Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Thrawn

R8 Totalschaden... oder doch nicht?

Empfohlene Beiträge

Thrawn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bin auf ein sehr interessantes Video gestoßen. Ich wusste gar nicht, dass es neben der Verkokung noch einen anderen Konstruktionsfehler bei den frühen Audi R8 gab:

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast amc
Geschrieben

Jedenfalls sieht die Originalkonstruktion an der Stelle schon ziemlich ... undurchdacht aus.

TomSchmalz
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

Die Konstruktion ist da oben am Domlager recht dünn, aber das was da passiert ist

geht nur, wenn die Stoßdämpfer voll durchschlagen, also auf Block gehen.

Meistens ist das bei extrem tief gelegten Karren so und als Anzeichen da etwas passiert,

es gibt einen Riss in der Scheibe.

 

Tom

bearbeitet von TomSchmalz
Dany430
Geschrieben

@TomSchmalz dieser im Video sieht nicht tief aus, aber die Magnetic-Stossdämpfer lecken ja gerne, vielleicht führte ein kaputter Dämpfer zum Durchschlagen resp. Schaden. Mein R8 war sehr tief uns setzte primär am Alubügel zum Kotflügel auf.

 

Wenn sich erst einmal ein Haarriss an der Aufhängung gebildet hat - Wird solch ein Schaden mit der Zeit die Folge sein.

 

 

 

 

r81.PNG

r83.PNG

TomSchmalz
Geschrieben

Letztes Jahr hat,s bei mir links auch durchgeschlagen, echt übel,

Ursache war Stoßdämpfer hinüber.

 

Tom

E12
Geschrieben

Nachdem der Unterboden auch beschädigt ist würde ich ein relativ tiefes Schlagloch o.ä. auch nicht ausschliessen.

TomSchmalz
Geschrieben

Man muß auch bedenken, das ist Alu kein Stahl !

 

Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • D3nis
      Wer hat noch Bilder vom Audi R8?
    • Wenzens
      Kann mir jemand sagen wie ich an das Relais 614 beim R8 komme es soll an der Hinterachse nähe Motor ein Sicherungskasten geben. Aber wo sitzt dieser und wie kommt man drann.
       
       
      Gruß Jörg 
    • Wenzens
      Hallo Brauch dringend
       
      Mein R8 Bj.2009 65.000Km Startet nicht mehr.
      Am Anfang dachte ich es liegt an der Batterie.
       
      Neue Batterie verbaut! erst mal wieder für eine Weile O.K.
       
      Dann wieder ESP Fehler / Bremse Fehler > Handbuch nachlesen und Werkstatt aufsuchen im Display!
      Er Startet nicht! ....Erst wenn jemand Starthilfe gibt!!!! dann sind alle fehler weg und alles ist einwandfrei.
       
      Doch in letzer Zeit klappt es drotz Starthilfe nicht mehr er zeigt die Fehler und startet nicht !
       
      ... Hat jemand eine Idee ?
    • countachlp500
      Guten Abend!
       
      Mein Freund sucht seit Ewigkeiten einen verunfallteten Countach. Es könnte auch ein Verbrannter sein.
      L.g 😉
    • ASCARI
      Heute in der TZ:

      http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-zentrum/gruenwalder-faehrt-ferrari-schrott-tz-2286793.html

      Das brigt mich (großer Fan der Marke aus Maranello) echt zur Weisglut!

×
×
  • Neu erstellen...