mit Substanz und nicht "Vettel Fuß eingeschlafen, Vettel Schlaftablette, Vettel kann nix usw.

Und was deine Teilnahme als Zuschauer bei Le Mans angeht - soll ich mich jetzt wie Marie Curie fühlen, nur weil ich schon mal geröntgt wurde?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AronCanario:

@Speedy Carlo:

Danke, du hast genau die richtigen Worte getroffen,

@double-p:

Klar ist die F1 eine andere Welt, aber du als Motorsportler wirst auch erkennen das SV5 die beste (schnellste) Zeit hinter sich hat,  auch Schumacher der sicher ein Ausnahmetalent war konnte nach seiner Pause nicht mehr außergewöhnliche Leistungen abrufen und wurde von Rosberg in die Schranken gewiesen.

@an den rest:

ja, hatte mich über SV5 zu grob ausgedrückt, werde in Zukunft sanfter über ihn artikulieren und dessen Leistungen 2021 beobachten .......

Das habe ich erst gesehen, nachdem ich obige Antwort gepostet hatte und finde Dein Statement gut. Etwas mehr Substanz statt Draufhauen und wir lernen alle noch was dazu. Dann bin ich natürlich auch sofort dabei mich zurückzunehmen! Letztendlich ist es so, dass Vettel auf vier Weltmeistertitel zurückschauen kann und dafür muss er sich nicht schämen. Dafür war mir das Bashing zu pauschal und ungerecht. Leclec und Verstappen müssen erstmal zeigen ob sie in diese Liga vorstoßen können. Also alles gut - sind wir wieder Freunde! 😉  

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AronCanario:

Auf unterlegenem Material kann man zumindest brillieren

Nein - wenn dein Tem beim Setup & Rennstrategie nicht hinter dir steht holst du gar nix - siehe Rosberg im Jahr vor seinem Titel.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hat man ja bei Vettels Boxenstop gesehen. Noch offensichtlicher kann die rote Truppe ihre Lustlosigkeit doch gar nicht mehr darstellen, die hätten ihm auch gleich die Räder zum selber wechseln hinstellen können.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb AronCanario:

Ich bin hauptberuflich im Motorsport tätig,  vielleicht bin ich zu sehr Realist um zu sehen das SV5 nicht mehr so performt wie früher.

Das ist keinesfalls Missgunst sondern leider die Realität, es gab Zeiten wo ich SV5 beide Daumen drückte und freute mich genauso wie er über einen Sieg, er hatte Biss und das vermisse ich schon länger bei ihm.

So wie ihr mich nicht versteht verstehe ich diejenigen nicht die SV5 immer noch als Superstar sehen, seine Zeit war ja toll, 

mehrmaliger Weltmeister, jetzt ist es halt anders, der normale Lauf der Dinge,

was ist daran nicht zu verstehen?

Um das Thema abzukürzen warten wir auf 2021 ob er wenigstens einen Paydriver in die Schranken weisen kann ......

Seit wann ist Lance Stroll ein Paydriver ? Das Team gehört seinem Vater und deshalb muss er sich schon lange den missgünstigen Anfeindungen stellen. Die Superlizenz bekommt allerdings niemand geschenkt...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

...hat er (Lance Stroll) das Auto in Instanbul im Regen nicht auf Pole gestellt? Also so ganz doof und untalentiert kann er dann wohl nicht sein...

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb buggycity:

Hat man ja bei Vettels Boxenstop gesehen. Noch offensichtlicher kann die rote Truppe ihre Lustlosigkeit doch gar nicht mehr darstellen, die hätten ihm auch gleich die Räder zum selber wechseln hinstellen können.

Ich war schon froh, dass sie ihm keine Schneeketten draufgezogen haben!

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Keine zweite Chance für Russell

Hamilton kehrt nach Corona-Infektion zurück

Schade eigentlich.......

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb 355GTS:

Keine zweite Chance für Russell

Hamilton kehrt nach Corona-Infektion zurück

Schade eigentlich.......

Schade das LH zurück kommt oder das Russell für Bottas kommen könnte ?

Geschrieben

Der Bottas kann Vize-Weltmeister werden, diese Chance wird Mercedes sicherlich nutzen wollen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Russell hat seine Duftmarke im Mercedesstall hinterlassen, die wird noch lange nachstinken. Das könnte Bottas noch Kopfzerbrechen bereiten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bin schon gespannt ob RedBull die Pole in einen Rennsieg verwandeln kann .............

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Den Abschluss gebe ich mir heute auch mal  :) 

Geschrieben

LAP 34/55 - der fliegende Holländer fährt mit „ohne Holzschuhe“ dem Feld weg - dann Renault, McLaren und der RB II, bis die Roten mit dem Deutschen am Horizont erscheinen mit einer Minute Abstand nach Holland. Social Distance in Extremform.

Geschrieben

MV33 schlug der Crew viele Runden vor Rennende sogar vor Motorleistung zu reduzieren, der wusste bereits das die Schwarzpfeile nichts mehr im Köcher haben.

Geschrieben

René, da warst Du schneller - wollte auch eben das Video von einem sympathischen Hamilton teilen 😄

@F40org: und ich möchte jetzt nichts hören von wegen es gibt nur V8 und V12 😉😜

Geschrieben

Man hat sich schon so sehr an das Staubsaugergesäusel gewöhnt daß es einem eiskalt den Buckel runterläuft wenn man die alten Motorensounds zu hören bekommt 😍

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...stimmt, es geht einfach nichts über das infernalische Kreischen eines hochdrehenden Saugers.:-))!

Den besten Sound überhaupt hatte m.E. der V10 des 2001er McLaren/Mercedes (Ilmor), kam noch besser als die alten V12. Muss man allerdings live erlebt haben, auf Videos usw. kommt der Sound leider nicht ansatzweise rüber.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2