Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
K930

Bezugsschein F8 Tributo 4/2019 - lohnt sich das?

Empfohlene Beiträge

K930
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Ferarrigemeinde,

könnte von einem Bekannten einen Bezugsschein für einen Tributo bekommen. Er hatte wohl 2 bekommen. Lohnt sich das Invest bei einer Haltefrist von einem halben Jahr. Wie wird die Wertentwicklungen sein ? Bei mobile.de gibt es momentan 1 mit 30k Aufpreis.

Da ich eher Fan von alten Zuffenhausenern bin, kenn ich mich in dieser Szene leider überhaupt nicht aus...

vielen Dank für Eure Meinungen in Voraus!

k930

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SiJu
Geschrieben

Der Tributo wird doch ein "Standard"-Ferrari.

Den bekommt jeder (mit etwas Wartezeit)... 😉

Caremotion
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb K930:

Hallo liebe Ferarrigemeinde,

könnte von einem Bekannten einen Bezugsschein für einen Tributo bekommen. Er hatte wohl 2 bekommen. Lohnt sich das Invest bei einer Haltefrist von einem halben Jahr. Wie wird die Wertentwicklungen sein ? Bei mobile.de gibt es momentan 1 mit 30k Aufpreis.

Da ich eher Fan von alten Zuffenhausenern bin, kenn ich mich in dieser Szene leider überhaupt nicht aus...

vielen Dank für Eure Meinungen in Voraus!

k930

Kommt halt auf die Ausstattung und Farbkombi an. Aber Grundsätzlich gibt es immer Potenzielle Käufer die nicht warten wollen. Je nach Aufpreis geht der aber bestimmt weg. 

F430Matze
Geschrieben (bearbeitet)

Ob sich das lohnt? Keine Ahnung, aber mit weniger Wertverlust an einen Ferrari zu kommen, der im Prinzip jetzt geliefert wird und diesen dann das halbe Jahr oder länger zu fahren und dann wieder zu verkaufen, wird es wohl nicht geben.

Also selbst wenn du +/- 0 machst am Ende, gönn ihn dir... billiger einen werksneuen Ferrari fahren wird wie gesagt kaum gehen.

bearbeitet von F430Matze
california
Geschrieben

Wenn Du eine frühe Zuteilung bis Sommer 2020 bekommst, würde ich Dir zum Kauf raten. Im 1.Produktionsjahr werden neue Ferrari-Modelle in der Regel ca.20.000 EUR über LP gehandelt. War damals beim 488 und beim 812 Superfast auch so. Selbst gebrauchte Fahrzeuge bringen nach 6 Monaten im ersten Produktionsjahr immer noch 5-10.000 EUR über LP, vorrausgesetzt, dass der km-Stand max. 8tkm hat und die Ausstattung nicht zu voll ist.

Hier ein paar sinnvolle Extras: Racingsitze, Liftsystem, schöne Räder, LED-Lenkrad, farbige Nähte und Pferdchen in den Kopfstützen, Lackierung rot oder gelb. 

Ich habe schon einige Ferrari Neuwagen in all den Jahren gekauft und daher einige Erfahrung gesammelt. Bei einem relativ frühen Liefertermin bekommst Du nach 6 Monaten bei Beachtung der o.g. Punkte und sinnvoller nicht übertriebener Ausstattung relativ sicher den LP wieder bezahlt. Mwst. ausweisbar verbessert deinen Chancen hierbei imens. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.