Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beichte: F430 Spider im Winter gefahren


DrSchuessler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, da schau her... es fahren ja ganz schön viele User die vermeintlichen Sommerfunfahrzeuge...

Was so ein Fred so zu Tage fördert, ist schon phänomenal...

Einer fängt an, die anderen folgen...?

 

Es herrscht keine Disziplin hier — aber... nein... ich fahre nicht! ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Mitglieder
vor 20 Minuten schrieb dragstar1106:

Es herrscht keine Disziplin hier — aber... nein... ich fahre nicht! ?

Ich hätte noch den Satz Winter Kompletträder für dich...... dann kannst du auch..... X-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Am 22.1.2019 um 14:56 schrieb hugoservatius:

Aber mir tut es in der Seele weh, wenn ich diese fürchterliche Laake sehe, die aus den Steuwagen auf die Straße gesprüht wird und dann das Auto rundum und vor allem von unten mit einer dicken, grau-braun-weißen Salzkruste überzogen ist, daß ist wie ein Schneespaziergang in rauhledernen Gucci-Loafern, das bringe ich jedenfalls nicht über's Herz.

Um nochmal etwas ernsthafter darauf einzugehen: ich möchte natürlich auch nicht dazu ermutigen Fahrzeuge mutwillig fiesem Streusalz-Schmier im Alltagsverkehr auszusetzen. Aber jetzt wird es schwierig - welches der Fahrzeuge wählt man denn dann als Opfer aus? Hat man seine Fahrzeuge nicht allesamt danach ausgewählt daß sie einem gefallen und man sie lange behalten möchte? Also muss man sich ein "mir egal" Fahrzeug aussuchen. Aber es soll einem natürlich schon gefallen. Und auch gut fahren. Und in einwandfreiem Zustand auch. Und kaum steht es dann da und ist hergerichtet... - will man damit wirklich in die Salzlake raus? Ein Teufelskreis. ?

 

Ob es hilft als Alltagsauto eines zu leasen anstatt zu kaufen bei dem man froh ist es nach 3 Jahren nicht mehr sehen zu müssen weil es so häßlich ist? Vielleicht ein X7? Oder ein Urus?

Bin Weihnachten rum auch eine Runde um den Starnberger See gefahren bei trockenen 0 Grad.

 


Allerdings auf "wet" statt auf "race" wie im Sommer... das Salz und die kalten Semislicks sind wie Schmierseife.
Ansonsten spricht, gerade bei den neueren Ferraris, denke ich überhaupt nichts mehr dagegen.



Einem Oldtimer würde ich das jedoch auch nicht antun mit dem Salz.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...