Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist die 488 "Must Have"-Ausstattung?


Lattenknaller

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb F40org:

Ich dachte beim LED-Lenkrad eher an den Wiederverkauf. Ich bräuchte es auch nicht. Sitze, Lift e basta.

 

"Alle wollen sie das LED-Lenkrad. Sind ja alle Rennfahrer" >>> gleiche Aussage von zwei unterschiedlichen Ferrari-Händlern. 

Ich brauche kein LED-Lenkrad, ist mir sowieso zu teuer.?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

488 ist IMHO schon sehr gut als Serie ausgestattet, ich vermisse da nichts, was als Zubehör "unbedingt" dazu muss. Viel wichtiger ist die Optik, passen die Farben zusammen, stimmig mit den Felgen & Bremssattelfarbe, wird mein Auge vom Innenraum beleidigt oder fühle ich mich beim ersten reinsitzen wohl?

Außer du willst den 488 15tkm/Jahr fahren, dann sind einige Features (Lifter, JBL) sinnvoll, man weiß ja nie, wann einem der Stau packt oder eine schwer passierbare Schwelle die Hofeinfahrt blockiert.

  • Gefällt mir 2

In deiner Konfigurationsliste bei Blu 3 kann was nicht stimmen. Wenn du das Liftsystem hast, hast du automatisch Adaptive Light mit dabei. War schon beim 458er so und ist es auch beim 488er.

 

Als ich meinen 458er suchte war das Liftsystem für mich eine Pflichtoption. Letztendlich habe ich mich für ein Fahrzeug ohne Lift entschieden. Ich habe die Option bislang noch nicht vermisst. Der Überhang beim 458 und 488 über die Vorderachse ist sehr kurz.

 

Noch eine Anmerkung zu den Sitzen. Die Carbon Racingsitze finde ich optisch sehr schön, allerdings finde ich gerade beim Spider die Sitzheizung bei den vollelektrischen Sitzen bei 14 oder 15 Grad Außentemperatur sehr angenehm. Auch wenn jetzt jeder von Warmduscher spricht .....

  • Gefällt mir 2

ich habe ebenfalls den Lifter beim 488, aber noch nie benutzt. Racing Seats und LED Lenkrad sind für mich Pflicht, auch das JBL und Rückfahrkamera (die übrigens Mist ist).

 

Zusätzlich habe ich noch Carbon und Frontkamera, absolut nicht notwendig, würde ich nicht mehr nehmen. Noch sinnloser fände ich Apple Car Play - für mich sinnbefreit.

 

Zuletzt zur Farbe: habe selbst rosso corsa konfiguriert mit innen beige traditione und schwarzem dash bord. Diese Farbe geht immer, wollte ich was exotisches würde ich IMMER folieren lassen - sofern man Autos oft wechselt - wie ich alle 2 Jahre. Beige Sitze sind halt sehr heikel, blaue Jeans bleiben im Kasten ?

so unterschiedlich sind die Befindlichkeiten, ich habe bewusst nach einen Spider mit SH gesucht und natürlich die elektr. Sitze denn auch meine bessere Hälfte darf fahren bzw. muss mal fahren O:-)  die ist nun mal 20 cm kleiner:rolleyes: und ich habe keine Lust mit Schraubenschlüssel meine Sitze hochzudrehen :P

  • Gefällt mir 2

Für mich wären die Racing-Sitze Pflicht, und wenn ich das so beobachte, ist es das für die meisten Fans der Marke wohl auch. Wollte ich beim 430 auch, aber leider keine gefunden, gut die Auswahl ist nicht mehr so groß bei den alten Autos..., die Racingsitze waren damals noch seltener als heute irgendwie. Ich bin mal ein Wochenende einen 488 GTB gefahren mit den Racing-Sitzen, für mich würde er nur so in Frage kommen. Bei einem "aktuellen" Auto wie dem 488 sollte man schon etwas finden, was recht nah an der Wunschausstattung ist.

vor 20 Minuten schrieb eisenwalter:

so unterschiedlich sind die Befindlichkeiten, ich habe bewusst nach einen Spider mit SH gesucht und natürlich die elektr. Sitze denn auch meine bessere Hälfte darf fahren bzw. muss mal fahren O:-)  die ist nun mal 20 cm kleiner:rolleyes: und ich habe keine Lust mit Schraubenschlüssel meine Sitze hochzudrehen :P

Ich fahre meine Autos nur selber (zumindest meine Sportwagen) da brauche ich keine Sitzverstellung, wird einmal eingestellt und gut ist die Sache.;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lattenknaller,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Stunden schrieb FBL2012:

In deiner Konfigurationsliste bei Blu 3 kann was nicht stimmen. Wenn du das Liftsystem hast, hast du automatisch Adaptive Light mit dabei. War schon beim 458er so und ist es auch beim 488er.

 

Da liegst Du genau richtig. Der Händler hat sich in der Anzeige geirrt.

vor 38 Minuten schrieb Lattenknaller:

Da liegst Du genau richtig. Der Händler hat sich in der Anzeige geirrt

Mag sein, dass sich Dein Händler wirklich geirrt hat. Bei meiner 458er Suche habe ich festgestellt, dass sehr viele "freie" Sportwagenhändler einfach keine Ahnung haben. (Werner@Luimex: Du bist eine löbliche Ausnahme). Ich habe stets nach Datum EZ und Datum Garantiestart gefragt. Einige wussten nicht, dass es hier Unterschiede geben kann.

  • Gefällt mir 1

Hallo Leute!

Wahrscheinlich werdet Ihr mich jetzt steinigen.

