Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Hinterachsöl muss bei 3000 km gewechselt werden, dieser Irrtum das sei eine freiwillige Leistung hat schon einige die Garantie gekostet. ? Wenn der Händler gnädig ist, stempelt er den Ölwechsel nach einem "Vergessen" des Kunden mit einem vorgezogenen Datum ab aber viele machen das nicht, weil es ja, im Prinzip, Betrug am nächsten Kunden wäre.

Das hat nichts mit Schlussfolgerung zu tun sondern mit Tatsachen, siehe Aufkleber und Betriebsanleitung.

Wenn Dir Deine Werkstatt etwas anderes erzählt hat, dann liegen die falsch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie du dich in Themen reinsteigerst, ok. In deiner Welt hast du Recht, alles gut. Ob es objektiv beweisbar bleibt, sei dahingestellt.

Geschrieben

Tatsachen haben nichts mit Reinsteigern zu tun. Alles andere ist selbstverständlich immer debattierbar, keine Frage. ?

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb RC:

Leider gibt es lt. meinem Mechaniker Kunden, die sich auf die Inspektionshinweise in COMAND bzw. Mercedes Me verlassen und den Hinterachsölwechsel "vergessen". Spätestens bei der Rückgabe (Leasing) ist man da der Arsch. :(

ProTip: Mal ein Auto kaufen statt mieten.?

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Wer heutzutage einen AMG Mercedes kauft, ist selbst schuld. Der Wertverlust ist enorm!

Macht Null Sinn aber das haben wir schon mal diskutiert. Das Geld investiere ich lieber am Aktienmarkt, ist schlauer. ?

Geschrieben

Ja das muss dann echte Liebe zu AMG sein.

So ein richtiger SchlaubiSchlumpf hätte irgendwann doch sicher genug am Aktienmarkt verdient dass ein eigenes Auto drin wäre ?

• Haha 1
Geschrieben

Ich bin eben schlau genug mein Geld arbeiten zu lassen...anstatt es in den Sand zu setzen. ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RC:

Tatsachen haben nichts mit Reinsteigern zu tun.

Welches Aktenzeichen hatte der Garantiefall? DAS sind Tatsachen, nicht irgendwelche Garagentalks mit Mechanikern ... 

Geschrieben

Na klar, wenn man sich nicht an die Wartungsvorgaben von AMG hält, passiert nix.  Nee, alles klar. ? ? Alles gut. ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RC:

Wer heutzutage einen AMG Mercedes kauft, ist selbst schuld. Der Wertverlust ist enorm!

Macht Null Sinn aber das haben wir schon mal diskutiert. Das Geld investiere ich lieber am Aktienmarkt, ist schlauer. ?

Ob ich nun 40TEUR Netto-Leasingrate zahle bei einem 120TEUR Bruttolistenpreis oder Neuwagenrabatte mit Eigenkapital nebst Abschreibungen im Betrieb realisiere, ist nahezu kostenneutral, vorausgesetzt ich kalkuliere Schwacke-Werte beim Händler-Einkauf  

Der Unterschied liegt ausschließlich in der Liquidität, ob ich den Invest realisiere oder lieber monatl. Kostenverteilung. 

Gerade eben schrieb RC:

Na klar, wenn man sich nicht an die Wartungsvorgaben von AMG hält, passiert nix.  Nee, alles klar. ? ? Alles gut. ?

Dann kam die Ironie am Ende der Argumentation ... schade. Ich bin „beweislastig“ in allen meinen Aussagen und der von dir geschilderte Fall ist weder mir, noch meinem Ansprechpartner in der Garantieabteilung bekannt. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Alles klar, ich lease, ich bin ein armer Hund. Zufrieden? Immerhin ein armer Hund, der zwei AMGs, einen Lambo und einen Range Rover fährt. ? Du hast mich erwischt: Alles von Sozialhilfe, nur Bares ist Wahres, alles klar. ??

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Oha ... jetzt driftest du aber weit weg vom Thema ab. Naja, ist eh alles OT.

Vielleicht bekommst du noch belastbare Aussagen „deiner Quelle“, dann habe ich ein Argument beim nächsten Telefonat mit Affalterbach. Ja, es IST mir wichtig, weil ich selbst betroffen wäre. Selbst auf Anfrage in Affalterbach wurde MIR zugesagt, dass dieser Difföl-Wechsel optional ist, z.B. Rennstreckennutzung oder eben Geräuschentwicklung.

Es gibt zwei mir bekannte Garantiefälle ohne Kostenerstattung mit Schäden im Antriebsstrang beim AMG GT, dort wurde das Öl aber überhitzt & trotz „Notlauf“ kein Ölwechsel durchgeführt. Anschließend eben mechanisches Versagen.

Ich weiß von anderen Applikationen bei VAG/Porsche, dass dieser verbindlich ist, unabhängig der Nutzung.

Geschrieben

Frage einfach in der AMG Owner's Lounge, da wird Dir auch gerne "geholfen". 

Beim W213 und W205 ist der Hinterachsölwechsel Pflicht, bei älteren Modellen weiss ich das nicht.

In der Betriebsanleitung steht das aber auch drin...

