Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Porsche Klappenschalensitze wurden gestohlen


Muhviehstar

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb WuerttRene:

 Vorsicht! Es gibt hier eine Menge verschiedener Tarife!

stimmt!

 

vor 51 Minuten schrieb WuerttRene:

NUR im Oldtimertarif ist Vandalismus in der Teilkasko und somit auch in der Garagen-/Ruheversicherung mitversichert!

Zumindest der Challenge Stradale ist so versichert, als "Sonder-KFZ". (Bj. 2003)

Der 997 ist sicher jünger, kann aber ggf. auch entsprechend versichert werden, war bei unserem Ford GT als Neuwagen auch so.

Voraussetzung war kein Winterbetrieb, eingeschränkte Kilometerleistung.....

vor 20 Minuten schrieb DommiBreisgau:

Das eine ist das was im Vertrag steht. Wenns ums zahlen geht hab ich von der OCC  schon viel Negatives gehört. Auf die Rennstrecke darf man mit dem Auto auch nicht bzw. ist es dann nicht versichert. Auch nicht bei Veranstaltungen die nicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit dienen. Also immer schön vorsichtig sein mit Sportwagen bei der OCC. 

Das ist ein anderes Thema......

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@GT 40 101 bitte frag da nochmal genau nach. Hab die Exotenbedingungen auf die Schnelle nicht zur Hand, bin mir aber ziemlich sicher, dass da Vandalismus in der Teilkasko-/Garagen-/Ruheversicherung NICHT eingeschlossen ist.

 

997 = normaler PKW = PKW-AKB

360CS = Exotenfahrzeug = Exoten-AKB

die meisten erhaltungswürdigen Originalfahrzeuge ab 20 Jahren Alter = Young- und Oldtimer = Oldtimer-AKB

Habe mich gerade durch die OCC-Bedingungen gekämpft. Wenn ich das richtig lese:

 

PremiumCars (läuft über Allianz):

- kein Vandalismus in der TK

 

Young- und Oldtimer (läuft über Provinzial):

- Vandalismus durch Sonderbedingungen in TK eingeschlossen

  • Gefällt mir 2
Am 12.12.2018 um 13:45 schrieb DommiBreisgau:

Wenns ums zahlen geht hab ich von der OCC  schon viel Negatives gehört.

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. 

 

 

 

 

Am 12.12.2018 um 13:45 schrieb DommiBreisgau:

Auf die Rennstrecke darf man mit dem Auto auch nicht bzw. ist es dann nicht versichert. Auch nicht bei Veranstaltungen die nicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit dienen.

Das ist imho wohl keine OCC - Besonderheit, diese Formulierung findet sich bei sehr vielen Gesellschaften. 

 

Das nur am Rande, will sagen, das ich hoffe, das die entwendeten Sitze unbeschadet wieder auftauchen und der/die Täter gefasst werden.

 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Mal unabhängig davon, ob die beiden Sitze wieder auftauchen: wie geht es denn weiter, was hat die Versicherung gesagt, hast Du übergangsweise 08/15-Sitze montiert, um Dein Auto überhaupt bewegen zu können? Sollten die Sitze nicht wieder auftauchen, hast Du vor die selben Sitze (Optik) wieder anfertigen zu lassen?

Es ist ja ein Saisonfahrzeug, daher fahre ich es derzeit sowieso nicht, es steht im PZ. Es werden selbstverständlich Sitze in der Originaloptik wieder angefertigt, da alles andere das Gesamtpaket, was das Auto besonders macht, zerstört würde. Ich warte derzeit allerdings noch immer auf das Gutachten, das dann die Versicherung freigeben muss (sehe ich als Formalität an). Ein Sitz kostet bei Porsche 10.400 Euro, der Gesamtschaden dürfte sich also bestimmt auf 30.000 Euro belaufen.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 3
  • Traurig 1

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller).

 

Soll heißen, irgendein Armleuchter (hier der Dieb) versaut Dir immer den Spaß. Aber was nützt alles jammern?

 

Ich hoffe, dass es sich zumindest finanziell für Dich einigermaßen regelt.

 

Gruß

 

Michael

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...