Jump to content
Svitato

Spritztour in der Schweiz?

Empfohlene Beiträge

Svitato CO   
Svitato
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Alle! 

 

Bin ja jetzt schon eine Weile da im Forum und hoffe, dass ich dieses Jahr noch den einen oder anderen kennenlernen darf :)

 

Wollte mal kurz fragen, ob ein Interesse bestehen würde in der Schweiz eine kleine Spritztour zu machen:) Etwa mit einer Übernachtung zum Beispiel, damit auch die deutschen Kollegen and co kommen könnten :-))!

 

Könnte man vielleicht nur als Idee, vom Berner Oberland über paar Pässe ins Tessin fahren zum Beispiel etc...

 

Falls das Interesse bestehen würde, würde ich auch gerne organisieren. @Huschijunior würde mir dabei evtl auch helfen mitzuorganisieren :) @Thorsten0815 wenn du willst natürlich auch:P 

 

Voraussetzung mindestens 400 PS....

 

Nein, Spass bei Seite! Carpassion Day mit viel Emotionen, Freude und Leute kennenlernen etc...

 

Wer gerne dabei wäre bitte um ein kurzes Feedback und dann schauen wir mal weiter:-))!

 

Beste Grüsse

Fabio

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Gute Idee. Sowohl die Strecke ins Tessin, als auch die Übernachtung. :-))!

 

Dann wäre als erstes ein bis drei Terminvorschläge (beachte Ferien, Saison, usw.), eine grobe Beschreibung mit Hinweis auf weitere Informationen und ein Kalendereintrag hier auf Carpassion wichtig.

 

Eventuell einen Club (Funktion hier im Forum) dazu erstellen. So könntet Ihr z.B. Bilder posten, die nur für die zu sehen sind, die im Club sind, respektive mit gefahren sind. Up to you. 

 

Dann Doodle mit den Terminen und den meistbesuchten auswählen. Frist setzen, um noch Hotels, oder Flughäfen buchen zu können.

 

Dann konkrete Strecken und Übernachtung planen und veröffentlichen. Vorher mal bei den üblichen top Tourplanern hier im Forum nach Erfahrungen und Tipps zur Route fragen. Ich hab hier mal einen Link von Porsche gepostet mit Routenvorschlägen und Download der Strecken für das Navi. Also für alle ausser 458-Fahrer...... :huh: 

bearbeitet von Thorsten0815
GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben (bearbeitet)

Rate dringend von Routenabsprachen und Terminen im öffentlichen Forum ab. Feind liest mit...

 

Da ich ohnehin jedes Wochenende auf den Pässen unterwegs bin, solange sie trocken sind, brauche ich mich gar nicht erst anzumelden. Und bin ich 'mal nicht auf den Pässen, bin ich im Tessin anzutreffen. Jedenfalls ab anfangs Juni bis Ende September.

bearbeitet von GT_MF5_026
  • Gefällt mir 2
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Rate dringend von Routenabsprachen und Terminen im öffentlichen Forum ab. Feind liest mit...

Grobe Tour und auch ein Vorteil für den Club, ausserdem denke Ich das Du gut als Führungsfahrzeug geeignet scheinst. :D 

Ansonsten Daten per PN, oder Mailverteiler.

GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben (bearbeitet)

Das bin ich zweifellos, da ich für meine Wiesmann-, Caterham- und Porsche-Freunde auch 2018 wieder je eine mehrtägige Tessin- und Pässetour organisiere. Doch das reicht. Voraus fahren ist grundsätzlich ok. Nur starten meine Ausfahrten im Sommer zwischen 05.30 und 06.00 in Erstfeld... Im Tessin ist es und den Seitentäler der Seitentäler weniger problematisch.

bearbeitet von GT_MF5_026
  • Gefällt mir 1
san remo   
san remo
Geschrieben

Ab 400 PS, da bin ich dann leider schon draußen:(

GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026
Geschrieben

Statt 400 PS schlage ich ein Leistungsgewicht von < 3 kg/PS vor...

  • Haha 1
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb san remo:

Ab 400 PS, da bin ich dann leider schon draußen:(

Wenn er wenigstens rot wäre ..... O:-) 

Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb san remo:

Ab 400 PS, da bin ich dann leider schon draußen

....ach iwo, Ferrari PS zählen selbstverständlich doppelt ;)

  • Gefällt mir 3
Svitato CO   
Svitato
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Gute Idee. Sowohl die Strecke ins Tessin, als auch die Übernachtung. :-))!

 

Dann wäre als erstes ein bis drei Terminvorschläge (beachte Ferien, Saison, usw.), eine grobe Beschreibung mit Hinweis auf weitere Informationen und ein Kalendereintrag hier auf Carpassion wichtig.