Die Entscheidung ist gefallen:

Aston Martin V12 Vantage S Roadster.

Saugmotor. Ich kann nicht anders.

Ich bin da wohl sehr konservativ. Und offensichtlich wenig flexibel. Einmal Aston immer Aston (?)...

Ich saß da so in diesem 488. Und dachte mir so: Der Sitz sitzt perfekt, das Lenkrad liegt perfekt in der Hand. Da wackelt nix, auch nur ein µ. Und ich schau mich so um und denke: Mmmh. Irgendwie macht mich das nicht an. Sehr steril, alles auf Performance ausgelegt, Gewichtsreduktion, so wie es sich für einen reinrassigen Sportwagen gehört. Ja, das können die in Maranello.

Aber mir fehlte irgendwie diese Handwerklichkeit, die ich bei Aston so schätze.

Eine Stunde später beim Aston Händler: Setz mich ins Auto und fühle mich wohl. Wie daheim.

Natürlich ist aus Performance-Sicht der Ferrari 488 und 458 jedem Aston meilenweit überlegen. Darüber gibt es keine zwei Meinugen.

Aber das ist es nicht, auf das es mir und den meisten Aston ankommt, zumal ich kein Rennfahrer bin. Bei mir wäre ein 488 wahrscheinlich zu 80% unterfordert.

Außerdem ist das Ferrari-Terrain nicht mein Terrain. Hier kenne ich mich nicht aus. Muss jedes Kinkerlitzchen erfragen - habt Ihr ja gemerkt. Bei Aston kenne ich mich echt gut aus und da bin ich zuhaus.

Vielleicht irgendwann mal, wenn ich groß bin, ein 458... So ganz ohne Turbo.

Dennoch besten Dank an alle, die mit Ihrer regen Diskussion geholfen haben!

 

vor 18 Minuten schrieb FBL2012:

Mag sein, dass sich Dein Händler wirklich geirrt hat. Bei meiner 458er Suche habe ich festgestellt, dass sehr viele "freie" Sportwagenhändler einfach keine Ahnung haben. (Werner@Luimex: Du bist eine löbliche Ausnahme). Ich habe stets nach Datum EZ und Datum Garantiestart gefragt. Einige wussten nicht, dass es hier Unterschiede geben kann.

Ja! Diese EZ und Garantiebeginn-Sache ist in der Tat offensichtlich teilweise unbekannt. Habe ich auch gemerkt. Zur Ehrenrettung der (guten) freien Händler muss ich aber sagen, dass die sich ja auch mit 38 verschiedenen Marken auskennen müssen.

Bei Aston Martin ist es tatsächlich auch so, dass die Garantie ab EZ läuft.

  • Gefällt mir 8
vor 11 Minuten schrieb Siggi53:

Glückwunsch zum Aston Martin, ist natürlich mit einem Hengst nicht zu vergleichen.?

@Siggi53 Meinem Avatar entnimmst Du doch, dass wir Fohlen und keine Hengste sind...

Merci!

Natürlich sind die nicht zu vergleichen. Ganz anderer Ansatz. Ich glaube, allein der Motor wiegt bei Aston das doppelte. Die Mittelkonsole in etwa das dreifache. Räder und Bremsen vielleicht identisch.

488/458 sind für Straßenautos sehr kompromisslos. Racer. Ohne Fufu, ohne Schuschu. Hat auch was, weswegen ich ja auch arg geflirtet habe.

Bei mir hat aber am Ende der Bauch und das Herz entschieden...

  • Gefällt mir 1
Am 18.8.2019 um 12:45 schrieb Lattenknaller:

Hallo.

Meine Entscheidungsfindung ist nahezu abgeschlossen. Es soll ein 488 Spider werden.

In die engere Auswahl kommen derzeit vier Fahrzeuge, die sich zum Teil natürlich in der Ausstattung unterscheiden.

Drei Fahrzeuge sind Corsa blu, innen schwarz, eins ist Grigio Silverstone, innen beige.

Meine Frage an Euch:

Was ist für Euch unter den folgenden Ausstattungen ohne wenn und aber ein absolutes "Must-Have", das bei Fehlen ein Ausschlusskriterium wäre:

1. Racing Seats

2. Carbon-LED Lenkrad

3. Suspension Lifter

4. JBL-Soundsystem

5. Außen viel Karbon (Hintere Luftführungen/Seitliche Splitter/Seitenschweller in Karbon)

6. Beifahrerdisplay

 

Besten Dank für Eure Meinung!

 

3. Evtl. je nachdem, wo man fährt.

7. Die geschmiedeten Felgen, wegen der Gewichtsersparnis der ungefederten Massen

vor 11 Minuten schrieb Lattenknaller:

Bei mir hat aber am Ende der Bauch und das Herz entschieden...

Genau das ist  "CARPASSION" - so wie ich vermutlich mit einem AM nicht so richtig glücklich werden würde, wäre es Dir vermutlich mit dem Ferrari gegangen. Glückwunsch zum Bauchgefühl!!!

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb F40org:

Genau das ist  "CARPASSION" - so wie ich vermutlich mit einem AM nicht so richtig glücklich werden würde, wäre es Dir vermutlich mit dem Ferrari gegangen. Glückwunsch zum Bauchgefühl!!!

Merci...

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Lattenknaller:

Bei Aston kenne ich mich echt gut aus und da bin ich zuhaus.

Zuerst mal Glückwunsch zur neuen Fahrzeugauswahl. Da du dich wahrscheinlich bei Aston ganz gut auskennst, wäre es interessant zu wissen, wieso ein Vantage und kein Vanquish?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...