Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spritztour in der Schweiz?


Svitato

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alle! 

 

Bin ja jetzt schon eine Weile da im Forum und hoffe, dass ich dieses Jahr noch den einen oder anderen kennenlernen darf :)

 

Wollte mal kurz fragen, ob ein Interesse bestehen würde in der Schweiz eine kleine Spritztour zu machen:) Etwa mit einer Übernachtung zum Beispiel, damit auch die deutschen Kollegen and co kommen könnten :-))!

 

Könnte man vielleicht nur als Idee, vom Berner Oberland über paar Pässe ins Tessin fahren zum Beispiel etc...

 

Falls das Interesse bestehen würde, würde ich auch gerne organisieren. @Huschijunior würde mir dabei evtl auch helfen mitzuorganisieren :) @Thorsten0815 wenn du willst natürlich auch:P 

 

Voraussetzung mindestens 400 PS....

 

Nein, Spass bei Seite! Carpassion Day mit viel Emotionen, Freude und Leute kennenlernen etc...

 

Wer gerne dabei wäre bitte um ein kurzes Feedback und dann schauen wir mal weiter:-))!

 

Beste Grüsse

Fabio

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gute Idee. Sowohl die Strecke ins Tessin, als auch die Übernachtung. :-))!

 

Dann wäre als erstes ein bis drei Terminvorschläge (beachte Ferien, Saison, usw.), eine grobe Beschreibung mit Hinweis auf weitere Informationen und ein Kalendereintrag hier auf Carpassion wichtig.

 

Eventuell einen Club (Funktion hier im Forum) dazu erstellen. So könntet Ihr z.B. Bilder posten, die nur für die zu sehen sind, die im Club sind, respektive mit gefahren sind. Up to you. 

 

Dann Doodle mit den Terminen und den meistbesuchten auswählen. Frist setzen, um noch Hotels, oder Flughäfen buchen zu können.

 

Dann konkrete Strecken und Übernachtung planen und veröffentlichen. Vorher mal bei den üblichen top Tourplanern hier im Forum nach Erfahrungen und Tipps zur Route fragen. Ich hab hier mal einen Link von Porsche gepostet mit Routenvorschlägen und Download der Strecken für das Navi. Also für alle ausser 458-Fahrer...... :huh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GT_MF5_026

Rate dringend von Routenabsprachen und Terminen im öffentlichen Forum ab. Feind liest mit...

 

Da ich ohnehin jedes Wochenende auf den Pässen unterwegs bin, solange sie trocken sind, brauche ich mich gar nicht erst anzumelden. Und bin ich 'mal nicht auf den Pässen, bin ich im Tessin anzutreffen. Jedenfalls ab anfangs Juni bis Ende September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Rate dringend von Routenabsprachen und Terminen im öffentlichen Forum ab. Feind liest mit...

Grobe Tour und auch ein Vorteil für den Club, ausserdem denke Ich das Du gut als Führungsfahrzeug geeignet scheinst. :D 

Ansonsten Daten per PN, oder Mailverteiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GT_MF5_026

Das bin ich zweifellos, da ich für meine Wiesmann-, Caterham- und Porsche-Freunde auch 2018 wieder je eine mehrtägige Tessin- und Pässetour organisiere. Doch das reicht. Voraus fahren ist grundsätzlich ok. Nur starten meine Ausfahrten im Sommer zwischen 05.30 und 06.00 in Erstfeld... Im Tessin ist es und den Seitentäler der Seitentäler weniger problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb san remo:

Ab 400 PS, da bin ich dann leider schon draußen:(

Wenn er wenigstens rot wäre ..... O:-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb san remo:

Ab 400 PS, da bin ich dann leider schon draußen

....ach iwo, Ferrari PS zählen selbstverständlich doppelt ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Gute Idee. Sowohl die Strecke ins Tessin, als auch die Übernachtung. :-))!

 

Dann wäre als erstes ein bis drei Terminvorschläge (beachte Ferien, Saison, usw.), eine grobe Beschreibung mit Hinweis auf weitere Informationen und ein Kalendereintrag hier auf Carpassion wichtig.

 

Eventuell einen Club (Funktion hier im Forum) dazu erstellen. So könntet Ihr z.B. Bilder posten, die nur für die zu sehen sind, die im Club sind, respektive mit gefahren sind. Up to you. 

 

Dann Doodle mit den Terminen und den meistbesuchten auswählen. Frist setzen, um noch Hotels, oder Flughäfen buchen zu können.

 

Dann konkrete Strecken und Übernachtung planen und veröffentlichen. Vorher mal bei den üblichen top Tourplanern hier im Forum nach Erfahrungen und Tipps zur Route fragen. Ich hab hier mal einen Link von Porsche gepostet mit Routenvorschlägen und Download der Strecken für das Navi. Also für alle ausser 458-Fahrer...... :huh: 

Klingt nach einem zweiten full time job!! :D

 

Ne, klar! Wenn das Interesse da ist, werde ich es auch richtig planen bzw. werde mir die Mühe geben es richtig gut zu planen! :-))!

vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Das bin ich zweifellos, da ich für meine Wiesmann-, Caterham- und Porsche-Freunde auch 2018 wieder je eine mehrtägige Tessin- und Pässetour organisiere. Doch das reicht. Voraus fahren ist grundsätzlich ok. Nur starten meine Ausfahrten im Sommer zwischen 05.30 und 06.00 in Erstfeld... Im Tessin ist es und den Seitentäler der Seitentäler weniger problematisch.

Dann kann ich ja bei dir der einen oder anderen Tipp einholen, wenn die Tour stattfinden würde!! :-))!:) Ich wäre schon längst an einem diesen Wochenende ins Ticino gefahren, wenn das Wetter am Wochenende stabil geblieben wäre! :D

 

vor einer Stunde schrieb san remo:

Ab 400 PS, da bin ich dann leider schon draußen:(

Wie schon erwähnt, war Spass! Ich käme auch mit einem Cinquecento mit 15 PS :lol2: Ne, geht ja nicht immer nur um PS....Und @Jamarico hat es ja schon erwähnt wegen den PS...:D 

 

Und PS: ist ja in der Schweiz....Pässe eigentlich 80km/h....:vollgas:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...