Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

40 Jahre IAA - alles hat einmal ein Ende!


806

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Phu, ich kanns nicht mehr hören.

Ja, aber stimmt leider. Das geben Studien wieder als auch meine persönliche Erfahrung. Mein Schwager (24), IT-Nerd mit super Gehalt schert sich herzlich wenig um Autos, genauso seine ganzen Freunde, Freundin und dessen Familie. Ich bin praktisch das einzige "schwarze Schaf", der der Petrolhead ist. Aber gut... die Indoktrinierung des "Lamms" hat schon begonnen HAHA :D , dann bin ich nicht mehr der einzige in der Familie.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, aber ich bin doch genau das Gegenbeispiel. Wie gesagt, außer mir ist keiner ein Autonarr, fährt zu Messen, hat sein Renncockpit zu Hause und schaut sich regelmäßig Motorsport an. 

 

Und das "die Jugend" (alles <30 J.) andere Statusobjekte und Interessen als (Sport-)Autos hat, wird auch von Studien wieder gegeben. Eine habe ich seinerzeit als Praktikant bei BMW (2007) lesen können. Von daher sehe ich nicht, als dass ich in einer Informationsblase wäre. 

 

Aber ja, sonst gesellt sich gleich und gleich zusammen. :) 

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Naja, aber ich bin doch genau das Gegenbeispiel. Wie gesagt, außer mir ist keiner ein Autonarr, fährt zu Messen, hat sein Renncockpit zu Hause und schaut sich regelmäßig Motorsport an. 

Freunde sucht man sich selbst aus; mit der Familie ist das gleichwohl etwas schwieriger. ?

  • 3 Monate später...

Komischerweise fehlt in der Liste die Angabe, dass auch Lamborghini zum ersten Mal seit anno dazumal nicht in Genf sein wird. Die Zeit der großen Neuwagenmessen scheint nachhaltig zu bröckeln und kann durch den Elektrotrend in keiner Weise aufgefangen werden.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb netburner:

Komischerweise fehlt in der Liste die Angabe, dass auch Lamborghini zum ersten Mal seit anno dazumal nicht in Genf sein wird. Die Zeit der großen Neuwagenmessen scheint nachhaltig zu bröckeln und kann durch den Elektrotrend in keiner Weise aufgefangen werden.

Das hat mich auch gewundert? 

vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

 Vielleicht kommt die IAA nach München, momentan wird verhandelt 

Oder nach Stuttgart, da wird auch verhandelt. Top-Standort, da die Messe direkt gegenüber dem Flughafen auf der anderen Strassenseite ist, die Autobahn direkt vorbei führt, bald der ICE auch noch direkt hält und mit Mercedes und Porsche zwei grosse Player dort sitzen. Und die Messehallen sind erst wenige Jahre alt. 

 

Man wird sehen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 806,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb netburner:

Komischerweise fehlt in der Liste die Angabe, dass auch Lamborghini zum ersten Mal seit anno dazumal nicht in Genf sein wird. Die Zeit der großen Neuwagenmessen scheint nachhaltig zu bröckeln und kann durch den Elektrotrend in keiner Weise aufgefangen werden.

mich hatte letztes jahr die flut von unemotionalen elektro/konzeptständen in genf derart genervt, dass ich dieses jahr sowieso nicht mehr gegangen wäre. 

  • Gefällt mir 3

Eine IAA wie 2019 braucht ebenfalls kein Mensch mehr... bin auf neue Konzeptideen gespannt. Aber grundsätzlich gehören Messen meines Erachtens zu einer aussterbenden Gattung.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb california:

Oder nach Stuttgart, da wird auch verhandelt. Top-Standort, da die Messe direkt gegenüber dem Flughafen auf der anderen Strassenseite ist, die Autobahn direkt vorbei führt, bald der ICE auch noch direkt hält und mit Mercedes und Porsche zwei grosse Player dort sitzen. Und die Messehallen sind erst wenige Jahre alt. 

 

Man wird sehen...

Nö, die kommt nach Berlin und das wird dann bestimmt lustig...

verzweifelte Grüße 

  • Haha 2
vor 4 Stunden schrieb MischiMischi:

Eine IAA wie 2019 braucht ebenfalls kein Mensch mehr... bin auf neue Konzeptideen gespannt. Aber grundsätzlich gehören Messen meines Erachtens zu einer aussterbenden Gattung.


die Motorradmesse Eicma in Italien gehört nicht zu dieser Gattung woran es wohl liegt ?

Hm, verstehe noch nicht so ganz, wieso "Hoffnung" für den Zuschlag, ich dachte aktuell würden eher die Risiken für die Messebetreiber auf ein profitables/lukratives Event überwiegen bei den ganzen "zeitgeistigen" Unabwägbarkeiten sowie vielen Absagen auf den globalen Automessen ?...und simple die Kosten umlegen, sprich Preise erhöhen, für Aussteller und Besucher, kann mE auch nicht funktionieren!? Befürchte auch, dass es eh Berlin wird, dann kann sich der Carpassionist das eh schenken....

Hoffentlich nicht in Berlin aber ich ahne Schlimmes. Verkehrschaos und Demonstrationen gepaart mit einer provinziellen Messe unter dem Motto Mobilität ähnlich Boot und Fun...

resignierte Grüße

vor 58 Minuten schrieb Sailor:

PS

Wer geht denn zu einer Mobilitätsmesse?

Politiker, CEOs von Startups und ein paar unwichtige Sub-Chefs von großen Automobilunternehmen, die - um den Schein zu wahren - in Mobilitäts-Startups investiert haben.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...