Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Ferrari F430 größenwahnsinning oder realisierbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also um alle Aussagen auf DEN PUNKT zu bringen:

Du hast 100.000,- € für deinen Traum?

Du bist bereit und hast kein Problem damit, wenn du nach 2 Jahren Spaß eventuell auf 50.000,- €  verzichten musst ?

dann mach es bitte !!!!!

ansonsten leih dir besser ab und zu einen.... 

that`s it !!

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum sollte er bei einem 430er nach zwei Jahren 50k in den Sand setzen. Ich habe bei einem Lambo (LP 560 Spyder) nur ca. 55k nach drei Sommer verloren.?

• Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karisma:

Vielleicht solltest du deinen Arzt wechseln,  weil diese Aussage ist ein Schwachsinn und entbehrt jeder Grundlage ...

Lies mal nach was die BMW NL für Stundensätze verlangt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 22.9.2019 um 18:21 schrieb Heimschrauber:

Mach das, kaufen und ein Jahr fahren ist doch super! Wenns nichts ist bzw. zu teuer dann musst halt rechtzeitig die Notbremse ziehen.

Andre gehen für 20000€ im Jahr in Urlaub, da wär mir der Ferrari doch lieber.

Deine Situation kann ich gut nachvollziehen, bin auch 42 und auch mein Vater ist mit 46 gestorben... Da wird man nachdenklich.

Auf Grund von zwei Kindern und Frau habe ich mich aber im Januar für ein M3 Cabrio entschieden. Gleicher Gedanke, wenn zu teuer kommts halt wieder weg.... Bis jetzt darf es bleiben :)

Falls der Motor hops geht, fallen die Kosten in das eine Jahr. ?

Plant man den Exoten mindestens 10 Jahre zu halten verteilt sich der Schmerz auf 2.500 € per anno.

Also bei kurzer Haltedauer von einer Saison oder zwei sollte man sich die Power Garantie überlegen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karisma:

Vielleicht solltest du deinen Arzt wechseln,  weil diese Aussage ist ein Schwachsinn und entbehrt jeder Grundlage ...

Also ich bin auch der Meinung, das das kein Schwachsinn ist. Ich sehe die Ferrari Inspektionen auch nicht also so teuer an. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Richtig lesen: ARZT.

Dessen neuer Ferrari hat die ersten sieben Jahre tatsächlich unglaublich niedrige Inspektionskosten :D

Geschrieben

Mein 430 hatte aber auch keine hohen Inspektionskosten. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Karisma:

Und warum? Gibt es wartungspläne, die einen Zyklus von 1 Jahr für den 430 vorschreiben. Ist nicht böse gemeint, aber damit kenne ich mich nicht aus. Generell sollte doch KM ODER Zeitintervall wichtig sein, oder?

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nightmare77,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dany430:

@Stocker85 Du hast ja auch nen Neuwagen von mir bekommen. 

Ja das war ein sehr schöner 430

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Karisma:

Nein, die Ferrari kosten mich im Unterhalt praktisch nichts da alle Servicekosten 7 Jahre inklusive sind und solange behalte ich die sowieso nichts. Da hat mich der ständige Wechsel der RS6 Bremsen (3 Sätze auf 60t KM) mehr gekostet und vor allem genervt - immerhin flog mir dann der Motor um die Ohren und der Spuk hatte ein Ende?

• Haha 3
Geschrieben
Am 23.9.2019 um 11:13 schrieb SHTAEWFLAINK:

Kurz OT zu der Immobilien Geschichte.

Bei der momentanen Finanzierungssituation, ist ein Immobilienkauf mit 100 000,-€ Eigenkapital sehr gut zu realisieren.

Auch in Bayern. Wohnungen über die Miete mitfinanzieren und sich einen Grundstock aufbauen.

Ich habe das Gefühl, du hast dich damit noch nicht wirklich ernsthaft beschäftigt.

Den Gedanken mal auf sich zu schauen und seiner Passion nachzugehen, finde ich aber grundstätzlich gut!

Ich drück die Daumen dass es so klappt wie du dir es vorstellst und du vielleicht auch eine kleine Erfüllung im F430 findest.

Nur mal am Rande, was bekommt man denn für 100.000 eine Immobilie? Eine 18m3 Wohnung in Meklenburg Vorpommern ? 

