Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

De Tomaso P72 - Phönix aus der Asche?


F40org

Empfohlene Beiträge

Je mehr ich mir den P72 anschaue, desto besser gefällt mir das Auto mittlerweile. Insbesondere die im oben verlinkten Video gezeigte hellgraue/beigene Ausführung mit Streifen ist so richtig schön retro. Das Auto gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! :-))!

Bleibt zu hoffen, dass die Wiedergeburt der Marke ein Erfolg wird. Mich erinnert das Auto zudem sehr sehr stark an einen Wagen, welcher in den achtziger Jahren in einer TV-Serie mitspielte. Mein Vater liebte diese Serie und deswegen schauten wir sie uns regelmäßig zusammen im Fernsehen an (Autos waren schon damals für mich interessanter als Barbiepuppen). Die Serie hieß „Hardcaslte & McCormick“ und das Fahrzeug war ein knallroter Coyote X, ein echter Hingucker zur damaligen Zeit. Ach was werde ich gerade schon wieder nostalgisch und erinnere mich zurück an die gute alte Zeit…:wub:

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 27 Minuten schrieb flatt6:

Wo wird den der neue P 72 gebaut ?

Vorgesehen ist der Bau wohl in einer Fabrik am Nürburgring. So habe ich es in einem Automagazin mal gelesen vor ein paar Wochen.

  • Haha 1
  • Wow 1
Am 19.8.2022 um 11:20 schrieb Sarah-Timo:

Vorgesehen ist der Bau wohl in einer Fabrik am Nürburgring. So habe ich es in einem Automagazin mal gelesen vor ein paar Wochen.

Ja vom Luxemburgisch/Schweizer investoren )

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb Thrawn:

Leck mich, klingt der geil!!! 😍

WoW! Gänsehaut Feeling pur:-))!. Hört sich obenraus ein wenig an wie ein F1-V10 von früher. Vor allem zu Beginn und zu Ende des Videos in der Sequenz zwischen den Bergen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Also mir gefällt er! Mein Geschmack hat in den letzten 5-10 Jahren ein riesen Faible für 60er Sport/Rennwagen bekommen. Damit treffen sie in schwarze. DeTomaso hat durch Familienbezug ohnehin immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, deshalb nicht ganz objektiv vielleicht aber:

Ich finde ihn Optisch den aufregendsten aller aktuellen Supersportler/Exoten. Der GM kommt nicht an den F1 ran, der Huyara nicht an den Zonda, der neue Apollo hmmm kann mich da nicht entscheiden, SF90 nicht limitiert… hab ich einen vergessen? Ja der neue Countach trifft noch sehr meinen Geschmack (auch durch das Retro Design). 

  • Gefällt mir 3
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 28.9.2022 um 20:14 schrieb Thrawn:

Wie ist so etwas Möglich, im Jahr 2022?

Die Welt besteht zum Glück ja nicht nur aus OPF-Klimakleberterroristen-Deutschland. Anderswo in der Welt weiß man noch die Dinge vernünftig zu regeln.

 

Ansonsten, der Apollo IE kommt doch von den gleichen Machern? Ich hab selbigen tatsächlich letztes Jahr mal in Natura erlebt... einfach nur heftig ^^

 

Aber.. in dem Video oben, ist das noch der V12 oder schon der Serien V8?

 

Interessant, einen Apollo IE gabs auch schon mit Eichstätter Nummernschild? Sind das Entwicklungsfahrzeuge die von nem Dienstleister in Eichstätt betreut werden, oder gibts da scho nen solventen Kunden?

 

spacer.png

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Kazuya:

Die Welt besteht zum Glück ja nicht nur aus OPF-Klimakleberterroristen-Deutschland. Anderswo in der Welt weiß man noch die Dinge vernünftig zu regeln.

Komischerweise haben dann die Entwicklungsfahrzeuge doch deutsche Nummernschilder, wie du auch selbst bemerkt hast:

 

vor 12 Stunden schrieb Kazuya:

Interessant, einen Apollo IE gabs auch schon mit Eichstätter Nummernschild? Sind das Entwicklungsfahrzeuge die von nem Dienstleister in Eichstätt betreut werden, oder gibts da scho nen solventen Kunden?

https://goo.gl/maps/qY3Mqx2kFocd1FNm6

  • Wow 1

@fiat5cento Du hast recht. Hm... Einzelzulassung oder wie lässt sich, dass dann erklären? 

 

Ansonsten.. 46 km Entfernung und ich such ja wieder (und immer noch) einen neuen Job :) Ich glaub ich schick mal dreist ne Initiativbewerbung rein... haben Bugatti damals auch von mir bekommen :D Verdammt ich will endlich nen gescheiten Job! Endlich ein chinesisches Automobil Unternehmen wo ich mich gern bewerben würde!

 

Ja wundert mich auch, dass die plötzlich da hin gezogen sind, aber vermutlich ist der Standort nicht zufällig mit gewisser Nähe zu Audi (??) gewählt worden. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...