Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
gianpi

Welche Versicherung und Garantie in der Schweiz?

Empfohlene Beiträge

gianpi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen! Ich habe gerade eine F430 gekauft ūüėÄ. Ich werde es n√§chste Woche abholen. Das Auto ist von 2007 und hat nur 3.500 km. Der Besitzer hat mir versichert, dass es in perfektem Zustand ist.

K√∂nnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, welche Art von Versicherung und welche Garantie (n√∂tig?) sinnvoll w√§re? Die urspr√ľngliche Garantie wurde nicht verl√§ngert. Ich wohne in der Schweiz...

Danke und Gruss

Gianpiero

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren ¬Ľ
napfekall
Geschrieben

Was Versicherung angeht, so k√∂nnte ich hier in D die W√ľrttembergische empfehlen. Ob die in CH versichern, weiss ich nicht. Es gibt aber hier im Forum sicher jemanden, der das wei√ü.

Dass Du f√ľr ein 12 Jahre altes Fzg eine Garantieversicherung abschlie√üen kannst,¬† glaube ich nicht.

Prof. Tom
Geschrieben (bearbeitet)

Ich w√ľrde einfach die in der Schweiz √ľblichen Vergleichsportale wie compairs.ch¬†oder autoscout24.ch¬† bem√ľhen. Hab meinen Pista, Portofino und Cali bei smile.direct und bin top zufrieden. 1.000.- CHF billiger (je Auto) als die Allianz zuvor.

bearbeitet von Prof. Tom
  • Gef√§llt mir 1
  • Wow 1
gianpi
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Prof. Tom:

Hab meinen Pista, Portofino und Cali bei smile.direct und bin top zufrieden. 1.000.- CHF billiger (je Auto) als die Allianz zuvor

Was w√ľrdest du mir raten, als Versicherungsoption zu w√§hlen? Vollkasko, Selbstbehalt usw.

Milumalu
Geschrieben

Ich habe bei Mobiliar einen Selbstbehalt von 5 t gewählt um bei der Vollkasko-Prämie etwas tiefer zu kommen.

Lass uns hier wissen was f√ľr Offerten du bekommen hast.W√ľrde mich interessieren wie hoch die Unterschiede sind.

E12
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.8.2019 um 22:39 schrieb napfekall:

Was Versicherung angeht, so k√∂nnte ich hier in D die W√ľrttembergische empfehlen. Ob die in CH versichern, weiss ich nicht. Es gibt aber hier im Forum sicher jemanden, der das wei√ü.

@WuerttRene m√ľsste der richtige daf√ľr sein.

bearbeitet von E12
Dany430
Geschrieben

Warum wird hier ständig D erwähnt, könnt Ihr nicht lesen? 

Ich kann f√ľr CH die Z√ľrich empfehlen, g√ľnstig und top Service (Lambo), da hatte ich hier in D dieses mal unangenehme Probleme seitens der hier empfohlenen Versicherung. Sofern bei Comparis gelistet, macht es Sinn vorab, mal zu vergleichen.¬†

S-D-A
Geschrieben

Die W√ľrttembergische ist sicher eine gute Versicherung, f√ľr teure Sportwagen bekommt man bei anderen Gesellschaften allerdings meist bessere Angebote. Au√üerdem geht es hier ja nicht um Deutsche Versicherer, und meines Wissens versichert die W√ľrttembergische nicht in der Schweiz.

blox79
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dany430:

Warum wird hier ständig D erwähnt, könnt Ihr nicht lesen? 

Ich kann f√ľr CH die Z√ľrich empfehlen, g√ľnstig und top Service (Lambo), da hatte ich hier in D dieses mal unangenehme Probleme seitens der hier empfohlenen Versicherung. Sofern bei Comparis gelistet, macht es Sinn vorab, mal zu vergleichen.¬†

Kann¬†mich Dany430 anschliessen.¬†War in der CH mit meinem F355 ebenfalls bei der Z√ľrich Versicherung versichert.Kann ich uneingeschr√§nkt empfehlen.

gianpi
Geschrieben

Danke an alle, am Ende habe ich mich entschieden, eine Versicherung bei Smile Direct abzuschliessen, die wirklich viel billiger ist als alle anderen. Ich hoffe, sie sind auch zuverlässig...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingef√ľgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r√ľckg√§ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• √Ąhnliche Themen

• Habe bei meinem¬†430er scuderia das problem das sich die tapezierung von allen teilen l√∂st und wellen schl√§gt und teils¬†auch schon schlimmer, ich habe alcantara mit cordura, beim alcantara h√§lt alles - cordura l√∂st sich von jedem teil, so etwas hatte ich noch bei keinem einzigen auto und ich habe da schon einige, nicht mal bei meinen youngtimern deutscher fabrikate habe ich probleme die an die 25-30 jahre alt sind, einfach nur schlechter spr√ľhkleber bei ferrari ab werk oder eignet sich dieser stoff nicht als tapezierung, gibt es andere auch mit dem problem? Ich denke ferrari diesbzgl. Zu kontaktieren kann ich mir wohl sparen (powergarantie 15jahre habe ich zwar)¬†

• Hi All
      Bei uns wurde in die Garage eingebrochen.
      Mir wurden die 4 original F430 felgen mit Reifen geklaut.