• Haha 1
Geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne mal wider was über Ferrari in diesem Forum lesen.

Es wird über Geld und Immobilien geschrieben.

Und wie...100.000 € werden wie Taschengeld eingeordnet.

Wie und wie viel verdient ihr denn?

Sorry,kommt mal bitte zurück zu Realität.

Gruß ,Franjo

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Keine Frage, 100.000€ ist schon mehr als ein Taschengeld. Aber - und das muss mal so hart gesagt werden - mit 3500€ brutto bist du im Münchner Umland knapp aus dem Wohngeld heraus! Denn nicht nur Kaufimmobilien, sondern auch vernünftige Mietwohnungen kosten dort richtig Geld. Wie alles andere auch, vernünftig zu zweit essen gehen fängt dort bei 80-100€ an!

Klar, in Meck-Pom wäre das ein nettes Einkommen.

Aber trotzdem - gönn dir den Spaß - wenn du merkst es kommt dir zu teuer dann weg damit bevor dich die Karre in den finanziellen Abgrund reißt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FS348:

Wie und wie viel verdient ihr denn?

Sorry,kommt mal bitte zurück zu Realität.

... nein, ich verkneife mir jetzt meine antwort. 

• Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Geschrieben

Ich finde in diesem Thread wurde von fast jedem schon fast alles gesagt.

Wenn wir jetzt nicht noch die wichtige Frage nach dem richtigen Öl diskutieren müssen, empfehle ich hier dicht zu machen und auf den Schrottplatz zu verschieben.....

saluti

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Ich finde in diesem Thread wurde von fast jedem schon fast alles gesagt.

du drückst dich jetzt aber schon vor der frage wie und wieviel du verdienst ? und warum ? 

gerade jetzt wo es spannend wird ??

und die ölfrage ist sicher noch nicht erschöpfend besprochen. 

ich giesse jetzt mal noch öl ins feuer ? des nahenden schrottplatzes und behaupte, dass wir hier über das bruttogehalt unserer halbtags-beschäftigen haushälterin sprechen, die ich über alles schätze und auch gerne noch etwas drauflege @FS348

sollte ich mir sorgen machen, weil sie andauernd werbeprospekte von seltsamen roten autos mit gelben pferden bekommt?

• Haha 1
Geschrieben

so wie bei einem Bugatti Veyron 1 Satz Reifen 20000 Euro kosten, gibt es natürlich auch Häuser wo das besagte Bruttogehalt für die Haushälterin mehr als angemessen ist. Sie  kann dann aber hoffentlich auch gut kochen und weis, dass man Pflanzenöle nicht erhitzen sollte. In die Pfanne würde ich Kokosfett geben, in den Ferrari Shell Helix 10W60. :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 29.9.2019 um 07:18 schrieb au0n0m:

Nur mal am Rande, was bekommt man denn für 100.000 eine Immobilie? Eine 18m3 Wohnung in Meklenburg Vorpommern ? 

Dir ist aber durchaus bewusst, dass ich mit 100.000 ,-€ Eigenkapital das Finanzieren einer Immobilie meine oder??

Warum sollte er sich eine Wohnung bar kaufen??

Und jetzt lass ich das Immobilien OT. Sorry.

• Mitglieder
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ultimatum:

du drückst dich jetzt aber schon vor der frage wie und wieviel du verdienst ?

ich könnte es dir schon sagen...... möchte aber verhindern, dass du vor Mitleid mit mir armen Schlucker in Tränen ausbrichst..... X-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Übrigens Geld kann jederzeit in meinen privaten PAGANI-Fond eingezahlt werden. Gewinnausschüttung in Form von persönlichen Selfies ist garantiert.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Luimex:

ich könnte es dir schon sagen...... möchte aber verhindern, dass du vor Mitleid mit mir armen Schlucker in Tränen ausbrichst..... X-)

jetzt sag bloß, du zahlst die Weißwürste und den Senf in Raten ab  :D

• Haha 1
Geschrieben

Ich denke das Ganze steht und fällt mit der Scheidung.
Manche Frauen haben einfach einen zu hohen Wertverlust ?

• Haha 2
Geschrieben

Ich hätte Geld für die Postings verlangen sollen....dann wäre jetzt doch noch ein 458er drin :-D

• Gefällt mir 3
  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...