Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne 92A- Wo ist PR nummer?


neznanka86
Zur Lösung Gelöst von matelko,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die PR nummern (=ausstattungscodes) sollten im serviceheft stehen(aufkleber) sowie im Bereich Reserverad bordewerkzeug(aufkleber) die Bedeutungen können teils im verkaufsprospekt gefunden werden.ansonsten mal beim freundlichen anfragen ob er anhand der fahrgestellnummer einen ausdruck machen kann

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...

Konntest Du das Label finden? Vermisse diesen Aufkleber in meinem Cayenne ebenso. Ich befürchte nur, daß Porsche dies bewusst verheimlicht, um Werkstattbesuche außerhalb der eigenen heiligen Hallen zu unterbinden!

 

  • Lösung

Dieser Aufkleber ist grundsätzlich immer(!) im originalen Serviceheft eingeklebt. Einen identisch aussehenden Aufkleber im Auto gibt es bereits seit ca. 2005 nicht mehr. Das hat nichts mit "verheimlichen" zu tun. Auch bei Nach- oder Neulackierungen an entsprechender Stelle wurde seitens Porsche die Erstellung eines neuen Aufklebers für die Karosserie stets verweigert, um Mißbräuche zu unterbinden.

 

Wenn also der Aufkleber nicht im Serviceheft zu finden ist, handelt es sich folglich auch nicht um das ursprüngliche, bei Auslieferung vorhandene Serviceheft. Und um Mißverständnisse zu vermeiden: Irgendwann ist Porsche dazu übergegangen, die weißen Aufkleber mit schwarzem Druck (wie in einem der Beiträge oben abgebildet) zu ersetzen gegen kleinere, schwarze Aufkleber mit weißem Druck und v.a. mit einem QR-Code versehen. Letzterer beinhaltet die gleichen Informationen wie die früheren Listen mit dreistelligen Zahlen-/Buchstabenkombinationen.

  • Gefällt mir 6
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...