Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Wegfahrsperre unterbricht die Spritzufuhr.

Es würde auch ein Symbol im Tacho blinken.

 

und es wurde ja gesagt, dass Sprit aus den Düsen schießt und der Zündfunke da ist.

Kompression auch in Ordnung.

 

Dann bekommt er kein Drehzahlsignal. Also mal Kurbelwellensensor im Oszi prüfen (wie Nick83 sagte) oder tauschen auf gut Glück.

 

 

Edit: oder den Profi ranlassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

danke für die Tipps, werde das morgen nochmal der Werkstatt weitergeben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rx7cabrio:

danke für die Tipps, werde das morgen nochmal der Werkstatt weitergeben. 

 

Hast Du auch alle Sicherungen überprüft ??

Batterie auch mal ab-/anstecken. Wenn ESP danach leuchtet, ist normal, geht nach den ersten Metern fahrt wieder weg.

 

Kompression und Zündfunken an allen Zylindern sowie Kraftstoffdruck gemessen ? An der Railleitung ist eine Art Reifenventil, da kann man den Druck messen. Evtl. zuwenig Druck dann kanns auch an der Benzinpumpe liegen.

 

Was mir sonst noch einfällt: Steuerkette übersprungen. Sollte aber anhand der Kompressionsmessung aller Zylinder bemerkbar werden. Sonst Steuerzeiten prüfen (OT Punkte Kurbelwelle zu Nockenwelle). Aber sehr unwahrscheinlich. Hatten nur die VW/Audi Modelle mit dem 1.2er / 1.4er 3/4-Zylinder Motoren oft. Und nur im ersten Moment beim starten passiert, da Gleitschienen abgenutzt und während Öldruckaufbau zuviel Spiel der gelängten Kette und dann 1 oder mehrere Zähne übersprungen. Bei dem ein oder anderen sind die Ventile dann aufgeschlagen. Will dir aber keine Angst machen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Allgoier:

Steuerkette übersprungen. Sollte aber anhand der Kompressionsmessung aller Zylinder bemerkbar werden. Sonst Steuerzeiten prüfen (OT Punkte Kurbelwelle zu Nockenwelle). Aber sehr unwahrscheinlich. Hatten nur die VW/Audi Modelle mit dem 1.2er / 1.4er 3/4-Zylinder Motoren oft

eben die angesprochenen Motoren haben teils Kompression ok,jedoch steuerzeiten verstellt und dazu dann gerne den saugrohrdrucksensor mit unplausiblem Signal als symptom im fehlerspeicher

Geschrieben

Saugrohrdrucksensor im Fehler ?

Noch nie erlebt.

Bei mir war es wenn überhaupt immer nur der Nockenwellensensor.

Im VW Golf 5 wie auch im Polo 9N1.

Beidesmale mit unplausiblen Signal.

Da meinte einer mal, den mal zu wechseln. 35 €. gebracht hats nichts, weil Steuerzeiten verstellt. Und je nach dem, wie weit die Kette gesprungen ist, ist auch dann irgendwann keine Kompression mehr vorhanden.

Geschrieben

jepp ! ... den sensor  habe ich immer auf lager liegen ! in 4 von 5 fällen wars bisher die steuerkette und nur 1 x tatsächlich der sensor selbst. die "unplausible Zuordnung" als fehler durch die impulsgeber ist aber auch gerne zu finden

der gallardo sollte ja sensoren für die Kurbelwelle sowie die Nockenwellen haben dazu nieder- und hochdrucksensoren für den Kraftstoff etc. pp.

das einfachste wäre ersteinmal eine stellglieddiagnose um zu sehen ob alles angesteuert wird (gibt's vielleicht doch sowas wie einen Crash schalter?)....die Ansteuerung der Injektoren kann man ja auch recht einfach mittels led-prüflampe checken

Geschrieben

Crash-Schalter gibts nicht !!!

 

Nur die Crash-Sensoren für die Airbags, wenn die Sensoren auslösen, sieht oder merkt man´s gleich... ?

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Teilenummer Nockenwellenpositions Sensoren: 06E 905 163 (hat zwei je davon - linke und rechte Zylinderbank - also 4 Stück, da 4 Nockenwellen)

 

Teilenummer Kurbelwellenpositions Sensor: 079 905 381 (sitzt unten seitlich am Getriebe und ist von außen zugänglich - direkt höhe Schwungrad)

 

Jedoch sollten die im Fehlerspeicher vermerkt sein, wenn da was nicht passt. Steuerzeiten als auch ein Defekt an den Sensoren. (sind übrigens Audi Teile, somit günstiger wie beim Lambo-Händler) !

 

 

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp zum prüfen:

Luftfilterschläuche ab und schauen, ob bei Zündung ein und treten aufs Gaspedal beide Drosselklappen öffnen !

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen...

Meine Werkstatt scheint nicht so schlecht zu sein, der Großteil wurde schon  vorher getestet. Leider alles ohne Erfolg.

Auto kommt nun zu Lambo und es ist der Gedanke, dass vielleicht im Kombiinstrument irgendwas abgebrochen ist und dadurch irgendein Signal fehlt.

Alles Andere von oben, wurde getestet/geprüft, ohne Erfolg. Leider....   Böses gelbes Postauto....  ☹️

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rx7cabrio,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn im KI irgendwas abgebrochen wäre (irgendwie unwahrscheinlich) müsste da aber ein Fehler abgespeichert sein.

 

Es bleibt spannend...

Geschrieben

Sag mal Sacha ist der solider F355 noch zu haben ? !

Geschrieben

er ist jetzt heute morgen zu Lambo gebracht worden.

Durch Feiertag und Wochenende werd ich wohl frühestens Dienstag was hören...

 

 

Geschrieben

der Lambo lief auch schon, kleinere Komplikationen sind doch bei so alten Kutschen normal...

Wird schon wieder werden...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja richtig. Italiener eben. Schraube auch zum vierten Mal am Verdeckmotor rum. Italiener eben. Man muss sie lieben und manchmal hassen ?

Geschrieben

Was ist denn ein richtiger Italiener? 

Oder besser gefragt, was ist kein richtiger Italiener? 

Geschrieben

der andere Italiener steht in der Halle und läuft...  

wartet nur noch auf eine Vollabnahme und neue Lackierung.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Fiat , Alfa ,....................... , Aber nicht ein Lambo  / Audi ( nur  bis zum Diablo ). 

  • Haha 1
Geschrieben

Aha, dann hab ich einen richtigen Italiener ✌️   Mille Grazie 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...