Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bezugsschein F8 Tributo 4/2019 - lohnt sich das?


K930

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferarrigemeinde,

könnte von einem Bekannten einen Bezugsschein für einen Tributo bekommen. Er hatte wohl 2 bekommen. Lohnt sich das Invest bei einer Haltefrist von einem halben Jahr. Wie wird die Wertentwicklungen sein ? Bei mobile.de gibt es momentan 1 mit 30k Aufpreis.

Da ich eher Fan von alten Zuffenhausenern bin, kenn ich mich in dieser Szene leider überhaupt nicht aus...

vielen Dank für Eure Meinungen in Voraus!

k930

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb K930:

Hallo liebe Ferarrigemeinde,

könnte von einem Bekannten einen Bezugsschein für einen Tributo bekommen. Er hatte wohl 2 bekommen. Lohnt sich das Invest bei einer Haltefrist von einem halben Jahr. Wie wird die Wertentwicklungen sein ? Bei mobile.de gibt es momentan 1 mit 30k Aufpreis.

Da ich eher Fan von alten Zuffenhausenern bin, kenn ich mich in dieser Szene leider überhaupt nicht aus...

vielen Dank für Eure Meinungen in Voraus!

k930

Kommt halt auf die Ausstattung und Farbkombi an. Aber Grundsätzlich gibt es immer Potenzielle Käufer die nicht warten wollen. Je nach Aufpreis geht der aber bestimmt weg. 

Ob sich das lohnt? Keine Ahnung, aber mit weniger Wertverlust an einen Ferrari zu kommen, der im Prinzip jetzt geliefert wird und diesen dann das halbe Jahr oder länger zu fahren und dann wieder zu verkaufen, wird es wohl nicht geben.


Also selbst wenn du +/- 0 machst am Ende, gönn ihn dir... billiger einen werksneuen Ferrari fahren wird wie gesagt kaum gehen.

Wenn Du eine frühe Zuteilung bis Sommer 2020 bekommst, würde ich Dir zum Kauf raten. Im 1.Produktionsjahr werden neue Ferrari-Modelle in der Regel ca.20.000 EUR über LP gehandelt. War damals beim 488 und beim 812 Superfast auch so. Selbst gebrauchte Fahrzeuge bringen nach 6 Monaten im ersten Produktionsjahr immer noch 5-10.000 EUR über LP, vorrausgesetzt, dass der km-Stand max. 8tkm hat und die Ausstattung nicht zu voll ist.

 

Hier ein paar sinnvolle Extras: Racingsitze, Liftsystem, schöne Räder, LED-Lenkrad, farbige Nähte und Pferdchen in den Kopfstützen, Lackierung rot oder gelb. 

 

Ich habe schon einige Ferrari Neuwagen in all den Jahren gekauft und daher einige Erfahrung gesammelt. Bei einem relativ frühen Liefertermin bekommst Du nach 6 Monaten bei Beachtung der o.g. Punkte und sinnvoller nicht übertriebener Ausstattung relativ sicher den LP wieder bezahlt. Mwst. ausweisbar verbessert deinen Chancen hierbei imens. 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Jahre später...

Würde einen F8 Spider mit LT Q1/2022 abgeben zum LP. 

 

Mobile.de würd ich mir gerne ersparen. 

 

Wo sollte ich den anbieten? 

 

Was denkt ihr, wäre ein Angebot, für das er auch weggeht? 

vor 18 Stunden schrieb Stummel:

Würde einen F8 Spider mit LT Q1/2022 abgeben zum LP.  

 

Was denkt ihr, wäre ein Angebot, für das er auch weggeht? 

Für LP geht er immer. Ist vermutlich noch frei konfigurierbar, nehme ich.

gestern gab's in MyFerrari die ersten beiden Produktionsfotos.

 

Status ist noch Warteliste. 

 

Wie lange dauert es dann noch grob? 

