Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn der kleine Mick die „Luise“ mal ganz alt aussehen lassen wird. Und das wird nicht eine Frage des „ob“ sondern nur des „wann“ sein. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• AronCanario

97

• Andreas.

48

• F40org

30

• netburner

20

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb biturbo i:

die „Luise“ mal ganz alt aussehen lassen wird

Na ja 7 x WM Erfolge, wie alt schauen dann die anderen aus die nicht 7 x WM Erfolge haben ?

Geschrieben

Heute kann man Lauda zitieren - mit diesen Autos kann auch ein dressierter Affe fahren... stimmt vollkommen, sogar ein Newbie um den Sieg wenn es die Boxenmannschaft nicht verhaut...

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Man darf nicht vergessen, dass der veränderte Bahrain Kurs einer der einfachsten im ganzen Jahr ist/war. Wenn er nächste Woche fährt, dann wird sich vermutlich ein besseres Bild zeigen, wie gut er mit dem Auto umgehen kann. Denn Abu Dhabi ist wahrlich kein einfacher Kurs.

Trotzdem war Russel sauschnell, das kratzt vielleicht nicht unbedingt an Hamiltons Erreichtem. Aber es zeigt, dass der Mercedes nicht nur das schnellste Auto im Feld ist, sondern vor allem - und das ist vermutlich wichtiger, als alles andere - ist er schneller zum Limit hin zu bewegen. Ich hätte mich ja gefreut, wenn endlich mal andere Leute siegen - aber nicht so, wie es passiert ist. Hammer aber auch, wie Russel am Ende nochmal durch's Feld gedonnert ist - klar, mit neuen weichen Reifen. Man muss eben nicht nur schneller sein, sondern auch überholen können (gell Charles...).

Und was mich absolut positiv aufgefallen ist, dass es endlich mal ein Race mit Überholmöglichkeiten gab. Wow war das endlich mal wieder halbwegs spannend - auch ohne Safetycar. Ist zwar auch nur ein Retortenkurs, aber immerhin nicht die immer selbe Prozession mit einer langen Schlange an Autos, die hintereinanderhergondeln, weil ihnen am Ende sonst Sprit oder Reifen ausgehen. Ein echter Sprint von Start bis Ziel - so gehört sich das!

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb biturbo i:

Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn der kleine Mick die „Luise“ mal ganz alt aussehen lassen wird. Und das wird nicht eine Frage des „ob“ sondern nur des „wann“ sein. 

Natürlich wird das irgendwann mal kommen,

ist ja genau das was ich schon Jahre hier predige,  man wird mit dem Alter langsamer, wenn es nur 2/10 sind ist das zum Siegfahren nicht mehr genug.

Es gibt ja einige hier die glauben das SV5  noch 20 WM-Titel einfahren kann wenn er das richtige Arbeitsgerät hätte, ich bin halt der Meinung das er den Speed nicht mehr hat den es braucht.

Und selbstverständlich wird es der "LUISE" auch mal so ergehen, ist halt der Lauf der Dinge ............

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meiner Meinung nach hat das Rennen einiges gezeigt:

- Hamilton ist klar besser als Bottas

- Russell ist um längen besser als Bottas. Er sitzt einmal in einem Fremden Auto und fährt gleich besser.

- Russell könnte 2021 auf Hamilton-Niveau fahren, aber er muss auch erstmal die Konstanz wie Hamilton beweisen

- Stroll zu halten und Perez gehen zu lassen, ist fahrerisch ein vollkommener Fehler

- Vettel wird nächstes Jahr wieder besser aussehen, da Stroll nicht wirklich konkurrenzfähig ist

- Albon, kann man komplett in der Pfeife rauchen im Vergleich zu Verstappen

- Ferrari, naja also Ferrari... die Boxencrew sollte man komplett tauschen

- Leclerc er macht zu oft den gleichen Fehler und stellt sich danach komplett kalkuliert hin und sagt das war "mein Fehler"

- Vettel im Ferrari... sorry wenn ich Vettel wäre würde ich das letzte Rennen gar nicht fahren... wozu?

- Vettel hat keine Lust, das Auto funktioniert nicht, Punkte gibts auch nicht, also is es egal

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb OlliSLS82:

Vettel im Ferrari... sorry wenn ich Vettel wäre würde ich das letzte Rennen gar nicht fahren... wozu?

Da gibt's gleich mehrere Antworten drauf:

Ist eine Frage des Stils, des Anstandes, des Charakters und der Sportlichkeit.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sehe ich nicht so, es wäre mal ne Chance jemanden risikolos aus der FDA fahren zu lassen... mal als Goodie

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Da gibt's gleich mehrere Antworten drauf:

Ist eine Frage des Stils, des Anstandes, des Charakters und der Sportlichkeit.

