Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrverbot für Ferrari 360 mit Euro2, Euro3


348Challenge

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 52 Minuten schrieb Andreas.:

Diesel-Schleudern ... soweit sind wir schon in der öffentlichen Wahrnehmung ... Fakten ignorieren, massentauglichen Brainwash weitertragen, bis es jeder glaubt ... in einem Thread, wo es um einen Benzin-Verbrenner von Ferrari geht ... 

Geht auch um Fahrverbot Euro 2 und Euro 3....oder gibts da nur Ferrari ?

 

Merke: Luftverschmutzung ist nicht abhängig von Brennstoffart oder Automarke...

  • Gefällt mir 1

 ... es geht um Fakten ggü. der öffentlichen Wahrnehmung ... aber wenns dir besser geht, darfst mir gerne deine umweltverschmutzenden Autos schenken, ich werde damit auch keine Städte befahren. 

achso, die verschmutzen ja nichts ... Stand heute ... bis sich ein Bürokrat umentscheidet, dann schwupps, nur noch eine Dreckschleuder ?

Darum gehts hier, Willkür durch Bürokraten. Ohne faktische Grundlage, die solche Entscheidungen in Ihrer Angemessenheit rechtfertigt.

 

Und ich wusste gar nicht, dass ich ein Beuteschema hätte oder du dieses kennst ... interessant, was hier so als Wissen vermittelt wird.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb me308:

wie wäre es einfach mal mit ein bisschen mehr zivilem Ungehorsam :P  ?

 

 

Gruß von der Alm

Michael

Ja.

Habe Euro 2, grüne Plakette, keine Schummelsoftware und Bestandsschutz. 

Fahre rein in die Zone, lass mich erwischen, zahle das Bußgeld und fertig.

Kommt günstiger als Taxi. ??

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb me308:

wiere es einfach mal mit ein bisschen mehr zivilem Ungehorsam :P

Das fördert den Verkauf von gelben Westen.

smilie_verl_049.gif

  • Gefällt mir 2
vor 23 Minuten schrieb Andreas.:

......bis sich ein Bürokrat umentscheidet, dann schwupps, nur noch eine Dreckschleuder ?

Darum gehts hier, Willkür durch Bürokraten. Ohne faktische Grundlage, die solche Entscheidungen in Ihrer Angemessenheit rechtfertigt.....

 

Genau darum, und auch Willkür, gings auch in meinem Post ?

vor 24 Minuten schrieb Andreas.:

bis sich ein Bürokrat umentscheidet, dann schwupps, nur noch eine Dreckschleuder ?

Mein Führerschein hat seinen 50. Geburtstag hinter sich. Ich kann mich noch erinnern dass die Förderung des Diesel mit Umweltverträglichkeit begründet wurde.

Die Einsicht eines Bürokraten ist nicht immer eine höhere, aber oft eine fatale.

  • Gefällt mir 3
vor 12 Stunden schrieb Milumalu:

Genau darum, und auch Willkür, gings auch in meinem Post ?

Nope, dir ging es in deinem Post darum, Deutschland in einem für dich passenden Bild darzustellen. Bei den Fahrverboten geht es aber nicht um DE, sondern um EU-Richtlinien. Somit ist deine Behauptung Unsinn. Wie auch die Einführung von Fahrverboten „im Sinne des Umweltschutzes“ unsinnig ist. Weil es keine faktische, sondern eine willkürliche Grundlage hat. Egal, ob Euro1, Euro2, Otto- oder Dieselmotor. Und dann natürlich eine persönliche Unterstellung in meine Richtung, auch willkürlich. Weil ich mich erdreistete, eine Meinung nicht zu teilen. Mea culpa. 

  • Haha 1

Mir ist gestern der Ladedruckschlauch geplatzt, da wars plötzlich Nacht hinter mir, hab kurz überlegt ob ich so mal in die Umweltzone fahre?

Wen interessiert das eigentlich welche Euro Norm der Ferrari hat? Die gibts doch mit Euro 2/3. Beim 355 könnte Ferrari das umschlüsseln, geht das beim 360 nicht?

Alternativ Stadt meiden. 

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb 348Challenge:

Könnte man nicht technisch herantreten und die Steuergeräte von euro3 Modena 

nehmen und au Abnahme sowie technische Abnahme machen und zum Strassenverkehrsamt fahren eintragen. 

Soll wohl 1500 Euronen kosten. 

Die sind doch systembedingt alle gleich gebaut. Ich kenne Leute mit dem gleichen Fahrzeug mit euro2 und andere mit euro3 in den Papieren stehen .. bri gleichen Baujahr... 

.... macht doch VW und Co auch mit alter software/Steuergeräten

Die ganze Debatte um die Luftqualität in den Städten wird in der Öffentlichkeit hysterisch und irrational geführt, warum sollte das hier im Forum anders sein ??

 

zurück zum Ausgangspunkt: mein F360 von 2002 hat geregelte 3-Wege-Kats, im Fzg-Schein steht Euro3 und hat ne grüne Plakette.

 

Sollte es da echt noch Euro2-Ausführungen ohne geregelte Kats geben?

 

In der derzeitigen NO2-Debatte dürften Euro3-Benziner nicht betroffen sein, für Euro1, 2 Youngtimer sehe ich schon ein gewisses Risiko. Wenn die Städte dann mal allerdings in ihre Zulassungszahlen schauen, dann werden sie nicht mehr allzuviele davon finden - der Zahn der Zeit...

Also eigentlich kein Grund ein Fahrverbot zu verhängen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...