 

Mein Ferrari Verkäufer kommt nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Ich glaube aber die Konfiguration ist schon geschlossen. 

 

Falls jemand canna di fucile (Gewehrlaufgrau) mit Iroko braunem Leder und gehobener aber nicht abgedrehter Ausstattung möchte, gerne melden. 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K930,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Händler hatte mich vor einigen Wochen bei der Konfiguration gefragt, ob es schlimm wäre, wenn das Auto früher käme. Mir wars egal. Wobei letztes Baujahr für den letzten V8 ohne Hybrid auch nicht blöd wäre und ich die Runkel im Winter sowieso nicht groß nutzen werde. 

 

Gibt es Erfahrungen bei Serienautos bzgl der Zeit vom ersten Foto bis zur Auslieferung?

  • Wow 1
  • Verwirrt 1
vor 25 Minuten schrieb BWQ:

Ist immer unterschiedlich. Beim 812 waren 6 Tage zwischen dem letzten Foto und der Anlieferung beim Händler. Beim F8 waren es mehrere Wochen. Ich kann da kein System erkennen…

Ferrari erkennt da selbst kein System.

 

Aber geht noch besser:

Freund von mir fährt zum Händler (F8 Zulassung und Abholung abklären, Competizione besprechen etc). Letztes Foto vom 812 GTS war auch länger her…

Fragt den Inhaber, mit dem er ganz dicke ist, wann es was Neues zum GTS gibt. 
Antwort: „Ach so, der ist doch schon längst da.“

 

🙄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 1
  • Verwirrt 2
Am 10.9.2021 um 11:08 schrieb Stummel:

gestern gab's in MyFerrari die ersten beiden Produktionsfotos.

 

Status ist noch Warteliste. 

 

Wie lange dauert es dann noch grob? 

 

Mein Ferrari Verkäufer kommt nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Ich glaube aber die Konfiguration ist schon geschlossen. 

 

Falls jemand canna di fucile (Gewehrlaufgrau) mit Iroko braunem Leder und gehobener aber nicht abgedrehter Ausstattung möchte, gerne melden. 

 

 

Wenn dein Auto in Produktion ist, ist die Konfiguration bereits seit mehreren Wochen geschlossen. Aber für Liste kann man sowas wohl gerade verkaufen, auch wenn Canna di fucile mit braun jetzt nicht so die Mainstream Einsteiger Kombination ist.

Canna di fucile ist sehr schön und hab ich mir kurz überlegt, weil ich mit einem F8 Spider in der Farbe die erste Probefahrt bei einem Ferrari-Event gemacht habe. War mir aber zu teuer und außerdem wollte ich mal wieder einen roten. 

Braunes Leder hätte ich sicher nicht geordert, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Am 10.9.2021 um 11:08 schrieb Stummel:

 Falls jemand canna di fucile (Gewehrlaufgrau) mit Iroko braunem Leder und gehobener aber nicht abgedrehter Ausstattung möchte, gerne melden. 

 

 

Wenn er keine Scudetti und keine bunten Bremssättel hat sicherlich ein wunderschönes Fahrzeug. Gratuliere!!!

  • Gefällt mir 2

Die Kombi ist schön, ohne Zweifel. Aber halt nicht Mainstream zum Verkauf so wie er es jetzt vor hat, da geht halt nun mal leider rot am besten.

 

Rot ist einerseits sicher am häufigsten gefragt, zugleich ist auch das Angebot am größten.

Andererseits, sind "Fehlfarben" natürlich weniger gefragt, zugleich aber auch deutlich seltener im Angebot. Wenn jemand genau SO ein Fahrzeug sucht, ist es (BTW "guten" Preis) auch schnell verkauft. Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und würde immer wieder eher seltene Kombinationen wagen.

Entscheidend ist natürlich, dass Du geschmackvoll und harmonisch ausstattest.

Die Geschmacksverirrung wird man natürlich schwerlich los und dann wohl auch nur über den Preis..

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...