Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Software zum Datenauslesen?


Karisma

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meine Audi mir eine Auslesesoftware gekauft, da mir immer 50,00€ fürs Auslesen irgendwann einmal zu blöd war!?

 

Gibts auch eine Software für meinen Maserati 4200?

 

Danke im Voraus 

Glg aus Graz

Kurt 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

für die vag gruppe ist VCDS ungeschlagen: kann so zielich alles was der freundliche selbst kann,ausser geführte fehlersuche die dich regelrecht durch die reparatur leitet,dafür aber bietet es umfagreche möglichkeiten der anpassungen/codierungen welche der freundliche selbst nur ,wenn überhaupt,sehr umständlich kann.

 

für die exoten gibts halt die von @Sailor angesprochenen lösungen,

einfache obd scanner welche für motor getriebe ausreichen sollten

oder halt auch günstige lösungen vom chinamann wie z.b. das foxwell NT510 als standalone handgerät welches so um die 200€ liegt....an einem black- oder car-freitag auch mal deutlich darunter.wie stabil und gut damit eine diagnose läuft kann ich mangels fahrzeugen zum testen nicht sagen

die reine obd funktion des gerätes funktioniert schonmal ganz ordentlich

Wenn’s nur um Fehler auslesen und löschen geht, dann gibt es mehrere günstige Lösungen über OBD Dongle, der auf die OBD Buchse gesteckt wird und Handy App, geht über Bluetooth oder Wifi, je nachdem, ob Android oder iOS....

damit kann man auch ein paar Parameter, z.B. Drehzahl online anzeigen 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...