Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Thema Socken...

Das hatten wir heute auf dem Nachbarboot 😂 ich fand's so klasse, daß ich das fotografieren musste. Engländer halt... 🤭👍

20260609_190554.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

Ich würde sofort den Liegeplatz wechseln..... X-)

• Haha 9
Geschrieben

Erinnert mich an die Kelly Family.

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Luimex:

Ich würde sofort den Liegeplatz wechseln..... X-)

☑️ Erledigt 😊  ... aber nicht wegen der Socken. Die waren frisch gewaschen 👍

Das war ein nettes englisches Ehepaar,  schätzungsweise so um die 80..., keine Großfamilie 😂

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das Foto mit den frisch gewaschenen Socken, die gerade zum Trocknen auf Deck aufgehängt werden, erinnert mich irgendwie an eine Episode von der Lady hier…

IMG_8315.thumb.jpeg.c56c555e2a0580d98791e35838c95f64.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 10
Geschrieben

Heute mal was sehr gesundes vom American Diner

Spareribs.thumb.JPG.3a21caa82ca80e4b9405d83161c04037.JPG

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Hmm, das könnte aber auch durchaus ein Jugendbild von dir sein???

• Haha 6
Geschrieben

@Toni_F355

*SchmunzelMuss*:goodposting:✌️

Wäre das ein Jugendbild von mir, lieber Toni, würde es sich hierbei sicherlich nicht um ein Segelboot handeln. Sondern schon eher um ein Speedboat mit mindestens zwei Lamborghini-Motoren hinten 😉💪.

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Krass, wie hast den du deine Jugend verbracht? 😲 Bei uns gabs nur ein aufblassbares Schlauchboot und Paddel. Ist "Neptun" eine Marke die man kennt? Ich hab das Ding noch genau vor meinem geistigen Auge, weiß-dunelblau, und vorne so Poseidon, bzw. Neptun-Dreizack. Mein Gott, ist das lange her, dass wir das Ding benutzt haben. Ich hab grad voll die Flashbacks an Urlaube in Kroatien und Frankreich.  🥹

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wäre das ein Jugendbild von mir, lieber Toni,

Wenn es nur ein anderes Boot sein sollte, dann waren die Schuhe am Bild ja schon mal "OK" 

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Krass, wie hast den du deine Jugend verbracht? 😲 

Lieber Harald,

da hast du mich leider etwas missverstanden. Mit einem goldenen Löffel im Mund bin ich ganz sicher nicht geboren worden. Die einzige Luftmatratze, die wir als Familie hatten, war ein grünes Krokodil, das man damals über Sammelpunkte von der DEA-Tankstelle bekommen konnte. Für mich war das allerdings etwas ganz Besonderes.

Selbst der Besuch im Freibad war finanziell nicht immer drin. Deshalb sind wir meistens in den Kiesgruben der Umgebung schwimmen gegangen (gab’s im Osten häufiger). Als Kind hat mich das überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil: Für uns war das das reinste Abenteuer.Rückblickend merke ich immer wieder, dass viele der schönsten Erinnerungen aus meiner Kindheit rein nichts mit Geld zu tun haben. Es waren die langen Sommertage, die Freunde, das Lachen und das Gefühl von Freiheit. Der Spaßfaktor war damals mindestens genauso groß wie im Freibad – vielleicht sogar größer. Manchmal lernt man erst später, dass Glück und schöne Kindheitserinnerungen nicht davon abhängen, wie viel Geld vorhanden war, sondern davon, was man gemeinsam aus den Möglichkeiten gemacht hat. 🙂

nostalgische Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Liebe Sarah, alles gut, selbst wenn, wärs ja ok. Ja ich bin auch etwas in Nostalgie verfallen. Manchmal wünsch ich mir die sorgenfreien Tage die man als Kind hatte zurück, wo man sich nicht um Existentielles kümmern musste. :( Ok... ich hör schon auf zu jammern. 

DEA... hier tanken Sie auf ;) Gibts das noch?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Kazuya:

DEA... hier tanken Sie auf ;) Gibts das noch?