Wenn du schon damit anfängst, sollte Ferrari die gleichen Attribute gelten lassen. Die wollen Vettel nämlich nach dem letzten Rennen noch nicht für Tests bei Racing Point/Aston Martin freistellen, sondern pochen auf Einhaltung des Vertrages bis Ende Dezember. Nach dem bisherigen Jahresverlauf wäre es anständig, charaktervoll und sportlich ihn einfach gehen zu lassen und das Kapitel abzuhaken.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb OlliSLS82:

Meiner Meinung nach hat das Rennen einiges gezeigt:

- Hamilton ist klar besser als Bottas      ist keine Neuigkeit

- Russell ist um längen besser als Bottas. Er sitzt einmal in einem Fremden Auto und fährt gleich besser.    das müsste man über einige Rennen beobachten

- Russell könnte 2021 auf Hamilton-Niveau fahren, aber er muss auch erstmal die Konstanz wie Hamilton beweisen   Speed hat GR63 sicher, Routine kommt halt erst mit der Zeit

- Stroll zu halten und Perez gehen zu lassen, ist fahrerisch ein vollkommener Fehler   das kann ich zu 100% unterschreiben

- Vettel wird nächstes Jahr wieder besser aussehen, da Stroll nicht wirklich konkurrenzfähig ist     genau so ist es, aber gegen SP11 würde er sehr alt aussehen

- Albon, kann man komplett in der Pfeife rauchen im Vergleich zu Verstappen     auch das unterschreibe ich zu 100%

- Ferrari, naja also Ferrari... die Boxencrew sollte man komplett tauschen     nicht nur die Boxenscrew, Harry Potter genau so,  da müsste jemand anderer die wichtigsten Strippen ziehen

- Leclerc er macht zu oft den gleichen Fehler und stellt sich danach komplett kalkuliert hin und sagt das war "mein Fehler"     ja, sicher ein Talent der Junge aber leider noch viel zu ungestüm

- Vettel im Ferrari... sorry wenn ich Vettel wäre würde ich das letzte Rennen gar nicht fahren... wozu?

- Vettel hat keine Lust, das Auto funktioniert nicht, Punkte gibts auch nicht, also is es egal    SV5 war am vergangenen Wochenende in den Trainings fast auf Niveau wie CL16, auch noch in Q1,  er stinkte aber dann in Q2 völlig ab und auf P13 im Rennen ist halt dann nicht mehr viel zu machen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb netburner:

Wenn du schon damit anfängst, sollte Ferrari die gleichen Attribute gelten lassen. Die wollen Vettel nämlich nach dem letzten Rennen noch nicht für Tests bei Racing Point/Aston Martin freistellen, sondern pochen auf Einhaltung des Vertrages bis Ende Dezember. Nach dem bisherigen Jahresverlauf wäre es anständig, charaktervoll und sportlich ihn einfach gehen zu lassen und das Kapitel abzuhaken.

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich finde das Verhalten der Scuderia auch nicht richtig. Läge aber nicht genau deshalb die Stärke darin, es denen nicht gleich zu machen?

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich finde das Verhalten der Scuderia auch nicht richtig. Läge aber nicht genau deshalb die Stärke darin, es denen nicht gleich zu machen?

So wird ein Schuh draus; er beschämt den ganzen Rennstall.

Und das hat Ferrari auch verdient nach dieser Nummer.

Geschrieben

Ich denke, George Russel hätte gewonnen wenn Mercedes nicht die Reifen (absichtlich ??? ) verwechselt hätte.

Anschliessende schleichende Plattfüße wären dann zu verschmerzen gewesen.

Aber man sieht eines ganz klar : die Gehälter der Topfahrer sind schlichtweg zu hoch. Hamilton gegen Russel auswechseln,

dann spart Mercedes geschätzt 35 Mio. §. Oder Bottas gegen Russel, das erspart um die 25 Mio. §. Dann würde Luisle zeigen müssen was er wirklich kann.

In einem sehr guten Auto können eben viele Fahrer schnell fahren und gewinnen (wenn sie dürfen).

Viele Grüße und viel Spass bei der (endlich) letzten Übertragung von Radio Television Luxemburg.

FM 133  Peter

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AronCanario:

hier die glauben das SV5  noch 20 WM-Titel einfahren kann

Nein - nur ist dein Gebashe einfach sinnbefreit. Auf unterlegenem Material gewinnt niemand, auf überlegenem Material jeder. Ganz einfach.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb AronCanario:

SV5 war am vergangenen Wochenende in den Trainings fast auf Niveau wie CL16, auch noch in Q1,  er stinkte aber dann in Q2 völlig ab und auf P13 im Rennen ist halt dann nicht mehr viel zu machen

Seb bekam einen alten "müden" Motor eingebaut, daher war er auch langsamer, kam aber immerhin ins Ziel. Andere machen den gleichen Fehler zum zweitenmal und schaffen nicht einmal die erste Runde.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Andreas.:

Nein - nur ist dein Gebashe einfach sinnbefreit. Auf unterlegenem Material gewinnt niemand, auf überlegenem Material jeder. Ganz einfach.

Auf unterlegenem Material kann man zumindest brillieren in dem man den Teamkollegen bügelt, wie zB.  GR63 mit NL6 alle Trainings und Qualis mit 15 : 0.

