Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Versicherung und Garantie in der Schweiz?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich habe gerade eine F430 gekauft ?. Ich werde es nächste Woche abholen. Das Auto ist von 2007 und hat nur 3.500 km. Der Besitzer hat mir versichert, dass es in perfektem Zustand ist.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, welche Art von Versicherung und welche Garantie (nötig?) sinnvoll wäre? Die ursprüngliche Garantie wurde nicht verlängert. Ich wohne in der Schweiz...

Danke und Gruss

Gianpiero

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was Versicherung angeht, so könnte ich hier in D die Württembergische empfehlen. Ob die in CH versichern, weiss ich nicht. Es gibt aber hier im Forum sicher jemanden, der das weiß.

Dass Du für ein 12 Jahre altes Fzg eine Garantieversicherung abschließen kannst,  glaube ich nicht.

  • Gefällt mir 1

Ich würde einfach die in der Schweiz üblichen Vergleichsportale wie compairs.ch oder autoscout24.ch  bemühen. Hab meinen Pista, Portofino und Cali bei smile.direct und bin top zufrieden. 1.000.- CHF billiger (je Auto) als die Allianz zuvor.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 14 Minuten schrieb Prof. Tom:

Hab meinen Pista, Portofino und Cali bei smile.direct und bin top zufrieden. 1.000.- CHF billiger (je Auto) als die Allianz zuvor

Was würdest du mir raten, als Versicherungsoption zu wählen? Vollkasko, Selbstbehalt usw.

  • 4 Wochen später...

Ich habe bei Mobiliar einen Selbstbehalt von 5 t gewählt um bei der Vollkasko-Prämie etwas tiefer zu kommen.

 

Lass uns hier wissen was für Offerten du bekommen hast.Würde mich interessieren wie hoch die Unterschiede sind.

Am 8.8.2019 um 22:39 schrieb napfekall:

Was Versicherung angeht, so könnte ich hier in D die Württembergische empfehlen. Ob die in CH versichern, weiss ich nicht. Es gibt aber hier im Forum sicher jemanden, der das weiß.

@WuerttRene müsste der richtige dafür sein.

Warum wird hier ständig D erwähnt, könnt Ihr nicht lesen? 

 

Ich kann für CH die Zürich empfehlen, günstig und top Service (Lambo), da hatte ich hier in D dieses mal unangenehme Probleme seitens der hier empfohlenen Versicherung. Sofern bei Comparis gelistet, macht es Sinn vorab, mal zu vergleichen. 

Die Württembergische ist sicher eine gute Versicherung, für teure Sportwagen bekommt man bei anderen Gesellschaften allerdings meist bessere Angebote. Außerdem geht es hier ja nicht um Deutsche Versicherer, und meines Wissens versichert die Württembergische nicht in der Schweiz.

vor 4 Stunden schrieb Dany430:

Warum wird hier ständig D erwähnt, könnt Ihr nicht lesen? 

 

Ich kann für CH die Zürich empfehlen, günstig und top Service (Lambo), da hatte ich hier in D dieses mal unangenehme Probleme seitens der hier empfohlenen Versicherung. Sofern bei Comparis gelistet, macht es Sinn vorab, mal zu vergleichen. 

Kann mich Dany430 anschliessen. War in der CH mit meinem F355 ebenfalls bei der Zürich Versicherung versichert.Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...