Klar gibts die noch. Die haben nur die Corporate Farben auf gelb-rot geändert und das Logo ist jetzt eine Muschel.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das Foto mit den frisch gewaschenen Socken, die gerade zum Trocknen auf Deck aufgehängt werden, erinnert mich irgendwie an eine Episode von der Lady hier…

der „Frosch“ war aber auch ein schneidiger Gerät von Efraim Langstrumpf 🥳

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Sondern schon eher um ein Speedboat mit mindestens zwei Lamborghini-Motoren hinten

Die sterben leider aus, aber fahren sich gut 🤩 

Aber leider geil.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

IMG_4180.thumb.jpeg.771b4df48d34c8af83d65eebdd190e0a.jpegIMG_6325.thumb.jpeg.e1ad5216e4e3e0e381dac8a0e6d91275.jpeg

Ach ja, schon ein Weilchen her 🥰

• Gefällt mir 5
  • Wow 9
Geschrieben

Das ist ja mal richitg stark - klasse !!!!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Thema: „Probleme, die keine sind, aber dennoch existieren“ … stell dir vor, du hast ein Freizeitauto, gerne sportlich, gerne für dich etwas Besonderes. Du pflegst es, hegst es, putzt es sogar per Handwäsche und jeder Kratzer und Steinschlag ist dir mit Vor- und Zunamen bekannt. Die, von deiner letzten Ausfahrt mit Gleichgesinnten verbliebene Beweisspuren bezeugt durch festgebackene Insektenreste, wurden penibelst manuell entfernt und der Lack entsprechend nachbehandelt. Du bist teils auf den Knien um das Fahrzeug gekrochen, um evtl. verbliebene Wasserflecken oder gar noch Tropfendes oder Kullerndes ordentlichst mit dem blitzsauberen fabrikneuen Mikrofasertuch aufzunehmen. Da sitzt du nun, nach getaner Arbeit, zufrieden mit deinem Werk. Stellst deine Herzenssache sicher ab, verpackst diese vielleicht sogar mit  entsprechender Sorgfalt, startklar für den nächsten Roadtrip. Du sitzt Abends am Mittwoch auf der Couch, es kribbelt in den Fingern, buchst spintan einen Wochenendausflug. Wetterprognose am Zielgebiet ist perfekt, trocken, sonnig. Das Startgebiet bereitet dir noch ein paar Sorgenfalten, bis Samstag morgens noch durchwachsen, aber es wird trocken. Dein avisierter Startzeitpunkt um 08:30 Uhr verspricht abtrocknendes Wetter mit zarten Sonnenstrahlen. Nun sitze ich hier … hadere … es regnet.

Es blitzen die ersten Sonnenstrahlen durch. Erstmal duschen und auf das Beste hoffen 😊

• Gefällt mir 13
  • Haha 2
Geschrieben

Ich hab meine Freizeitautos seit 3 Jahren nicht gewaschen und wenn fahre ich durch die Waschanlage.

Also einsteigen, losfahren und sich bei Regen über den geringeren Reifenverschleiß freuen. Denn wie Du schon sagst, Probleme die keine sind.

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben
Am 10.6.2026 um 09:50 schrieb california:

Erinnert mich an die Kelly Family.

Verstehe ich nicht.

Haben die Smellys überhaupt gewaschen?

• Haha 4
Geschrieben

Da ist was dran… Eigentlich wollte ich schreiben: Erinnert mich an den jährlichen Waschtag der Kelly Family. Habe es dann aber etwas verkürzter formuliert. 

• Haha 5
Geschrieben

Hast fast geklappt 🤪 

Jaufenpass ging gut zu fahren, aber am Zenit war alles pickepackevoll - Meran entschädigt mit ArtStreetFestival & 29 Grad Sonnenschein ☀️ 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wunderbar (fast schon packend) geschrieben von dir @Andreas.. Ich musste beim Lesen sogar mehrfach schmunzeln, weil ich mich in vielen Details wiedergefunden habe. Wer noch nie nach der Handwäsche ein letztes Mal ums Auto geschlichen ist, um den letzten störenden Wassertropfen zu entdecken, wird das vermutlich nicht so ganz nachvollziehen können😇. Ehrlich gesagt haben Menschen, die sich über solche „Probleme, die keine sind“ Gedanken machen -und ihre Autopflege dann auch noch so treffend beschreiben-, bei mir direkt einen Sympathiepunkt gesammelt. 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Timmelsjoch voll, aber auch einfach traumhaftes Panorama am „Herz Jesu Sonntag“. Dorf Tirol mit Schloß Tirol & Greifvogelschau liefert auch immer zuverlässig ab 🥰

IMG_6921.thumb.jpeg.3ba2f0980dfd562dcb9335b32876a4e6.jpeg

IMG_6913.thumb.jpeg.f14b1dd88a90801bd8cea0065f59b141.jpegIMG_6905.thumb.jpeg.9d226a82b590d49011d724b1e333f4e6.jpeg

IMG_6915.jpeg

• Gefällt mir 4