Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beichte: F430 Spider im Winter gefahren


DrSchuessler

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

ich habe gesündigt und will nun Busse ablegen: nach Wochen des Leidens, aufkommender Depressionen und körperlicher Entzugserscheinungen habe ich es heute nicht mehr aushalten können! ? Ich habe 2 Tage lang dieses Internet studiert und alle Themen zu den Stichworten "Sportwagen+Marke XY", "Winter", "Salz" und "Rost" durchforstet, war hin- und hergerissen, aber die wirkliche Erhellung oder gar Läuterung ist ausgeblieben. Aus der Qual dieser Ambivalenz heraus kam es heute Mittag dann zur Kurzschlussreaktion: nachdem ich mit dem SL63 vorgetastet hatte, habe ich das Pferdchen aus dem Stall gelassen! Ja, auf den Strassen ist noch Salz, aber es war trocken! Habe die 45km als Erhaltungsfahrt deklariert (diese schlimmen Standschäden nach 4 Wochen sind ja der Horror) und danach gab es ein sehr ausgiebiges Bad inkl. Unterbodenwäsche. Ausserdem hat man am Fahrzeug überhaupt keine Salzspuren gesehen und es war ja nur das eine Mal...!? Und ich will ehrlich sein, es hat einen riesen Spass gemacht: bei 0 °C und Sonnenschein, offenem Verdeck und einem Sound zum niederknien über die Rheintalautobahn zu brettern! 

 

Jetzt die Fragen an euch: gibt es unter euch auch Sünder? Wie geht ihr mit den Themen "Winter & Salz" um? Gibt es gar schon Opfer zu beklagen, die aufgrund von Rost gen Himmel fahren mussten? Ist es mit der Beichte getan oder muss ich das Fegefeuer fürchten?

 

Reuige, aber glückliche Grüsse

Felix

 

 

 

 

1547997064506.jpg

  • Gefällt mir 13
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei uns gibt es ja fast keinen Winter, habe am Mittwoch und heute ein ähnliches Gefühl verspürt und bin einfach gefahren.

Das hast  Du intuitiv richtig gemacht und keine Angst so ein Auto ist nicht aus Zucker?.

 

Gute Fahrt weiterhin und Grüße aus Wiesbaden.

San Remo

  • Gefällt mir 6