Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zulassung eines F360 Spider in Italien ... Erfahrungen?


Opa360

Empfohlene Beiträge

Hallo, also gestern nahm ich mir Zeit und wollte - endlich - mein Spielzeug bei uns in Südtirol zulassen..denkste ! Zuerst wollte der nette Beamte auf dem Exportgutachten vom TÜV einen Stempel vom Landratsamt, denn der TÜV sei ja eine private Vereinigung - soweit so gut, ist ja mit ein bisschen Aufwand machbar..aber jetzt kommts: bei uns hat der Ferrari 360 6 (!!) verschiedene Zulassungskodexe..auf der Plakette auf dem Kofferraum innen sind viele Nummern angeführt, aber keine entspricht den mir ausgehändigten !

Ich kann aber nicht verstehen , dass mit der FahrzeugIDNummer KEINE Zulassung machen kann ! Der Ferrarihändler in Südtriol konnte mir auch nicht helfen (der müsste das Auto sehen..), eine mail an Ferrari customer brachte auch kein Ergebnis - ich soll mich an den Zonenvertreter wenden !

Deshalb - endlich - meine eigentliche Frage: sieht man irgendwo beim 360iger außer der europ. Homologierungnummer e3*98/14*0043 einen anderen Kodex (OE00365EST...) ??

Danke im Voraus !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weiß ich nicht genau, aber auf 2 Seiten am Anfang vom Manual sind in meiner Erinnerung alle Stellen eingezeichnet, bei denen irgendein Identifikationsmerkmal angebracht ist....

 

Viel Glück!

Hallo,

also mal vorab danke - aber ich müsste das Problem gelöst haben ->

a) TÜV Süd hat mir die altbekannten "dati tecnici" gemacht, Stempel bei der Zulassungsstelle raufmachen lassen..

b) dbei der europ. Zul.-Nummer ist am Ende eine "7" und diese entspricht auf der mir vorleigenden Liste genau der letzten Zulassung vom spider mit Handschalter..

-> sollte passen - sehe ich heute bei "unserer" Zulassungstelle"..

ES LEBE DIE EU - alles wurde/wird komplizierter...;-)

Ja !! Mit den "dati tecnici" vom TÜV Süd + Stempel von der Zulassungsstelle Wolfratshausen - und der Sicherheit aus dem Internet, dass bei der europ. Homologierungsnummer die "7" am Ende der 7.te Zeile bei der Homologierungsliste entspricht (habe im Internet recherchiert was die einzelnen Buchstaben bedeuten M=manuelles Schaltgetriebe ; AE=cabrio... ?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Opa360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...