 

Eventuell einen Club (Funktion hier im Forum) dazu erstellen. So könntet Ihr z.B. Bilder posten, die nur für die zu sehen sind, die im Club sind, respektive mit gefahren sind. Up to you. 

 

Dann Doodle mit den Terminen und den meistbesuchten auswählen. Frist setzen, um noch Hotels, oder Flughäfen buchen zu können.

 

Dann konkrete Strecken und Übernachtung planen und veröffentlichen. Vorher mal bei den üblichen top Tourplanern hier im Forum nach Erfahrungen und Tipps zur Route fragen. Ich hab hier mal einen Link von Porsche gepostet mit Routenvorschlägen und Download der Strecken für das Navi. Also für alle ausser 458-Fahrer...... :huh: 

Klingt nach einem zweiten full time job!! :D

 

Ne, klar! Wenn das Interesse da ist, werde ich es auch richtig planen bzw. werde mir die Mühe geben es richtig gut zu planen! :-))!

vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Das bin ich zweifellos, da ich für meine Wiesmann-, Caterham- und Porsche-Freunde auch 2018 wieder je eine mehrtägige Tessin- und Pässetour organisiere. Doch das reicht. Voraus fahren ist grundsätzlich ok. Nur starten meine Ausfahrten im Sommer zwischen 05.30 und 06.00 in Erstfeld... Im Tessin ist es und den Seitentäler der Seitentäler weniger problematisch.

Dann kann ich ja bei dir der einen oder anderen Tipp einholen, wenn die Tour stattfinden würde!! :-))!:) Ich wäre schon längst an einem diesen Wochenende ins Ticino gefahren, wenn das Wetter am Wochenende stabil geblieben wäre! :D

 

vor einer Stunde schrieb san remo:

Ab 400 PS, da bin ich dann leider schon draußen:(

Wie schon erwähnt, war Spass! Ich käme auch mit einem Cinquecento mit 15 PS :lol2: Ne, geht ja nicht immer nur um PS....Und @Jamarico hat es ja schon erwähnt wegen den PS...:D 

 

Und PS: ist ja in der Schweiz....Pässe eigentlich 80km/h....:vollgas:

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • TommiFFM
      Ist der Besitzer/Fahrer eines sehr alten roten Ferrari (212 ???), Frankfurter Kennzeichen, der mir am Sonntag, 3. Juni, ca. 20:00h, kurz nach dem Ortsausgang Königstein Richtung Glashütten/Feldberg entgegen kam, hier User? Gerne mal per PN melden.
       
       
    • BMWUser5
      Einen Sportwagen zu besitzen und dabei nicht immer an die Grenzen seines eigenen Könnens zu stoßen ist manchmal schwerer als man denkt. Gerade wenn man eine schöne und gemütliche Ausfahrt, ohne in den oberen Drehzahlbereich zu kommen, vor hat, freut es mich immer wieder schöne Lieder zu hören und dabei von der Landschaft etwas intensives mitzubekommen.
       
      Gerade nicht die aktuellen Lieder oder wie man heutzutage so schön sagt: "Mainstream" präferiere ich da. 
       
      Als Beispiel hätte ich das schöne italienische Lied von Rino Gaetano mit dem Titel "Spendi Spandi Effendi". 
       
       
      Sogar thematisch passt das Lied für eine Genußausfahrt, wobei dies nicht immer zwingend sein muss. Sehr schön, wie ich finde, ist von Dire Straits der Titel "Telegraph Road".
       
       
      Weitere Lieder sind noch:
       
       
      .
      .
      .
       
      Welche Lieder hört ihr bei solchen Anlässen?
    • 13tigg12
      Hallo Fangemeinde
      Gibt es Unterlagen wieviele 328GTS nach Amerika, Schweiz, Schweden, Japan und rest EU ausgeliefert wurden?
    • dragstar1106
      Hallo zusammen,
      da ja nun einige auch aus unserer Region kommen, wäre es doch schön, sich zwecks Erfahrungsaustausch oder auch einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt mal an einem schönen Tag am Wochenende zu treffen.
      Interessant wäre zunächst, vor allen Dingen, ob der ein oder andere Interesse daran hätte, damit das keine Single-Veranstaltung wird
      Der Zeitraum, Ende Mai oder Anfang Juni wäre vielleicht gut, gerne auch etwas eher. Natürlich müsste man bedenken, je eher, desto wahrscheinlicher ist auch schlechtes Wetter...
      Bin auf Anregungen gespannt.
      Viele Grüße
      Andreas

×