Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Aufmunterung:

20260510_142436.jpg

20260510_142422.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Letztens musste ich das nach dem Service mitnehmen. Im Vergleich war es eigentlich schon fast geschenkt. 😂🤪

IMG_0440.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Interessant... Das Design kenne ich vom 917, aber was ist das? 

Geschrieben

Thermosflasche?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Interessant... Das Design kenne ich vom 917, aber was ist das? 

vor 46 Minuten schrieb Driver A.J.:

Thermosflasche?

Richtig! Eine richtig gute und Hochwertige auch noch. Hinten ist das Porsche Emblem drauf, und der Verschluss sieht aus wie ein Tankverschluss. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Einfaches camping und angeln am See mit Hund und Kindern.

IMG_20260509_110919.thumb.jpg.5aaafbdbd090269e713254aeaaeb6776.jpgIMG_20260509_203025.thumb.jpg.603a98e7677599082ce2df236bfeaa89.jpgac4ee254-06f4-4f8f-85f5-18dba662eaaa.thumb.jpg.aaf8805643f759d484669fcd4438f0c6.jpgfe6ec9f7-0f7b-43bd-b79a-4d656f4c883b.thumb.jpg.6062f62c8cfb6390eada58f6faac56ad.jpgea4eab5d-6048-43b9-897b-0fb07d32975a.thumb.jpg.fd678a8d77ea2e350915c5fd1a3e1ed4.jpgIMG_20260509_122353.thumb.jpg.03f610c7196952183904462c02d72c89.jpg

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Sieht aus wie ein Verbrenner und hat nicht mal ein E auf dem Kennzeichen. 🤔

• Haha 4
Geschrieben

@Driver A.J. Ich liebe Verbrenner, sonst wäre ich nicht seit über 20 Jahren bei Carpassion.de 

Grüne Grüße vom 1. Mai an Hugo und Freunde

IMG-20260430-WA01182.thumb.jpg.8f6863ee02265c8d8c3f4bd53ff39058.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 10.5.2026 um 11:15 schrieb Il Grigio:

Auch von mir herzliches Beileid.

Man muss sich leider damit abfinden, dass man irgendwann an ihrem Grab steht. Das ist immer noch besser, als wenn es umgekehrt wäre, also Vaddern an Deinem Grab stehen müsste. Ich hoffe, er hatte ein hohes Alter und ein schönes Leben. 

Knapp 86 - bis zum Tag der Einlieferung noch aktiv in seiner Werkstatt (Buchbinder) bis vor zwei Jahren sogar noch fleissig Motorrad (R1200RS...). Es waren auch "nur" 2 Wochen im Krankenhaus .. so mit Bettlaegerig wollte er ja ueberhaupt nicht. Am Dienstag in einer Woche kommt er unter den von ihm ausgesuchten Baum (Friedwald).

Und.. Deutschland und deine Vorschriften. Klaert den Papierkram *vorher* (speziell Standesamtliches) - sonst

vermeidbares Drama/Hektik.

• Gefällt mir 4
  • Traurig 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@double-p von mir auch herzliches Beileid, den Vater verlieren ist ein grosser Einschnitt im Leben.

In dem Alter in dem dein Vater war, ist es meistens besser wenn es schnell passiert und ihm evtl. viel Leid erspart geblieben ist und schön das er so lange fit war.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb double-p:

Knapp 86 - bis zum Tag der Einlieferung noch aktiv in seiner Werkstatt (Buchbinder) bis vor zwei Jahren sogar noch fleissig Motorrad (R1200RS...). Es waren auch "nur" 2 Wochen im Krankenhaus .. so mit Bettlaegerig wollte er ja ueberhaupt nicht.

@double-p Dann glaube ich, dass Dein Vater ein erfülltes Leben hatte. Voll drin bis zum Schluss, schneller Tod (das meine ich nicht zynisch), ohne langes Leiden. Das wünsche ich mir für mich selbst auch. Vielleicht findest Du darin Trost.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Mal wieder etwas fröhliches:

was für eine abgefahrene Idee! 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben

Irre! :-))!