Könnte mir jemand sagen was die neu gekostet haben?
      muss das der Versicherung und der Polizei mitteilen.

Und falls jemand soche angeboten kriegt, Vorsicht!

Gruss Pascal
    • Liebe Carpassion-Gemeinde,
      seit einigen Monaten bin ich begeisterter Leser auf dieser super interessanten Seite! Noch mehr begeistert bin ich √ľber die - im normalen Leben leider alles andere als normale - Hilfbereitschaft unter den Boardmitgliedern sowie das unkomplizierte und respektvolle Miteinander.
      Kurz zu mir:
      Seit Sept. diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Ferrari F430 Spider. Auch wenn dieses Fahrzeug f√ľr einen Teil der Mitglieder als "Einstiegsferrari" bezeichnet wird, stellt er f√ľr mich die Erf√ľllung eines Traumes und (hoffentlich!) den Beginn von sehr sch√∂nen sowie emotionalen Zeiten und Momenten dar. Ich bin weder aus der Szene, noch w√ľrde ich mich als Kenner von Ferrari bezeichnen. Mir gef√§llt dieses Auto einfach nur phantastisch gut und ich freue mich sogar an ihm, auch wenn ich nicht damit fahre.
      Ich geh√∂re nicht zu dem Personenkreis, der sich so ein Auto einfach mal kurz kauft, wenn es hierzu eine entsprechende Gehirnsynapse gibt. Nein, ich muss daf√ľr richtig sparen. Das sehe ich jetzt aber √ľberhaupt nicht negativ, weil ich glaube, dass vor diesem Hintergrund die Freude ggf. noch gr√∂√üer und das Sch√§tzen eines solchen Autos noch intensiver ist, als wenn Geld keine Rolle spielen w√ľrde. Gleichzeitig - und diese Erw√§hnung ist mir wichtig - erkenne ich es vollkommen neidlos an, wenn Menschen viel in Ihrem Leben erreicht haben und sich deshalb so einen Traum aus der Portokasse erf√ľllen k√∂nnen. Denn Die- oder Derjenige hat f√ľr diesen Erfolg hart arbeiten m√ľssen und ganz sicher nichts geschenkt bekommen. Und meist ist es ohnehin die Mischung aus beiden "Liquidit√§tsschichten" die den Ausstausch untereinander so spannend macht.
      Da ein Bild bekannter Ma√üen mehr sagt als tausend Worte, f√ľge ich noch ein paar Fotos bei. Da darf nat√ľrlich die Abholung aus K√∂ln und das Umziehen meines Traumes in rot, ins neue Zuhause nach Bayern, nicht fehlen. SORRY, wenn's vielleicht zuviele Fotos f√ľr den ersten Auftritt sind, aber ich freu' mich halt so wahnsinnig √ľber diesen F430!
      Ich freue mich aber ebenso auf eine sch√∂ne Zeit mit Euch im Board, und wer wei√ü, mit etwas Gl√ľck auch dar√ľber hinaus.
      Beste Gr√ľ√üe
      Euer
      Karl

• Hallo Leute,

ich wollte hier mal fragen ob jemand Erfahrungen oder einen Rat hat bez√ľglich der Vollkaskoversicherung f√ľr einen Ferrari 458 Spider. Mein Problem ist, dass viele Versicherungen sich aufgrund meines Alters (24) querstellen.

Ich habe einen sehr guten Makler der aktuell mehrere Versicherungen pr√ľft und das beste Angebot momentan sind 16.000‚ā¨ Jahrespr√§mie von der W√ľrttembergischen. Auch das verkaufende Autohaus pr√ľft aktuell Versicherungsangebote wobei ich von denen z.Z. noch nichts konkretes vorliegen habe.

Das¬†Angebot von 16.000‚ā¨ ist nat√ľrlich uninteressant, habt ihr derartige Erfahrungen gemacht oder sonstige Tipps?

Ich habe eine SF 10 VK/HP wobei diese scheinbar keine gro√üe Rolle zu spielen scheint. F√ľhrerschein mit 17 etc.

Mein vorriges Fahrzeug ist auch sehr PS stark (ein M Modell von BMW) wobei dieses Fahrzeug der erste Exot wäre.

W√§re f√ľr Ratschl√§ge dankbar.
    • Hallo Zusammen,

mein 812 SF wird wohl im Januar ausgeliefert. Meine Versicherung (HUK) weigert sich den Wagen zu versichern - bin seit 30 Jahren dort Kunde und wir haben 3 Fahrzeuge dort versichert. O-Ton des Vertreters am Telefon:"Sammlerfahrzeuge sind nicht Bestandteil der Daseinsvorsorge und können daher von uns nicht versichert werden".
      Bei welchen Gesellschaften habt ihr eure Ferraris versichert? W√ľrde gerne wechseln und insbesondere den niedrigen Schadensfreiheitsrabatt meines BMW mit nehmen. Ein Neuvertrag f√ľr den 812 d√ľrfte eher kostspielig sein.
      Schon mal Danke¬†f√ľr Eure Antworten!

• Neu erstellen...