Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorhaube mit Öffnung nach vorne


Black_66

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

seit einiger Zeit frage ich mich, welche Fahrzeuge es gibt, bei denen die Motorhaube, wie z. B. beim Jaguar E-Type, nach vorne geöffnet werden.

 

Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden. Bekannt sind mir:

 

- Jaguar E-Type

- Ford GT-40

- Wiesmann MF3

 

Kennt Ihr noch weitere Fahrzeuge?

 

Viele Grüße und schöne Herbstausfahrten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sarah-Timo

    11

  • biturbo i

    6

  • matelko

    3

  • Black_66

    3

Aktivste Mitglieder

  • Sarah-Timo

    Sarah-Timo 11 Beiträge

  • biturbo i

    biturbo i 6 Beiträge

  • matelko

    matelko 3 Beiträge

  • Black_66

    Black_66 3 Beiträge

Das musst Du wohl präzisieren: Du meinst Fahrzeuge, bei denen die ganze Front nach vorne öffnet, oder? Triumph Spitfire ist hier so ein Kandidat.

 

Nur Motorhaube ist nicht so selten, z. B. die ganzen alten BMW einschl. meines Z1.

vor 30 Minuten schrieb Black_66:

Kennt Ihr noch weitere Fahrzeuge?

Jede Menge, falls wirklich nur die Haube gemeint ist.

 

Wenn Du das meinst, was PoxiPower anspricht, dann gäbe es beispielsweise noch diverse Modelle von TVR oder Marcos. Oder Ginetta. Eigentlich recht viele dieser damaligen auf einem Rahmen aufgebauten Sportfahrzeuge.

 

Oder den Lamborghini Miura. Wenn auch da kein Motor darunter ist. ? Aber die hintere Haube geht auf die gleiche Weise auf.

 

Gruß

Markus

Aus Frankreich fällt mir noch der (oder die?) Hommell Berlinette aus den 90er Jahren ein, wie der Miura eine Mittelmotorkonstruktion.

 

Und aus Italien natürlich der Lancia Stratos - öffnet vorne und hinten genau wie der Miura.

 

Gruß

Markus

  • 5 Jahre später...

Mir fallen da noch die Alfas der 60-80-iger Jahre (Bertone, Alfetta, Berlina, etc.) ein und natürlich auch die AC Cobra 289 und 427 ein.

Am 15.9.2018 um 17:59 schrieb Black_66:

seit einiger Zeit frage ich mich, welche Fahrzeuge es gibt, bei denen die Motorhaube, wie z. B. beim Jaguar E-Type, nach vorne geöffnet werden.

 

Und so ziemlich alle BMW's der 60er bis 80er Jahre.

Am 15.9.2018 um 20:11 schrieb matelko:
Am 15.9.2018 um 18:15 schrieb Black_66:

Also, ich meine Fahrzeuge, bei denen die ganze Front nach vorne öffnet.

;)

 

:wink:

Ich habe mal im TV (Sport1) einen Bericht gesehen, in dem es um einen Vergleich ging zwischen Cheetah und Cobra. Da meinte der Besitzer des Cheetah mit einem müden Lächeln auf den Lippen : "Cheetah eats Cobra for breakfast". Den Spruch habe ich mir gemerkt.:D

vor 2 Stunden schrieb ERACobra:

Mir fallen da noch die Alfas der 60-80-iger Jahre (Bertone, Alfetta, Berlina, etc.) ein und natürlich auch die AC Cobra 289 und 427 ein.

Kannst Du mal bitte ein Bild einstellen wo man sieht, wie sich bei der Cobra die ganze Front nach vorne öffnet?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...