Die Trainerin ist daran auch nicht ganz unschuldig, oder? ;) 

Herzlichen Glückwunsch!

9b_Chapeauanimiert.gif.3ca5e9d7ffd82e1017b106813344fc53.gif

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! 
Was für ein Erlebnis. Gänsehaut pur!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Kleine holt sich tatsächlich den Gürtel!!!

Der Gürtel hat sich rein von der Größe eher das Mädchen geholt wenn man die Dimensionen sieht 😊
Ansonsten ganz tolle Story so was zu erleben und vor allem die Entwicklung von Anfang an zu betreuen. Mein Glückwunsch. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch an das Mädchen und ihre Trainerin! :danke:

Schön zu lesen, dass sich noch Menschen mit Herzblut im Sport engagieren. Leider fällt dieser in Deutschland immer weiter hinten runter und die Unterstützung durch Sponsoren usw. wird leider immer weniger. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen lieben Beiträge hier!🙏

Was @s-r-boom schreibt ist ein sehr zutreffender Punkt. Mangelndes Sponsorinteresse ist leider ein grundsätzliches Problem im Nachwuchssport – selbst bei so herausragenden Erfolgen wie dem Gewinn der Europameisterschaft. Auch das vergangene Wochenende wird an dieser Situation vermutlich nur wenig bis gar nichts ändern.

Hin und wieder unterstützt uns ein Autohaus, indem es mal für ein Wochenende ein Großraumfahrzeug zur Verfügung stellt. Dadurch kann die gesamte Mannschaft gemeinsam anreisen und es fallen nur einmal Treibstoffkosten an. Organisatorisch ist das zwar gut gemeint, in vielen Fällen jedoch leider eher ein logistischer Nachteil. Besonders schön ist aber zu sehen, dass durch Zeitungsartikel und öffentliche Wahrnehmung immer mehr Firmen und andere Sportvereine auf uns aufmerksam werden. Zwar kommt daraus selten klassisches Sponsoring zustande, dafür buchen Unternehmen aber mittlerweile regelmäßig kampfsportaffine Workouts für ihre Belegschaft bei uns. Auch Fußball- und Handballteams aus der Region nutzen regelmäßig unser Training in ihrer Vorbereitung, um neue Reize zu setzen und andere Muskelgruppen zu fordern. Genau solche Aufträge halten unseren Wettkampfbetrieb dann am Leben.

Ein Bäcker spendiert uns außerdem 2x jährlich am Tag der offenen Tür dankenderweise diverse Kuchen, deren Verkaufserlös dann ebenfalls in unsere Vereinskasse wandert.

Es sind also nicht die großen Sponsorings, sondern vielmehr die kleinen Unterstützungen von Menschen die verstehen, wie wichtig Jugendsport, Gemeinschaft und (ganz wichtig!) Perspektiven für junge Menschen sind. Denn nicht jeder hat das Glück in stabilen Familienverhältnissen aufzuwachsen. Gerade deshalb ist Sport –und besonders Kampfsport– oft so viel mehr als nur Training oder Wettkampf. Für viele Jugendliche bedeutet unser Training Struktur, Respekt und Disziplin. In einem Umfeld, das jeden Tag Halt gibt. Hier lernen die Kids und Teenager Ehrgeiz zu entwickeln und dass man sich Erfolge erarbeiten muss, statt auf der Straße auf dumme Gedanken zu kommen.

Und ja, manchmal fangen wir dabei auch Persönlichkeiten auf, die ohne diesen Sport vermutlich komplett falsch abgebogen wären. Ich werde nie vergessen, wie vor rund zehn Jahren während meines Trainings plötzlich die Polizei in die Halle kam, um einen unserer Schützlinge festzunehmen. Der Junge hatte kurz zuvor einen Roller geklaut und war damit ausgerechnet auch noch zum Training gefahren. Heute ist genau dieser „Problemfall“ erfolgreicher Zahnarzt mit eigener Praxis. Statt gestohlenem Roller fährt er inzwischen Maserati Quattroporte.