Der Ölwechsel hat meiner Erinnerung nach 170 EUR oder so gekostet, für mich als "Mieter" vom Auto ein halbes Vermögen aber für einen barzahlenden AMG Besitzer ist das doch nicht viel, oder? ? 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb RC:

der wertverlust bei einem 3 sterne essen ist auch enorm. es ist einfach weg ?

ich fahre amg und kümmere mich beim kauf nicht um den verkaufspreis eines firmenwagens. er macht spaß und das ist mehr als genug. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gut, dann halt Butter bei den Fischen. Es geht mir nicht um Kosten, sondern widersprüchliche Aussagen vom Hersteller und dir hier im Forum. PL nutze ich nur bedingt, zu selten Fakten & zu viel blabla.

51D1DF44-A7F2-4BD4-A12B-4966D37E3838.thumb.jpeg.09e33d64df0928ae37c96bef9bd31cb3.jpeg

Finde die Zeile mit dem Eintrag „Musst du machen, sonst Garantie weg“, dann könnte ich dir ja zustimmen. Doch genau diese Verknüpfung steht nirgends. Ausdrückliche Anfrage bei AMG von mir letztes Jahr nur mit dem Hinweis „bei intensiver Beanspruchung bzw. Geräuschentwicklung notwendig“ beantwortet. Das hat mir meine Werkstatt so auch bestätigt & ich hatte die 3tkm-Inspektion nicht gemacht.

Du schreibst, es gibt schon einige verweigerte Garantiefälle, ich würde hier gerne Fakten von dir dazu geliefert bekommen, denn ich werde den AMG noch ein paar Jahre fahren = Betroffener, solange ich Spaß mit dem Wagen habe.

Weil es eben wichtig ist, Fakten und nicht nur Gerüchte in die Welt zu setzen, du scheinbar gute & zuverlässige Quellen hast, hatte ich gehofft, es kommt mehr.

Nach 17tkm in 12 Monaten im S205 habe ich kommende Woche Service A, Difföl lasse ich dennoch „auf Kundenwunsch“ wechseln, schadet ja nicht :) I.d.R. sind Drexler-Bauteile recht robust, eine Revision alle 50tkm sollte bei dem halboffenen System noch nicht notwendig werden, hatte ich bei geschlossenen Systemen bisher immer so gemacht.

Aber nun ist von mir hier Schluß mit den DailyDriver Stories ... mehr Performante-News sind besser ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Ich weiß! ?

Da ich ja nichts Besseres an einem Sonntag zu tun habe, hier der Text aus der E63 S Betriebsanleitung:

Das Ganze ist Teil einer sogenannten "Zwischenwartung", ist verpflichtend und taucht dann auch im digitalen Wartungssystem auf. Ist dann mit dem Code auf dem Wartungsbericht auf Mercedes Me abrufbar.

21E4173E-1ADB-4C2B-BDF8-78578BBDDCC7.jpeg

Geschrieben

dafür, dass es hier um den Performante geht, wird hier verdammt viel über die Mercedes Taxen diskutiert.....  :lol2:

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb RC:

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Ich weiß! 

... du bist das beste Beispiel hierfür ... Chapeau.

vor 12 Minuten schrieb rx7cabrio:

dafür, dass es hier um den Performante geht, wird hier verdammt viel über die Mercedes Taxen diskutiert.....  :lol2:

sorry. Bei leseschwachen & erkenntnisresistenten Gerüchteköchen bin ich eigensinnig. Schade, wenn nur gepostet & nicht gelesen wird. Halte mich nun raus aus substanzlosen Unterhaltungen. 

Geschrieben

ich würde sagen, das Problem ist, dass Du von dem Standard Taxi redest und wenn man mal guckt RC von dem 4 Matic....  :wink2:

somit cool bleiben, einen Punkt für jeden....

Geschrieben

Deshalb steht in dem Bild der von mir fotografierten Betriebsanleitung auch C63S ... und weil es ein C200d (das wäre dann wohl ein Standardtaxi?) ist, telefoniere ich mit Affalterbach (=Betriebsstätte AMG) und hab deshalb auch im Text erwähnt, dass es ein AMG ist und ein S205 und im Profil steht bei mir C63s ... ???

Aber vollkommen unerheblich, ich werde das Thema für mich lösen & verlasse den Redakteur seinen Thread wieder.

Geschrieben

ist doch alles geklärt, beim 4 Matic Wechsel, beim normalen nicht.

Geschrieben

Nicht wirklich, beim (W205) C63 S Cabriolet MoPf steht das gleiche... ?

1B53D523-E370-482E-866A-242F1BCF9727.jpeg

Geschrieben

Sind das Leasing Fahrzeuge  auf dem Bild?

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Die Arroganz hier von gewissen Usern ist zum Teil schon recht Bescheiden um nicht zu sagen Peinlich. Auch das ewige Profilieren geht mir so langsam auf die nerven. Das Forum verliert mehr und mehr an Klasse. Schade. 

Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren ? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hexla:

Sind das Leasing Fahrzeuge  auf dem Bild?

Ja, finanziert von Sozialhilfe. ?