Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch Ferrari F8 Spider


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 270
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    63

  • BWQ

    26

  • california

    16

  • Jerry88

    11

Oh doch, absolut. Bin aber gespannt wie sich die beiden F8 da schlagen. Wahrscheinlich werde ich wieder mit dem 296 fahren. Der funktioniert auf den Strecken sensationell. 

Würde mich schon interessieren, welcher für solche Strecken besser geeignet ist. Als Normalo kann ich das nicht beurteilen. Vom Gefühl her, müsste der 296 die Nase vorn haben.

Mehr Leistung, kürzerer Radstand und etwas leichter sprechen für den 296. Um geht aus den Kehren rauszubekommen ist aber die Übersetzung wichtig und das Ansprechverhalten des Motors. Wie gesagt, interessant…

vor einer Stunde schrieb ministerialrat:

 das leider gedämpfte Geschrei ...

 

 

... Schade :wink2: nur deshalb behalte ich meinen 488, da schreit es noch ... :-))!

Ja das habe ich auch gemeint, habe mal meinen 488 GTB noch nicht verkauft weil der Sound des F8 ja nicht so sein soll. Ja es ist richtig der 488 schreit etwas heller aber ich denke der F8 wird zu schlecht dargestellt vom Sound, also nach jetzt 200km am Wochenende bin ich hin und hergerissen. Der F8 klingt anders aber mittlerweile finde ich nicht das er weniger schlecht klingt. Sowohl Lautstärke und auch das dumpfe Grollen kommt schon mächtig gut. Wenn man die hintere Scheibe beim Spider unten hat ist der Sound wesentlich präsenter als beim 488GTB. Was mich aber total überrascht hat das der F8 einen ganz anderen Charakter hat, er ist einfach wesentlich aggressiver vom Motor, sowie finde ich auch eine wesentlich direktere Lenkung besitzt. Er fühlt sich nach mehr Rennwagen an, wenn man ihn mit dem 488 vergleicht. Nicht das der 488 schlecht ist aber wenn man den F8 kennt kommt man schon ins überlegen. Wollte meinen 488 nicht hergeben aber wenn er nur noch steht, schauen wir mal.....

So unrecht hast du nicht @CAD40719, zumindest wenn der Racemodus eingestellt ist. Da verschafft er sich ab 4000 schon Gehör. Ich bin halt vom 360 Spider verwöhnt, der eine Fuchsauspuffanlage montiert hatte. Da ging beim Öffnen der Klappen ab 3000 schon die Post ab. Der Klang war auch viel heller als beim F8. Warum der 296 lauter ist als der F8 und wie die Lambo Jungs das trotz OPF hinkriegen ist mir ein Rätsel.

Trotz allem gefällt mir der F8 ausgesprochen gut.

 

 

360 Spider ist natürlich schon mal noch ne andere Liga, da war Sound ja noch ein richtiges brutales Ding, aber das ist mir auch schon aufgefallen wie es bei anderen Autos noch funktioniert, mit der Lautstärke eine Zulassung bekommen zu haben, in der heutigen Zeit. Wie erwähnt Lambo oder auch der 296, ich war auch überrascht.

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...