Auf überlegenem Material würde SV5 auch im Schwarzpfeil keinen Blumentopf mehr gewinnen ........

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb AronCanario:

Auf unterlegenem Material kann man zumindest brillieren in dem man den Teamkollegen bügelt, wie zB.  GR63 mit NL6 alle Trainings und Qualis mit 15 : 0.

Auf überlegenem Material würde SV5 auch im Schwarzpfeil keinen Blumentopf mehr gewinnen ........

Ok, Du willst ihn hinten sehen.

Er ist aktuell hinten; was willst Du mehr?

Freue dich still und heimlich, aber verschone uns mit deiner Missgunst.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AronCanario:

Immerhin ist Vettel intelligent genug nicht den gleichen Fehler zweimal hintereinander zu machen. Während der Tulpenknicker anscheinend über die Zeit was dazugelernt hat, entwickelt sich Leclerc zurück. Er kommt mit dem Druck nicht klar. Und wie Kurt schon sagt, freu dich doch. Dein Vettel-Bashing jedenfalls zeigt, dass du dich im Motorsport mit wenig Wissen auf dünnem Eis bewegst. Deine Kommentare sind daher so nötig wie ne dritte Schulter.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich bin hauptberuflich im Motorsport tätig,  vielleicht bin ich zu sehr Realist um zu sehen das SV5 nicht mehr so performt wie früher.

Das ist keinesfalls Missgunst sondern leider die Realität, es gab Zeiten wo ich SV5 beide Daumen drückte und freute mich genauso wie er über einen Sieg, er hatte Biss und das vermisse ich schon länger bei ihm.

So wie ihr mich nicht versteht verstehe ich diejenigen nicht die SV5 immer noch als Superstar sehen, seine Zeit war ja toll, 

mehrmaliger Weltmeister, jetzt ist es halt anders, der normale Lauf der Dinge,

was ist daran nicht zu verstehen?

Um das Thema abzukürzen warten wir auf 2021 ob er wenigstens einen Paydriver in die Schranken weisen kann ......

Geschrieben

Es geht nicht darum Vettel als Superstar zu sehen. Es geht darum fair zu urteilen. Und diesbezüglich merkt man dir den Hauptberuf absolut nicht an. Das hattest du ja auch schon bewiesen, als du darauf bestanden hast, dass die charakteristischen Fahreigenschaften eines Fahrzeugs für den Fahrer völlig irrelevant, das nur eine Abstimmungssache sei und Leclerc das Lichtjahre besser macht als Vettel.

• Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AronCanario:

Ich bin hauptberuflich im Motorsport tätig, 

Sorgst Du dafür, das in der Werkstatt die Ölkännchen immer voll sind?

Mit dem Fahren selbst kannst Du ja wohl nichts am Hut haben....

Geschrieben

@360erfreak:

Du lehnst dich da zu weit aus dem Fenster,

ich behauptete nicht dass die charakteristischen Fahreigenschaften eines Fahrzeugs für den Fahrer völlig irrelevant sind, ein Top-Fahrer muss auch mit einem schwierigen Auto zurecht kommen, das kann zur Zeit CL16 eben besser.

Wenn du Ahnung vom Motorsport hast ist dir auch geläufig dass du niemals übers gesammte Rennen ein perfekt abgestimmtes Auto hast, Benzinmenge, Reifenzustand, Streckenzustand sind nur einige Dinge die sich permanent ändern, wer sich da am besten anpassen kann ist eben am Rennende einige Sekunden vorne.

Übrigens:   Ich war in LeMans dabei wie noch Schumacher, Frentzen, Wendlinger im Sportwagen unterwegs waren, die drei waren nach ca. 20 Runden Eingewöhnungszeit ziemlich gleich schnell, änderten sich die Bedingungen (es kam ein kleiner Schauer) war Schumacher deutlich früher am Limit wie die beiden anderen, danach wieder fast identische Zeiten, in den 3 Runden mit neuen Bedingungen machte Schumacher den Zeitunterschied.

Damals schon konnte man sein außergewöhnliches Talent erkennen ............

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Sorgst Du dafür, das in der Werkstatt die Ölkännchen immer voll sind?

Mit dem Fahren selbst kannst Du ja wohl nichts am Hut haben....

immer schön ätzen am PC im warmen Wohnzimmer ist nicht schwer,

wir machen schon viele Jahre Fahrerlehrgänge im praktischen wie auch im theoretischen Bereich,

ich war selbst aktiv im Motorsport tätig, auch Staatsmeister, jetzt altersbedingt nur noch Schulungsfahrten und Renntaxi.

Unsere Rennfahrzeuge sind alle mit Telemetrie ausgerüstet, bei uns kann jeder gerne zeigen was er kann,

weitere Infos gerne per PN.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AronCanario:

Ich bin hauptberuflich im Motorsport tätig

ein Profi würde nicht bei jeder Gelegenheit herumstänkern.

• Gefällt mir 3