Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb 360erfreak:

Da könnte @Tom_H dessen Fahrzeuge und deren Konfiguration ich maximal schätze, möglicherweise etwas genauer hinschauen

Danke für das Lob.

Zum SF90...

Tannen-Grün und Orange verträgt sich wunderbar (hab' ich im EVO auch).

Die dritte Farbe (Braun) hätte ich jetzt bei flächigem Orange nicht ins Spiel gebracht - so viel Farbe muss man mögen.

Da wäre Braun-Beige für das Interieur die klassische (englische) Variante, die immer passt.

Was ich allerdings NIEMALS bestelle, sind Glatt-Leder-Sitze in einem offenen Auto. Lass' da mal die Sonne zwei Stunden draufscheinen und setz' Dich dann rein.....

Entweder ist das Leder belüftet oder die Sitzfläche ist aus Alcantara oder Stoff.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 6
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Stelle mir gerade vor, wie das Auto ohne die schwarzen Felgen aussieht. Ansonsten interessante Konfiguration mit dieser Lackierung. Kann jemand sagen, was die kostet?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Beim Münchner F8 der von Silber in Schwarz verlaufend lackiert ist, waren es um die 25.000 EUR Aufpreis. 

Beim SF90 Spider incl der Nummer 45 würde ich auf ca. 40-50 tippen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Langsam nimmt es Form an ….

497012D8-E404-4B8F-9439-9F628C5562DC.thumb.jpeg.c96d75ccdfb6ab2e54c114a680b13a76.jpeg

Langsam nimmt es Farbe an, in diesem Fall Rosso Magma.

8A088790-D5BA-49C3-A93A-5FE646003E48.thumb.jpeg.4bec32413d4ced28ba8710203ead423e.jpeg

• Gefällt mir 15
  • Wow 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb racecat:

Langsam nimmt es Form an ….

497012D8-E404-4B8F-9439-9F628C5562DC.thumb.jpeg.c96d75ccdfb6ab2e54c114a680b13a76.jpeg

Langsam nimmt es Farbe an, in diesem Fall Rosso Magma.

8A088790-D5BA-49C3-A93A-5FE646003E48.thumb.jpeg.4bec32413d4ced28ba8710203ead423e.jpeg

Herzlichen Willkommen im Rosso Magma Club. Die Fan-Gemeinde wächst weiter 😍😂

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Ist ja witzig!

… und ich dachte schon etwas gaaanz einmaliges bestellt zu haben das sonst -außer SP3-Eignern- niemand hat.

So kann man sich täuschen!

Ist aber wirklich ein außergewöhnlich schöner Rotton, der dem SF90 auch sehr gut steht.

Daher Gratulation uns allen im Club zu unserem guten Geschmack.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kregu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari SF90 Stradale (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach diesem Eigenlob gehe ich davon aus, dass es somit wahrscheinlich maximal vier weitere Fahrzeuge in „Rosso Magma“ im „Club“ gibt.

Geschrieben

Hallo in die Runde,

mein SF90 Spider wird zur Zeit produziert und ich suche noch eine Versicherung hierfür. Die Aufschläge zum SF90 Spider im Vergleich zum 812GTS und Pista sind schon bemerkenswert. Freue mich über Empfehlungen.

• Mitglieder
Geschrieben
Am 18.9.2022 um 14:58 schrieb IdefixNo1:

Freue mich über Empfehlungen.

Idefix, F40org war hier vielleicht etwas sehr wortkarg..... 😂

Was er dir sagen wollte ist, daß Rene (WuerttRene) der Profi in Versicherungsfragen ist und schon sehr vielen aus dem Forum ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat........

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Innenausstattung könnte Tan sein, sehr schön , macht den Innenraum sehr freundlich, ist aber auch sehr empfindlich in Sachen Jeanshose 

Geschrieben

@Jerry88

Seit dem SF90 und dann auch im 246 liegt ein von Ferrari akkreditiertes Informationsblatt von Poltrona Frau bei (was bei Übergabe auch vom Eigentümer abgezeichnet werden muss). 

Darin ist klar festgelegt welches Beinkleid man bei heller Innenausstattung zu tragen hat, da Ferrari ansonsten keinerlei Gewährleistung auf Verfärbung gibt. Auf der „Verbotsliste“ stehen ganz oben blaue und schwarze Jeans. 

Es gibt bei Tailormade allerdings ein nicht färbendes Frottee-Handtuch mit Ferrari-Pferdchen und an die Innenausstattung, sowie an die Sitzgrösse angepasst. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 6
Geschrieben

das Portofino rot und Magma Rot spielen in einer eigenen Liga !! 

Das Frottee Handtuch würde ich im gleichen Farbton mitbestellen 🙂

Geschrieben

Rotes Tuch auf heller Innenausstattung, schwierig.

Starke Menses bei Bei-/Fahrerin?

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb F40org:

@Jerry88

Seit dem SF90 und dann auch im 246 liegt ein von Ferrari akkreditiertes Informationsblatt von Poltrona Frau bei (was bei Übergabe auch vom Eigentümer abgezeichnet werden muss). 

Darin ist klar festgelegt welches Beinkleid man bei heller Innenausstattung zu tragen hat, da Ferrari ansonsten keinerlei Gewährleistung auf Verfärbung gibt. Auf der „Verbotsliste“ stehen ganz oben blaue und schwarze Jeans. 

Es gibt bei Tailormade allerdings ein nicht färbendes Frottee-Handtuch mit Ferrari-Pferdchen und an die Innenausstattung, sowie an die Sitzgrösse angepasst. 

Das ist der Unterschied zu Lamborghini,  da gibt es ab Werk Jogginghosen zu kaufen. Sicherlich bei Urus Fahrern sehr begehrt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.9.2021 um 23:40 schrieb Prof. Tom:

Das Fahrzeug auf dem Bild ist, wie California ganz richtig anmerkt, das Ausstellungsfahrzeug. Es wird immer das Modell, und falls möglich auch in der Farbe (oder zumindest einer ähnlichen) in das Atelier gebracht, das der Kunde bestellt hat. Bei mir wird es ( nach langem Überlegen) " blue electrico" werden, also exakt die Farbe des Ausstellungsfahrzeugs.

Pro Jahr gibt es übrigens angeblich nur etwa 200-250 Ateliertermine. 

@ California: Ich habe mich für das Fiorano-Paket entschieden, auch wenn dann kein Lift möglich ist, aber ich denke der Heckspoiler sieht schon deutlich besser aus,  auch das wurde deutlich nachdem wir bei der Werksführung etliche mit und ohne Fiorano Paket nebeneinander stehen sahen. Ohne fehlt einfach was. Der Aufpreis ist natürlich irrational, aber das ist das Auto sowieso. 

... und ist das Fahrzeug mittlerweile geliefert?

Bilder?

Eindrücke?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...