Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Libelle auf dem Stein - im Flug erwische ich die nicht ;)

22582322-8A62-4081-84A9-C1D7A8CC3B4E.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Heute ist meine "neue" Werkstattkamera angekommen. Ich dachte mir eine gute und billige Kamera zu besorgen, die handlicher als die große Spiegelreflex ist, und wo ich vielleicht nicht ganz so darauf acht geben muss..

So eine ists, für weniger als 1/10 des Neupreises von 2002 (rund 1.500,-- €), neuwertiger Zustand, vollständiges Set bis hin zu Karton etc. Leicas erste Digitalkamera. Funktioniert auch perfekt (neuen Akku hatte ich auch schon besorgt). Das Ding ist richtig gut, der abnehmbare Lichtschacht auf dem Monitor genial. Jetzt komme ich ins Grübeln. Bzw. bin ich eigentlich völlig bescheuert? 😆

Leica1.thumb.jpg.34c59eef928eea10ab876213fc5c2c33.jpg

Leica2.thumb.jpg.0b87e2ef336310b78fab58a84f10eed9.jpg

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben

Eine Leica als "Werkstattkamera"... nobel geht die Welt zugrunde ;)
Die würde ich in die Vitrine stellen und aufpassen, dass ihr nichts passiert!

Ich tausche die alternativ gern gegen meine Canon PowerShot A80, die hat einen Dreh und schwenkbaren Monitor und ich habe auch noch einen Weitwinkelaufsatz dafür ;)

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Hat Leica die damals noch selbst entwickelt? Oder gabs dazu auch schon ein Panasonic Modell als Basis?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Letzteres B)

P.S.: Vielleicht habe ich mich weiter oben mißverständlich ausgedrückt, ich habe weniger als 150,-- auf den Tisch gelegt, der damalige Neupreis war das 10-fache ...

vor 9 Minuten schrieb Eno:

Canon PowerShot A80

Aber mit Blitzwürfeln arbeitet die nicht mehr?   B)

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Hat auch eine Makroeinstellung, hier drei Details einer alten Standuhr (ca. 1770) im Büro. Das Ding macht echt gute Bilder *freu*.

2.thumb.JPG.5527b4f4b105d156d09c8931b7713634.JPG

4.thumb.JPG.2a1671e05e83cfec439e5d62fb1b2d97.JPG

5.thumb.JPG.b106ac5865ab5471d27b34e6a0eee0f2.JPG

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Jarama:

Hat auch eine Makroeinstellung

Mein Avatar ist übrigens mit der A80 geschossen (in Makroeinstellung, ohne Blitz(würfel)) ! ;)

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Jarama:

M3 Emblem auf einer Klaviertastatur :)

Könnte man aber wirklich denken😉.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Bösendorfer habe ich extra rangekarrt, um die Reflexion genau so hinzubekommen!

Kann aber auch ein Geländer gewesen sein, hab ich vergessen. O:-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Aussicht vom Hotelbalkon im Dolomiten-Urlaub - ultraentspannt (gibt es dieses Wort überhaupt?) Bei Rotwein und Cigarre mit der besten Ehefrau der Welt und Freunden

IMG_20220613_155135.jpg

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Aussicht vom Hotelbalkon im Dolomiten-Urlaub - ultraentspannt (gibt es dieses Wort überhaupt?) Bei Rotwein und Cigarre mit der besten Ehefrau der Welt und Freunden

IMG_20220613_155135.jpg

du rauchst mit Banderole?

• Haha 1
Geschrieben

Morgensonne...

Hey Bienen, noch irgendwelche Beschwerden? 😉

_20220618_073336.JPG

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

20220616_122335.jpg

😎

Der Kartoffelsalat schön mit Mayo oder lecker würzig mit Essig+Öl? 😊

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb 991:

Und läuft die Kiste nun problemlos? 🧐 

Problemlos wird der Ofen wohl nie laufen, aber wir waren 5 Tage in den Dolomiten erfolgreich unterwegs.

An die Launen und vorübergehenden Fehler gewöhnt man sich... Spass hats auf jeden Fall gemacht :lol:

@Andreas. Natürlich, für etwas sind die hübschen Dinger ja da dran :lol2: 

Oder ist das etwa ein Afficionado-Fauxpas? :lol:

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Natürlich, für etwas sind die hübschen Dinger ja da dran :lol2: 

Wenn du die Herstelleretiketten am Sakkoärmel auch dran lässt dann darfst du natürlich deine Zigarre auch mit Banderole rauchen 😁

• Haha 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Wenn du die Herstelleretiketten am Sakkoärmel auch dran lässt dann darfst du natürlich deine Zigarre auch mit Banderole rauchen 😁

Phuuuu da bin ich ja froh, dass ich die Etiketten immer dranlasse, somit darf ich mit deinem Segen mit Banderole rauchen. 

• Haha 2
Geschrieben

Interessanterweise kenne ich hier tatsächlich beide Lager - mit & ohne Banderole. Wie so oft, jeder so - wie er*in es will. ;) War in der Tat nur Neugier von mir.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Andreas.:

er*in

:lol2:

Okay, wieder gut @Andreas. :wink2:

gibt ja auch in dieser Welt jede Menge Meinungen und Philosophien, aber lustigerweise hab ich noch mit niemandem dieses Thema diskutiert, die meisten*innen, mit denen ich eine Cigarre geniesse, rauchen mit Banderole. Kann dies evtl demografische Gründe haben?

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

demografische

ggf. Influencer-Wirkungen aus ähnlichen Gesellschaftsschichten - mein „erste“ war mit einem Kubaner - er musste mir den Innendruck der Banderole zeigen, von dem her war das für mich halt bei jeder Zigarre so ;) 

Sicher bin ich mir nur beim Mundstück, dass muss irgendwie ab :D

• Haha 1