Ich mache den Trainerjob seit Jahren ehrenamtlich, bin viermal die Woche abends im Gym. Nicht für Geld oder Ruhm. Sondern aus purer Leidenschaft und für Momente, wie ich sie am vergangenen Wochenende erleben durfte. Und genau deshalb mache ich das weiter.🥊

• Gefällt mir 12
Geschrieben
Am 18.5.2026 um 08:11 schrieb Sarah-Timo:

Finanziell wird die Reise bzw. das Turnier für die Familie leider alles andere als einfach

Sarah, es gibt doch keine Probleme, nur Lösungen.

Mach ein kleines crowdfunding und im Nu ist das geritzt!

Gib mir per PN dein PayPal und ich überweise ne Kleinigkeit als Anfang!

Lasst uns mal eben den Sport unterstützen! 

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mangelndes Sponsorinteresse ist leider ein grundsätzliches Problem im Nachwuchssport

Ohne jetzt hier den Beitrag bzw. Threadtitel  zu verwässern.

Das Problem in Deutschland aber auch, dass die Vereine eben Vereine sind. Und Sport findet zu 90% im Verein statt

Soll heißen: 

Habe ich eine professionelle Sportschule mit Gewinnerzielung als Wirtschaftsunternehmen dann hab ich ein Geschäftsführer je nach Größe Manager/ Sportwart  und vielleicht noch andere fähige Leute fest angestellt. 

Der klassische Verein beziehungsweise E. V. hat in der Regel einen Vorstand, der das Ganze nebenbei macht. 

Dann wachsen die Vereine, und aus dem Verein wird so eine Art gemeinnütziges Unternehmen und der Aufwand wird immer höher.

Ich merk das bei unserem Tennisverein mit 350 Mitgliedern, 8 Plätze Mittlerweile 15 Mannschaften zwei Tennisschulen, eigener Gastronomie etc. Das war eigentlich immer eine Veranstaltung von April bis Oktober und schon viel zu organisieren und zu planen.  Seit ein paar Jahren haben wir eine Halle dazu  gekauft,  die macht riesigen Umsatz und ist im Winter zu 85 % ausgelastet. Der Vorstand (alle noch berufstätig)  hat mittlerweile nebenbei so viel bzw. mehr Arbeit wie ich in meiner Solo Selbstständigkeit ganztägig alleine. Und das nicht nur in der Saison sondern ganzjährig. 

Wie soll man da noch Sponsoren werben und sich um alles andere kümmern was nicht Tagesgeschäft ist?
Viele Vereine sind einfach viel zu groß, um sie nebenbei  zu managen und dann bleibt einfach vieles auf der Strecke.  Wir deutschen lieben halt Vereine, das ist eigentlich ganz gut um den Breitensport zu fördern aber ab einem gewissen Level hat auch genau die Form des eingetragenen Vereins starke Grenzen. Alle die irgendwo ähnlich in Vereinen organisiert sind und wachsen wollen beziehungsweise sich ehrenamtlich vor Ort engagieren werden, wissen, wovon ich spreche...

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Heute ist genau dieser „Problemfall“ erfolgreicher Zahnarzt mit eigener Praxis.

:-))!

Und die kleine Maus, die in der Schule gemobbt wurde, ist frisch gebackene Europameisterin. Dabei geht es gar nicht darum, boxen zu lernen, um seinen Bullies was "ans Maul" zu hauen. Sondern um Körperbeherrschung, Selbstvertrauen und Ausstrahlung. Denn ich wette, dass sie auch schon, bevor sie Europameisterin wurde, ausgestrahlt hat (durch muskulöseren Körperbau, vor allem aber mit Sicherheit selbstbewusstere Körperhaltung), dass man sich besser nicht mir ihr anlegt. Ich sehe es direkt vor mir. Da braucht sie gar nicht mehr zuzuschlagen, darf sie auch gar nicht. Aber ich wette, es traut sich kein Bully mehr an sie ran.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Aber ich wette, es traut sich kein Bully mehr an sie ran.

Ich bin zwar kein Bulli, würde aber generell Leute nicht ärgern, die mir aus dem Stand eine Zahnreihe aus dem Gesicht treten können.

Meinen Respekt an die Kleine für diese Entwicklung in solch einem jungen Alter, besser und stärker kann man nicht ins Leben starten. Und an @Sarah-Timo für die Ausbildung auf solch einem hohen Niveau!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

WoW, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos über die vielen lieben Nachrichten und die spontane Hilfsbereitschaft hier im Forum. Das mehrere von euch sofort angeboten haben unsere junge Europameisterin bei ihrer Reise zur Weltmeisterschaft nach Portugal zu unterstützen, verdient wirklich großen Respekt. Dafür danke ich euch🙏! Genau solche Gesten zeigen wieder mal, warum Carpassion.com weit mehr ist als nur eine Plattform für Sportwagengespräche ist. Hier sind teilweise richtig gute Menschen mit ganz viel Herz unterwegs. Und ich werde mir gut merken, wer hier eben gerade seine Unterstützung angeboten hat bzw. den tollen Vorschlag mit einem "Daumen hoch" teilte.

Umso wichtiger ist es mir aber an dieser Stelle auch ganz offen zu kommunizieren, dass ich für den weiteren Support der jungen Kickboxerin keinerlei Spenden oder finanzielle Unterstützung hier aus dem Forum annehmen möchte. Die Situation mit unserem Schützling liegt mir natürlich sehr am Herzen. Und gerade weil ich die Kleine seit langer Zeit begleite und fest an sie glaube, werde ich ihr die dreitägige Reise sowie die notwendige elterliche Begleitung ermöglichen und den damit verbundenen Aufwand selbst übernehmen. Allerdings im Verein stillschweigend und ohne jede öffentliche Kommunikation. Ich regle das dann im Hintergrund leise. Für mich fühlt sich das einfach richtiger an. Ich bin glücklicherweise in der Lage, das so handhaben zu können, und möchte meine persönliche Situation deswegen dafür nutzen ihr alle Türen offenzuhalten. Und ihr diese besondere Chance zu ermöglichen.

Mir war es in erster Linie wichtig euch überhaupt von dem Erfolg dieses jungen Menschen und den damit verbundenen schönen Emotionen zu erzählen. Auch weil ich natürlich stolz auf die Kleine bin und ihre Entwicklung in meinen Augen einfach außergewöhnlich ist. Meine Intention war es nicht irgendetwas einzusammeln. Das hier im Forum trotzdem sofort so viel Unterstützung und Herz gezeigt wurde, bedeutet mir jetzt wirklich sehr viel. Deswegen nochmals ein ganz großes Dankeschön an euch alle! Für eure Wertschätzung, eure Loyalität (auch mir gegenüber) und die Art wie ihr hier reagiert habt. Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Allein diese Reaktion von euch ist wohl ein Paradebeispiel für diesen Thread mit seinem Titel „die kleinen Dinge des Lebens".

Dankbare Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Und gerade weil ich die Kleine seit langer Zeit begleite und fest an sie glaube, werde ich ihr die dreitägige Reise sowie die notwendige elterliche Begleitung ermöglichen und den damit verbundenen Aufwand selbst übernehmen. Allerdings im Verein stillschweigend und ohne jede öffentliche Kommunikation. Ich regle das dann im Hintergrund leise.

Ich möchte, dass du dir anstelle des Daumenhochs ein Herz vorstellst.

• Gefällt mir 6
  • Traurig 1